Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

Diskutiere Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich bin ca. 1,82m groß und wiege momentan 76 KG womit ich eigentlich recht zufrieden bin, wo aber noch mehr rauf könnte. Ich...

  1. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin ca. 1,82m groß und wiege momentan 76 KG womit ich eigentlich recht zufrieden bin, wo aber noch mehr rauf könnte.

    Ich versuche nun seit einigen Tagen/Wochen meine Ernährung so umzustellen, dass ich möglichst viel zunehme, gehe dazu aber noch ins Fitnessstudio.
    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere meinen Oberkörper in allen Bereichen um möglichst irgendwann ein Muskelbody zu haben. :p

    Meine Frage
    Wenn ich jetzt essen würde, (fettiges wie z.B. Döner, Pommes etc.) würde ich meinen Muskeln damit schaden und würden diese somit kleiner werden oder interessiert es meinen Muskeln nicht was ich esse, sondern verstecken sich hinter dem Fett, welches sich bildet?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nico91, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Inwiefern sollten fettige sachen deinen Muskeln schaden, weil die fettschicht die muskeln zerdrückt? :D Es schadet deinen Muskeln höchstens insofern, dass man sie nicht sieht (inwiefern fettiges Essen im allgemeinen schädlich ist, in bezug auf Arterienverkalkung etc. erläuter ich jetzt mal nicht) :) Deinen Muskeln interessiert es vor allem, wieviel Eiweiß du täglich zu dir nimmst, denn das verhilft ihnen groß und stark zu werden :D
     
  4. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Hey Nico,
    danke für deine Antwort. Ich habe mir das mit dem Fett wie mit Alkohol und der Leber oder Zigaretten und der Lunge vorgestellt. :p
    Es kann ja sein, dass der Fett in dem Essen etwas mit dem Muskeln macht, dass diese nicht zunehmen sondern stationieren oder halt schrumpfen. :)

    So gesehen könnte ich mir dann alles rein stopfen was geht? :)
    Eiweiß nehme ich genug. Hab früher Eiweißsshakes getrunken, damit aber aufgehört und esse dafür viele Eier. :)
     
  5. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Nein, Fett wirkt sich dahingegend nicht auf die Muskeln aus (so wie rauchen z.b. die arterien verstopft und dadurch die durchblutung der Muskeln mindert) :) Theoretisch kannste also essen wassde willst, praktisch solltest du trotzdem nicht tun :)
     
  6. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Ich danke dir vielmals Nico! :)
    Mein Fitnessstudio ist in einem Schwimmbad und als ich schwimmen war habe ich schon gemerkt, dass ich schon ein wenig zu viel in der Hüfte habe! Das muss weg. :p
     
Thema: Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht muskeln kaputt

    ,
  2. muskulatur kaputt

    ,
  3. wieviel muskeln macht alkohol kapput

    ,
  4. Macht das rauchen muskeln kaputt,
  5. macht rauchen muskeln kaputt,
  6. Muskulatur und falsche ernärung,
  7. muskeln zu groß,
  8. wie viel training macht alkohol kaputt
Die Seite wird geladen...

Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  2. Falsche Ernährung?

    Falsche Ernährung?: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem undzwar habe ich jetzt die letzten Monate recht viel zugenommen. Habe vorher 73 Kg gewogen und das...
  3. Was kann falsche ernährung für auswirkungen haben?

    Was kann falsche ernährung für auswirkungen haben?: Was kann falsche ernährung eigentlich für auswirkungen auf den Körper haben haben?
  4. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...