Fang jetzt auch an...

Diskutiere Fang jetzt auch an... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @merls so ähnlich mache ich das wohl auch, an dem einen Tag mach ich dann sehr weiter und weiter Obergriff, an dem anderen Tag enger Untergriff...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @merls

    so ähnlich mache ich das wohl auch, an dem einen Tag mach ich dann sehr weiter und weiter Obergriff, an dem anderen Tag enger Untergriff :]




    @tenshi

    ok thx, dann passt das ja, will die Klimmzüge nämlich wirklich lieber ohne Unterstützung machen, weil mir da auch sonst die ganze Spannung im Oberkörper fehlt, was ja auch ein gutes Training für die Rumpfmuskulatur darstellt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fang jetzt auch an.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab jetzt nach Tenshis Tipp die Satzzahlen verkleinert und die Übungen nochmal bisschen umgestellt (enge Klimmzüge blieben vorne, ansonsten hab ich nach Muskelgruppengröße geordnet), hatte bisschen Probleme, aber hab jetzt mal eine neue Reihenfolge gemacht...is die okay???


    Tag 1

    2 weite Klimmzüge max/max
    2 Rudern 14/12
    2 Bankdrücken 14/12
    1 "liegender Butterfly" 12

    1 Bizepscurls 12
    1 Dips max
    1 Trizepsstrecken 12
    1 Seitheben 12

    1 Rückenstrecker 12
    1 Bauch 12



    Tag 2

    2 enge Klimmzüge max/max
    2 Latziehen 14/12
    2 Rudern 14/12

    2 Bankdrücken 14/12
    1 "liegender Butterfly" 12
    1 Dips max
    1 Trizepsstrecken 12
    1 Seitheben 12

    1 Rückenstrecker 12
    1 Bauch 12



    Ansonsten hab ich jetzt auch den Efahrungsbericht begonnen, hab da mein wöchentliches Training mal aufgeschrieben und gemerkt dass das vll mit der Regeneration nicht so ideal is....guckt euch das mal bitte an und sagt mir ob das passt oder nicht!!!


    Ansonsten gehts dann nächste/übernächste Woche los (je nachdem ob ich die Trainer überlisten kann...), werde mir jetzt mal noch die ErnährungsFAQs durchlesen, dann sollte das passen :]
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde das Seitheben vor die Arm-Übung setzen, ist aber Geschmackssache.

    Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, dass das Latziehen überflüssig bzw. sogar kontra-produktiv ist
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    zu 1.: genau das hab ich mir auch noch überlegt, ob Arme vor oder nach Schulter kommen, aber wenn das Geschmackssache is, werd ich beides mal ausprobieren und dann entscheiden

    zu 2.: hm, wollte das eigentlich machen, um zumindest mal die Bewegung zu lernen...dass es überflüssig sein kann, is klar, aber inwieweit kann das denn kontraproduktiv sein???
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Schulter auch vor Arme machen. Aber das wirst du selber merken.

    @Tenshi
    Was hast Du gegen Lat-Ziehen?
     
  7. #26 Cassiopeia, 24.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Er macht doch schon Klimmzüge...
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage bezog sich auf Tenshis Aussage, der generell Lat-Ziehen ablehnt.
     
  9. #28 Cassiopeia, 24.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge sind ja auch besser...
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich lehne Latziehen nicht generell ab.

    Aber Klimmzüge halte ich für die bessere Übung, wenn man da stark genug für ist würde ich diese vorziehen!
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hatte Lat eigentlich drin, weil ich an dem Tag sonst keine wirkliche Rückenübung hätte: Klimmzüge mit engem Griff sind hauptsächlich Bizeps, Rudern mache ich an dem Tag mit engem Griff, sodass auch da eher Bizeps und anderer Teil vom Rücken (weiss nicht genau wie der Muskel heisst, auf jeden Fall spürt man die Übung bei der engen Ausführung nicht im gleichen Bereich wie das Lat Ziehen, sondern im mitttleren Bereich des Rückens um die Wirbelsäule herum, glaub dass das der innere Teil des Lat is, während ich Lat Ziehen eher weiter außen spüre....) betroffen sind, könnte natürlich auch weite Klimmzüge machen, aber dann hab ich dreimal die Woche diese Klimmzüge, glaub nicht dass ich das lange durchhalte ::XX


    Kann mal bitte noch jemand einen kurzen Blick auf den Wochenplan werfen, ob das mit der Regeneration stimmt....besonders blöd is, dass ich an zwei Tagen vor dem Training Schwimmen und am dritten Reha hab, aber find immo keine andere Möglichkeit :(


    Das mit Schulter - Arme probiere ich aus, hatte die Schulter ursprünglich nach hinten gesetzt, weil ich sie nicht vor den Dips machen will, aber könnte natürlich auch Dips - Schulter - Trizeps machen....
     
Thema: Fang jetzt auch an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fang jetzt mit bodybuilding an was beachten

    ,
  2. kann man als anfänger direkt mit einem 2er split beginnen

    ,
  3. fitnesstraining wie fang ich an

    ,
  4. bodybuilding jetzt fang ich an,
  5. klimmzüge die anstrengendste übung
Die Seite wird geladen...

Fang jetzt auch an... - Ähnliche Themen

  1. Ich will jetzt anfangen!

    Ich will jetzt anfangen!: Hallo erstmal ich bin neu hier. Ich bin 18 Jahre alt Wiege 98 Kilo bei einer Körpergröße von 1,74 Ich habe mich entschieden das es so nicht...
  2. [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o)

    [ANFÄNGER] wie Trainiere ich jetzt am besten... :o): Hi Leude ;) Ich hab da mal einige fragen wie ich noch effektiver bzw.am effektivsten ohne Trainingsstudio Trainieren kann also erst...
  3. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  4. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...