Fasten was mache ich falsch?

Diskutiere Fasten was mache ich falsch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....

  1. #1 ChrisMo, 21.12.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht. Bzw. eher 32 Stunden. Heißt am Vorabend das letzte mal Eiweißreich gegessen und dann den kompletten nächsten Tag gar nichts gegessen und dann am übernächsten morgen wieder Eiweißreich. An dem Fastentag selbst habe ich trainiert. Heißt Krafttraining wie gewohnt und das Gewicht beibehalten so dass keine Muskeln abgebaut werden sondern nur Fett... So bei 4kg wären es ca. 28.000kcal. Bei einem Grundumsatz von 2500kcal wären das ca. 12 Tage bis ich mein Ziel erreicht hätte. Nun habe ich bestimmt schon 9 Tage gefastet und dennoch kein so gutes Ergebnis erzielt. Mein Kfa sollte eigentlich schon 11-12% betragen aber stattdessen finde ich mich immer noch viel zu dick. Ich verstehe es nicht. Es sind nur 4kg Fett zu viel aber die wollen nicht verschwinden.
    Was mache ich falsch? Ich habe vielleicht 1kg Fett verloren. Das ist aber viel zu wenig für die aufgebrachte Fastenzeit.
    Danke im Voraus

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fasten was mache ich falsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiklasNike, 21.12.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Rein rechnerishc geht deine Bilanz auf. Die Frage, die ich mir stelle:
    Wie hast du deine Essgewohnheiten vorher gehalten? Hast du vorher eine Defiphase gehabt, wo du bereits im Defizit warst oder hast du davor aufgebaut?
    Dann würde ich mal schauen, dass du auch dein Essen am Tag danach trackst. Wie ernährst du dich sonst so? Wieviel Eiweiß, wieviele Fette und KH's?

    Ich mache IF im Zeitfenster 16/8 und komm damit gut zurecht.
    Nur dürfen wir nicht so voreilig mit unseren Forderungen sein... Ich hab ca. 3 Monate lang gebraucht, bis ich mein KFA gedrückt hatte (von 20 auf 15) und je wenier Fett, desto schwieriger wird es, den KFA zu drücken..,. Bei dir ist der KFA ja echt schon gering.. Wieso willst du ihn unbedingt noch weiter drückjen...?
     
  4. #3 ChrisMo, 21.12.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal mein Respekt für den Erfolg. Ich habe davor Muskelaufbau gemacht. Circa 3kg in 3 Monaten. Aber das Fett hat mich schon immer gestört. An den Nicht Fastentagen nehme ich 2g Ew pro Kilo 1g Fett und den Rest meines Bedarfs an Kohlenhydrate. Meistens 100kcal im Überschuss. Aber das wird nicht der Grund sein weshalb ich kaum abnehme. Sind schließlich nur 100kcal. Das sind in der Woche vielleicht mal 400kcal die ich im Überschuss habe.
    Und ja ich will abnehmen um meine Bauchmuskeln zu sehen und naja.... hab vielleicht nen schaden!
     
Thema:

Fasten was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Fasten was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  2. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...
  3. Intervallfasten gut für Sportler?

    Intervallfasten gut für Sportler?: Hallo Zusammen! Ich hab da mal eine Frage. Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Ich bin total Sport und...
  4. 24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten

    24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten: Hey. Ich weiß ich habe vor kurzem bereits einen Thread erstellt bezüglich einer Diät. Dieser soll aber speziell um eine Methode gehen. Wenn ich 24...
  5. Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?

    Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?: Hi , Ich habe keine detaillierten Infos gefunden über die Sufu und hab mal google angeschmissen. Also verstehe ich das richtig , dass Fasten sehr...