Faustschlag, Schmerz (Boxen)

Diskutiere Faustschlag, Schmerz (Boxen) im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe ein kleines Problemchen beim Boxen! Wenn ich einen normalen Faustschlag (rechts) mit eingedrehter Faust vollführe schmerzt der...

  1. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein kleines Problemchen beim Boxen!
    Wenn ich einen normalen Faustschlag (rechts) mit eingedrehter Faust vollführe schmerzt der Schlag stark in der Hand.
    Bandagen habe ich um und Boxhandschuhe mit 12 oz auch.
    Das Problem habe ich mal anhand dieses Bildes (ja is toll das Bild ::XX )
    sichtbar gemacht.

    [​IMG]

    Wenn ich eine normale Faust mache stehen meine Finger vor, es bilder sich also keine glatte schlagfläche.
    Beim Wing Tsung war das bis jetzt kein Problem, aber beim Boxen soll ja mit gedrehter Faust geschlagen werden und da tut es dann ziemlich weh!

    Wenn ich grade aufschlagen wollte so wie es sich gehört müsste ich mein Handgelenk stark einknicken um einen platten treffer zu landen.

    Soll ich nun anfangen meine Finger zu dehnen um einen normalzustand zu erreichen?
    Mein Bruder hat das gleich Problem, scheint in der Familie zu liegen.

    Mein Boxtrainer meint ihm is sowas in 25 Jahren noch nicht vorgekommen :rolleyes:

    Ich weiß im moment nich wie ich das regeln soll, nur Not muss ich eben mit grad schlagen, da is jedoch die Gefahr eine Innenhand vom Schiri zu kassieren ziemlich groß...
    Bitte helft mir,
    Danke im voraus. :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Faustschlag, Schmerz (Boxen). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Low-Rider, 27.06.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... weiss zwar nicht, wie das im Boxen ist, jedoch im Karate ist es völlig normal, dass vom Ellbogen bis zu den Knöcheln alles eine Linie bildet. Da ist ein geringes "Einknicken" nicht zu verhindern.

    Die Faust ist doch nur dann stabil. Wenn Du versuchst, auf den Fäusten Liegestütze zu machen, dann weisst Du, wie ich es meine. Da geht es nur so. Dann ist der Unterarm eine gerade Linie.

    Hauptaufschlag-Fläche sind Knöchel von Zeige- und Mittelfinger.

    Wir rücken den Mittelfinger meistens noch ganz leicht nach aussen, um die Spannung der Faust zu erhöhen.

    Sehe ich das Problem richtig...

    ...oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    :aua
     
  4. #3 Fritz18738, 15.10.2012
    Fritz18738

    Fritz18738 Guest

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei der Führhand am Zeigefinger.
    Ich versuche nun schon eine Zeitlang den Finger zu dehnen, außer schmerzen bringt es mir nix ....
    Ich hoffe das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast und das Sie oder jemand anderes das hier rein schreiben könnte

    Mfg
     
  5. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Versteh die Problematik leider nicht so ganz :/

    Nichts destro trotz würde ich dir den Gang zum Arzt raten, der kann dir eine fachkundige Auskunft mitteilen, Ferndiagnosen sind immer sehr, naja leichtsinnig ;)
     
  6. #5 Torstii, 22.11.2012
    Torstii

    Torstii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für mich tut sich grad die Frage auf, wie das sein kann in einem Boxhandschuh ?!
    Ich bin selbst Kickboxer und in meinem Verein haben alle dieses Phenomän ( was eigentlich vollkommen normal ist ), dass wenn man seine Hand zu einer Faust ballt, die untere Seite vorsteht. Aber wenn du in einem Boxhandschuh bist dürfte da doch kein Problem dastellen, oder irre ich mich da ?
    Bei uns hat dann keiner damit Probleme..
     
  7. #6 Geextah, 22.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke das könnte einfach ein orthopädisches Problem sein, da er ja schrieb, dass sein Bruder das gleiche Problem hat. Mir persönlich ist sowas auch noch nicht vorgekommen und ich denke bei so einem Fall ist es immer am Besten einen Sportmediziner oder Orthopäden aufzusuchen :)
     
  8. Anzeige

Thema: Faustschlag, Schmerz (Boxen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faustschlag schmerzen

    ,
  2. handschmerzen boxen

    ,
  3. Schmerzen beim Boxen

    ,
  4. boxen schmerzen,
  5. boxen faust,
  6. fingerschmerzen Boxen,
  7. boxen knöchel schmerzen,
  8. f,
  9. fingerknöchel schmerzen boxen,
  10. knöchelschmerzen boxen,
  11. boxen handschmerzen,
  12. boxen innenhand,
  13. boxen finger,
  14. boxen schmerzen fingerknöchel,
  15. faust boxen,
  16. handschmerzen beim boxen,
  17. faustschlag,
  18. Innenhand boxen,
  19. faust beim boxen,
  20. boxen knöchel,
  21. finger schmerzen nach boxen,
  22. Schmerzen nach Faustschlag,
  23. boxen faust schmerzen,
  24. wie stark ist ein faustschlag,
  25. Faustschlag beim boxen
Die Seite wird geladen...

Faustschlag, Schmerz (Boxen) - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...