Falsche Schuhberatung?

Diskutiere Falsche Schuhberatung? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich möchte mich erstmal vorstellen. Bin 27 Jahre alt, und absoluter Laufanfänger (seit 6 Wochen, 3-4mal pro Woche jeweils eine Stunde)....

  1. #1 Mr.Mojo, 11.02.2007
    Mr.Mojo

    Mr.Mojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mich erstmal vorstellen. Bin 27 Jahre alt, und absoluter Laufanfänger (seit 6 Wochen, 3-4mal pro Woche jeweils eine Stunde).
    Ich betreibe hauptsächlich Kraftsport und war auf der Suche nach einer "unterhaltsameren Art" aerobes Training zur Fettverbrennung zu absolvieren als zb den Elypsentrainer.
    So bin ich zum Joggen gekommen, und muss sagen dass mir diese Sportart immer besser gefällt...
    Da ich mich weiterhin aber hauptsächlich auf meinen Kraftsport konzentrieren will, werde ich beim Joggen bei einem Puls von ca 130 bleiben um nicht in dem katabolen Bereich zu gelangen... naja soviel erstmal vorneweg.

    Ich wiege 94kg und hatte in den 6 Wochen, indenen ich mit meinen "normalen" Trainingsschuhen "New Balance 957" gelaufen bin keine Probleme (ist eigeentlich ein Walking schuh).
    Trotzdem habe ich heute eine Laufbandanalyse und Kaufberatung in Anspruch genommen, um meinen Knochen was gutes zu tun.

    Welcher Typ von Läufer (Abroller) ich bin, hat mir mein Berater nicht gesagt...

    GEnerell habe ich nur Asics auf dem Laufband angehabt... empfehlung vom Verkäufer!? Folgende kamen von der Laufbandanalyse her in frage:
    1. Kayano v13
    2. Imperium

    Sie Schuhe wahren sowohl vom video beide ähnlich (sauberes abrollen), als acuh vom tragegefühl gut.

    Nun habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen, das diese beiden Schuhe (Kayano und Imperium) eigendlich für grundverschiedene Lauftypen gedacht sind...
    ausserdem wäre es auch besser, Schuhe von 2 verschiedenen Herstellern zu kaufen...
    Bin ich nun falsch beraten worden?? Was meint Ihr???

    P.S Ich stand das erste mal auf nem Laufband...war ne sehr ungewohnte Situation, folglich könnte ja auch mein Bewegungsablauf nciht meinem natürlichen entsprochen haben...

    Was nun???

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Schuhberatung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peer1607, 11.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Mojo,

    Willkommen hier im Läuferforum. Ich finde das toll, dass du neben deinem Krafttraining auf zum Hobbyläufer geworden bist.

    Zu deinen Fragen:

    Du bist wahrscheinlich ein Läufer, wo man die Füße nicht genau spezifizieren kann. Der Aesics Gel Kayano ist für schwere bis mittelschwere Läufer mit Normalfuß. Das heißt du rollst von Außen nach innen ab. Deshalb hat er auch ein Pronationsstütze und ist gut gedämpft.

    Den Aesics gel Imperium habe ich erst garnicht gefunden, denn bei Runnerspoint auf der Homepage war der nicht. Du warst wahrscheinlich nicht bei Runnerspoint zur Laufbandanalyse, oder? Also ich habe ihn aber trotzdem gefunden. Das ist ein Neutralschuh der nach beiden Seiten stützt. Solche Schuhe nutze ich auch, nur eben den Gel Nimbus von Aesics. Der ist also für Leute die nicht direkt nach Innen abrollen also eher für Hohlfüßler. Es kann also sein, dass du auch leicht beim Laufen nach außen kippst.

    Schaue doch mal bei www.laufschuhkauf.de rein.

    http://www.engelhorn.de/images/flyer_page_att/06002_hartware_4667.pdf

    Die Seite ist auch ganz interessant. ;)

    Ich habe auch mal einen Text hier veröffentlicht:
    http://www.fitness-foren.de/info,Der-richtige-Laufschuh,198.html

    Notfalls kannst du dich für einen, der dir am Besten hefällt entscheiden und vereinbarst ein Rückgaberecht. Ein gutes Laufgeschäft macht das.

    Das mit den 2 Marken kann man so sehen wie man will. Wenn du viel läufst, soll man schon 2 Paar Schuhe haben, die man wechselt. Ich laufe aber mit 2 gleichen Paaren (Aesics Gel Nimbus). Habe da höchstens immer das Folgemodell. Warum soll ich auf den VW umsteigen, wenn ich den Mercedes gewöhnt bin!!! ;) Ich weiß aber nicht, ob du schon soviel läufst, dass du unbedingt dir 2 Paar kaufen mußt.

