Fast nie muskelkater

Diskutiere Fast nie muskelkater im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Boo ist das normal das ich fast nie muskelkater habe ? ich versuche schon so zu trainieren das garnichts mehr geht. Z.b gestern mit nem kumpel...

  1. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Boo ist das normal das ich fast nie muskelkater habe ?

    ich versuche schon so zu trainieren das garnichts mehr geht.

    Z.b gestern mit nem kumpel schulter trainiert


    der typ kann sich heute kaum bewegen und ich spühre garnichts....

    das ist voll abartig. :xx

    Habe nur in der Brust und unterarme ab und zu muskelkater


    nd jetzt sagt nicht, erhöh das gewicht. bin schon beim maximum ^^

    wenn ich mehr nehme dannkrieg ich das net hoch :bäh :bäh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fast nie muskelkater. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christiano, 02.11.2006
    Christiano

    Christiano Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen was du beruflich machst ??
     
  4. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nie Muskelkater obwohl ich nach nem ordentlichen Armtraining kaum noch die Arme heben kann. Ne Stunde danach ist wieder alles okay, weiß auch nicht woran das liegt :( .
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater tritt IMHO nur auf, wenn bisher untrainierte Muskeln mit starken Gewichten belastet wurden.

    Haste irgendwas bisher weggelassen? Vielleicht Oberschenkel-Innenseite oder Aussenseite? Dann setz dich mal zum Spaß auf die passende Maschine und mach mal 20x 40kg. Vielleicht 2 Sätze.

    Den nächsten Tag kannste dann mitreden...

    Machste das weiterhin öfter, tritt der Muskelkater nicht mehr auf.

    bye Ferris
     
  6. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fachkraft für Süßwarentechnik

    kennt ehh keine von euch

    arbeite bei www.bahlsen.com


    eigentlich nichts anstrengendes

    30 % worken 70 % pause :bäh
     
  7. #6 moerchen, 03.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    selbiges problem hab ich auch.
    nach bizeps- und trizepstraining sind die arme einfach komplett platt und ich freu mich schon voll auf muskelkater und dann am nächsten tag: nix -.-
    noch nichtmals wenn ich neue übungen mach und da dann sofort das maximalgewicht auslote, hab ich muskelkater :(
    auch die oberschenkelinnen- und außenseiten bekomm ich mit maximalgewicht(70kg) nicht zum muskelkater, obwohl ich dachte, dass so kleine muskelgruppen eher anfällig dafür sind :xx

    früher hab ich nur an laufen gedacht und schon muskelkater und heut gehts einfach nich :crazy:

    du bist also nicht allein :D
     
  8. #7 young boy, 03.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also ich versteh euch nicht.... ihr wollt unbedingt muskelkater haben....... :crazy: :crazy: :crazy:

    seid doch froh dann könnt ihr am nächsten Tag weiter trainieren.....
    Wenn ich Muskelkater habe dann reg ich mich darüber derbst auf :D:D
    da ich mich kaum noch bewegen kann..... aber dann benutz ich so eine sport creme und dann ist das auch schon am nächsten tag weg....
     
  9. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater sind Mikrorisse in den Muskelfasern. Insofern ist es nicht erstrebenswert, Muskelkater zu bekommen, denn da zerreisst es quasi ein bisschen den Muskel und das verursacht den Schmerz. Wenn man also keinen Muskelkater bekommt, dann heisst das entweder, dass man einigermaßen trainiert ist in Bezug auf die betreffende Muskelgruppe, oder dass man nicht mit sehr großem Gewicht trainiert. Gut ist es, wenn man nach dem Training richtig schwere Arme/Beine hat, aber der Muskelkater am Tag danach ist kein Zeichen für gutes Training!
    Gruß, Julie
     
  10. #9 young boy, 03.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    da kennt sich aber jemand mit muskelkater aus ;)
     
  11. #10 James Ryan, 05.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich muss sagen, ich steh total auf muskelkater, denn dann weis ich: ich habs richtig gemacht :D Ich krieg den eig überall, also das kann schon mal wirklich ziemlich nerven, allerdings wenn ichkeinen habe, nervt der gedanke dass du vll nicht alles gegeben haben könntest um einiges mehr :D :lol:
     
  12. #11 young boy, 05.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    muskelkater ist kein Beweis das du richtig trainiert hast....
     
  13. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    der eine sagts so und der andere so, was den nun ? :-D
     
  14. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    muskelkater ist kein Beweis das du richtig trainiert hast....[/quote]

    stimmt
     
  15. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    na denn ^^
     
  16. #15 young boy, 05.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    jo da muss ich dir mal recht geben obwohl ich es jetzt weiß......

    früher hat man mir auch gesagt das man weiter trainieren sollte um den muskelkater zu bekämpfen..... aber das stimmt nicht!!!!!!!
     
  17. Anzeige

  18. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hmm ist mir auch egal ^^ ich trainiere so wie immer, egal ob ich muskelkater habe oder nicht
     
  19. #17 young boy, 05.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch deine Sache ;) ist ja dein Körper und wenn du nie Muskelkater hast wie ganz oben steht ist das doch gut, das heißt du hast gut trainierte Muskeln :]
     
Thema: Fast nie muskelkater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nie Muskelkater

    ,
  2. nie muskelkater nach training

    ,
  3. fast nie muskelkater

    ,
  4. habe nie muskelkater,
  5. bekomme nie MuskelKater,
  6. ich habe nie muskelkater,
  7. fitness nie muskelkater,
  8. fitnessstudio nie muskelkater,
  9. nie muskelkater nach krafttraining,
  10. krafttraining nie muskelkater,
  11. warum bekomme ich nie muskelkater,
  12. ich bekomme nie muskelkater,
  13. Fittnes training fast nie muskelkater,
  14. nach bizepstraining nie muskelkater,
  15. muskelkater nie,
  16. ist es normal nie muskelkater zu bekommen,
  17. sport nie muskelkater,
  18. nie muskelkater nach dem training,
  19. noch nie muskelkater gehabt,
  20. Hab fast nie muskelkater,
  21. bizeps kein muskelkater,
  22. egal wie ich trainiere kein Muskelkater,
  23. ich krieg nie muskelkater,
  24. nach sport nie muskelkater,
  25. nie muskelkater in den armen
Die Seite wird geladen...

Fast nie muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  2. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  3. Die intermittend fasting Lüge

    Die intermittend fasting Lüge: Hey. Verzeiht mir den provokanten Titel,aber nach 12 mal 36 Stunden Fasten bin ich etwas gereizt. Normalerweise habe ich erwartet in circa 10-15...
  4. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...
  5. Intervallfasten gut für Sportler?

    Intervallfasten gut für Sportler?: Hallo Zusammen! Ich hab da mal eine Frage. Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Ich bin total Sport und...