FAQs ?

Diskutiere FAQs ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Da dieses Thema aufkam, habe ich einfach mal einen neuen Thread eröffnet. Post doch einfach was Ihr davon haltet und welche Kategorien Ihr...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da dieses Thema aufkam, habe ich einfach mal einen neuen Thread eröffnet. Post doch einfach was Ihr davon haltet und welche Kategorien Ihr einfügen wollt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Supps, wissenschaftliche Fakten + eigene Erfahrungen
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall erstmal Supps und Ernährung.

    Beiträge könnte ich zu beiden beisteuern.

    Schreibrechte sollten nur der Admin und evtl. auch die Mods haben. Natürlich können auch andere Mitglieder gerne Beiträge verfassen, diese können ja dann an den Admin (Mods) verschickt werden, der sie dann im Namen des Verfassers veröffentlicht.

    Auf jeden Fall sollte jetzt nicht wild drauflos geschrieben werden, sondern abgesprochen, wer welche Beiträge verfasst. Ich würde mich zu folgenden Themen bereit erklären:

    - Kalorienbedarf
    - Eiweiß
    - Creatin
    - Weight Gainer
    - Kohlehydrate
    - Fette
    - Flüssigkeitsbedarf

    Außerdem habe ich noch einige Links zu Online-Lebensmitteltabellen, die ich gerne zur Verfügung stelle.

    Gruß,
    SETH
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @xtale
    Worüber würdest Du gerne schreiben?
     
  6. #5 Fairplay, 22.08.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben wurde:

    - Supplemente (Wirkungsweise, Dosierung, Vor- und Nachteile, Kombinationsmöglichkeiten)
    - Übungen (Ausführung evtl. mit Bildern oder Skizzen, primäre und sekundäre Muskulatur)
    - Trainingspläne (Anfänger, Fortgeschrittene, Aufbau, Defi)
    - Ernährungspläne (Aufbau, Defi)

    Alles im Bereich Fitness. Obwohl ich eine klare Trennung von Fitness und BB nicht sehe.

    MfG
    Fairplay
     
  7. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann gerne etwas über "exotischere" Sachen schreiben

    - BCAAs
    - Chromium
    - Vanadyl
    - Tribulus
    - Glutamin
    - Carnitin
    - GABA
    - ...

    und dergleichen
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kann denn etwas über bestimmte Übungen schreiben?

    Bitte denkt daran, daß es zwar ruhig ins Detail gehen soll, aber es muss auch ein Anfänger verstehen können.
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch gerne machen :p
     
  10. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dort gerne verschiedene Ernährunspläne sehen! Das wäre echt klasse.
    Ansonsten finde ich die genannten Themen wirklich gut. Dann bin ich ja mal gespannt, ab wann wir diese bewundern können.
     
  11. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ernährungspläne... hmmm.. ich kann zwar einige Tipps und Anhaltspunkte geben, aber Ernährung ist ein komplettes Studium und überschreitet zumindestens meine Kompetenzen. Gibt es denn hier einen Ökotropologen?
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das mit richtigen Ernährunsplänen wird auch nicht so einfach. Aber mal schauen...
    Hat denn schon jemand angefangen? Dann sagt Bescheid, dann erstelle ich das passende Forum.
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ich werd gleich mit der liste über vitamine, mineralstoffe und spurenelemente fertig :D
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön...aufgrund der mensHealth Sache wäre es natürlich nicht schlecht wenn wir schon das ein oder andere Thema online hätten.
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann eröffne doch mal das FAQ-Forum. Die Links zu den Online-Datenbanken und die Berechnung des Kalorienbedarfs kann ich schon posten. Das andere dauert noch ein paar Tage. Wie soll das ganze nun ablaufen? Kannst nur du dort posten oder auch die Mods?

    Gruß,
    SETH
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorschlagen, daß dies wie ein ganz normales Forum eingerichtet wird. Posten können alle Mods, sowie Xtale.
    Ich überlege nur noch wo ich dieses einrichten soll.
    Unter fitness???
    Oder Sonstiges???
    Oder eine Extra-Ketegorie?
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Extra-Kategorie, ganz oben. Mit einem Hinweis, doch erst in den FAQs zu schauen, bevor meine seine Frage stellt.

    Gruß,
    SETH
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die FAQ´s ja auch in Training und Ernährung+Supplements unterteilen.

    Gruß,
    SETH
     
  19. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch am FAQ beteiligen ihr müsstet mir nur sagen wodrüber ich etwas schreiben sollte bzw was schon in arbeit ist damit man ne sache später nicht 2 mal hat. :]

    gruß
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Bislang sind Seth und Xtale dabei. Was sie schreiben wollen, findest Du oben in den postings.
    Wenn ich das aber richtig sehe schreibt z.B. noch keiner etwas über Musekln und Übungen.
     
  22. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dan könnte ich z.b verschidene Trainingspläne erstellen und die diversen übungen beschreiben.
    nur sind übungsbeschreibungen ohne bilder m.e. nach für anfänger nicht gerade hilfreich also müsste man sich da noch etwas überlegen.

    gruß
     
Thema:

FAQs ?

Die Seite wird geladen...

FAQs ? - Ähnliche Themen

  1. FAQs

    FAQs: ---------- Original von Seth Bitte erstmal in die FAQ schauen, dafür sind sie da....
  2. FAQs

    FAQs: Ich würde ganz gerne die FAQs etwas erweitern. Gerade auch im Bereich Bodybuilding. Sofort fallen wir da z.B. die einzelnen Trainigsmethoden wie...