    Grüße

    Peer
     
  4. #3 Mr.Mojo, 11.02.2007
    Mr.Mojo

    Mr.Mojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Der Imperium soll vom Aufbau gleich dem Nimbus sein.
    Mich würde nur mal interessieren ob diese Paarung nicht vielleicht etwas ungewöhnlich ist... Ein Stabilschuh und ein Normalschuh.
    Den Kayano habe ich bereits gekauft, und den Imperium bestellt (der den ich auf dem Laufband probegelaufen bin war ne halbe Nummer zu klein.
     
  5. #4 Peer1607, 12.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wieso brauchst du 2 Paar Laufschuhe, für den Anfang? Naja die Schuhindustrie muß ja auch leben. Ich habe immer einen älteren und einen neueren, die dann so ca. immer 400-500 km auseinander sind.

    Grüße

    Peer
     
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0


    du gehst also alle 2-3 wochen schuhe kaufen? ;) ... just kidding
     
  7. #6 Peer1607, 15.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0


    nee soviel laufe ich nun auch nicht. Habe in den 2 Jahren bis jetzt 3 Paar Schuhe genutzt. Erst Aesics gel Foundation Plus, da ich noch etwas schwerr war. Dann nach 1000 km die ersten Nimbus. Die alten habe ich dann nur noch auf dem Laufband genutzt und die Nimbus draußen (Asphalt). Dann habe ich mir das nachfolgemodell von den Nimbus gekauf und habe die auf dem Laufband am Anfang genutzt. Als dann draußen sich erste Knieprobleme eingestellt haben, habe ich die neuen draußen und die Alten weiter auf dem Laufband genutzt.

    Das erste Paar habe ich ca. 1000 km genutzt.
    Das 2. Paar hat jetzt ca. 1300 km runter
    Das 3. Paar hat auch schon über 1000 km runter.

    Im Schrank liegen schon neue Nimbus, die im Angebot bei Intersport waren. Die werde ich bald draußen anziehen, wenn das Wetter schöner wird. Die haben aber noch Null Kilometer drauf. Ich schätze mal im Sommer werde ich mir das nächste Paar kaufen.

    Grüße

    Peer
     
  8. Anzeige

  9. Mi24

    Mi24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Asics Gel Kayano

    Hi!
    Ich hab im Forum gelesen, dass du mit Asics Gel Kayano läufst!
    Hast du den Schuh noch?
    Gruß Michael
     
  10. #8 vicious, 27.08.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    die drehen dir immer asics an, wurd bei mir auch so gemacht, mir wurde garkein anderer schuh gezeigt, da asics einfach viel kostet und relativ als guter laufschuh bekannt is & viel werbung dafür gemacht wird ;)


    frag doch einfach wieso sie dir was anderes empfehln als angezeigt wird.


    achja, kauf dir die schuhe im internet & nicht im geschaft.

    geschäft asics 2120 130€
    internetstore 90€
    amazon 70€
    amazon.co.uk 60$
     
Thema: Falsche Schuhberatung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asics schuhberatung

    ,
  2. schuhberatung

    ,
  3. asics gel imperium nachfolger

    ,
  4. asics gel kayano 18 asphalt,
  5. asics gel imperium,
  6. asics kayano 18 asphalt,
  7. new balance kraftsport,
  8. gel imperium,
  9. normalfuss asics gel kayano,
  10. kayano bei kniebeschwerden,
  11. nachfolger asics gel imperium,
  12. gel imperium nachfolger,
  13. gel kayano 18 schwere läufer,
  14. asics gel kayano bei normalfuß,
  15. asics kayano 18 kniebeschwerden,
  16. asics gel nimbus 14 kayano,
  17. asics imperium,
  18. kayano 18 nur für schwere ,
  19. schuhberater schwere läufer ,
  20. asics gel imperium 2007,
  21. nachfolgemodell zu asics nimbus 9,
  22. asics kayano oder nimbus für schwere läufer,
  23. asics kayano 198,
  24. new balance 957 nachfolger,
  25. assics laufanfänger
Die Seite wird geladen...

Falsche Schuhberatung? - Ähnliche Themen

  1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  3. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  4. Problem: Muskeln an falschen Stellen?!

    Problem: Muskeln an falschen Stellen?!: Hallo Leute :-) Ich habe mir hier gerade neu angemeldet und erst einmal recht lange gesucht bevor ich verstanden habe wie ich hier eine Frage...
  5. Falsche Ernährung?

    Falsche Ernährung?: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem undzwar habe ich jetzt die letzten Monate recht viel zugenommen. Habe vorher 73 Kg gewogen und das...