Faszienrollen

Diskutiere Faszienrollen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey ich kann dir eine fazienrolle und so ein ball egal von welcher marke nur empfehlen ich hab dies für mich nach meiner Kreuzbandop entdeckt und...

  1. #21 FloTolkart, 18.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hey ich kann dir eine fazienrolle und so ein ball egal von welcher marke nur empfehlen ich hab dies für mich nach meiner Kreuzbandop entdeckt und möchte es heute nicht mehr meiden ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Faszienrollen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 fromnai, 19.11.2016
    fromnai

    fromnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele Volleyball und mache dafür Krafttraining. Ohne Faszien Rolle würde ich glaube ich nicht mehr überleben. die dinger sind gold wert!!!
     
  4. #23 FloTolkart, 24.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dieses wissen nicht aber ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, das ich meine Blackroll nicht mehr missen möchte ;-)
     
  5. #24 mmw-coaching, 11.12.2016
    mmw-coaching

    mmw-coaching Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sportgirl,

    wenn du gerne eine Faszien Rolle verwenden möchtest für dein Wohlbefinden dann würde ich dir Empfehlen eine etwas weichere im Nackenbereich zu verwenden ggfs. auch für den Rücken.
    Je nach stärke des Bindegewebes kann eine ''Blackroll und andere stärkere Rollen'' (Ich habe nichts gegen Blackroll um das vorweg zu nehmen) Hämatome verursachen.

    Ich würde bei Verwendung des Produkts zu mindestens die Ausführung von deine Übungen von einem Trainer Überprüfen lassen. So erfährst du was sinnvoll oder vielleicht weniger sinnvoll ist.

    Viel Spaß beim rollen....
     
  6. #25 Penelope9121, 30.12.2016
    Penelope9121

    Penelope9121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Faszienrolle in Verbindung mit regelmäßigem Dehnen = Es gibt nichts besseres, was du deinem Körper nach einer intensiven Trainingseinheit schenken kannst! :)
     
  7. vicki

    vicki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wofür hat Du Dich letzten Endes denn eigentlich entschieden?
     
  8. #27 Jörg B., 31.12.2016
    Jörg B.

    Jörg B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Um auf das eigentliche Thema des Threads hier zurück zu kommen:
    Bestell dir die Rolle doch einfach und probier sie aus. Mal abgesehen von der Härte der Rollen gibt es meiner Erfahrung nach ja keine so riesigen Unterschiede. Also: Ausprobieren, mit der jetzigen Rolle vergleichen und wenn sie dir nicht gefällt wieder zurückschicken :)
     
  9. #28 fitlisl, 18.01.2017
    fitlisl

    fitlisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe auch lange überlegt ob ich mir eine zulege und dann einfach eine von Blackroll bestellt. Habe mich da für die schwarze große entschieden. Und finde sie bis jetzt super.
    Jetzt überlege ich vielleicht mir den DuoBall mir zuzulegen, der soll nämlich noch besser für den Rücken sein.
    Hat jemand mit dem Erfahrung? Danke für die Hilfe :)
     
  10. #29 FreeleFit, 23.01.2017
    FreeleFit

    FreeleFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nur Erfahrungen mit Blackroll gemacht, war mit denen aber super zufrieden.
     
  11. #30 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Von Faszienrollen bin ich auch echt begeistert. Viele meiner Freunde und auch ich selbst nutzen sie und kennen nichts besseres. Probiers aus, du wirst es nicht bereuen...
     
  12. #31 maddinho13, 18.05.2017
    maddinho13

    maddinho13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Für Verspannungen im Nackenbereich eignet sich die typische Faszienrolle nicht so optimal. Daher würde ich dir eine Twin-Ball Blackroll oder einen Trigger Ball empfehlen!
     
  13. Anzeige

  14. #32 maddinho13, 22.05.2017
    maddinho13

    maddinho13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Als Alternative zu diesem Massageball kann ich Lacrosse-Bälle der Marke Captain Lex empfehlen!

    Der Vorteil von Lacrosse Bällen ist, dass sie länger halten und man mit ihnen mehr machen kann, wie z.B. Fußmassage.
     
  15. #33 EchoEcho, 25.05.2017
    EchoEcho

    EchoEcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass die Rolle den entsprechenden Härtegrad aufweist. Die gibts nämlich in verschiedenen Ausführungen.
     
Thema: Faszienrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrationsplatten gesundheit

    ,
  2. vibrationstraining risiken

    ,
  3. vibrationsplatte gesundheitsschädlich

    ,
  4. sind vibrationsplatten gesundheitsschädlich,
  5. faszienrollen fitness