Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr?

Diskutiere Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich bin seit einem Jahr im Fitnesstudio und mir macht das training sehr viel Spaß. Nun habe ich mir einen eigenen Trainingsplan...

  1. Proven

    Proven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin seit einem Jahr im Fitnesstudio und mir macht das training sehr viel Spaß.
    Nun habe ich mir einen eigenen Trainingsplan erstellt, der mir eigentlich sehr gut gefällt und den ich ich in Laufe des Jahres so angeeignet habe.

    Im Moment wiege ich ca. 90 Kilo und bin 1,85 groß, 19 Jahre alt.
    Im Grunde ist es ein 2er Split.

    1.Tag
    Brust, Schulter, Beine.

    zunächst, Warmmachen und 30-45 min bei 130-140 Herzfrequenz Crosswalker, Fahhrad oder Laufband.

    Bankdrücken (3 Sätze, 10-12 Wdh)
    Seilzug, Fliegende im Stehen (von oben nach unten) 3 Sätze, 10-12 Wdh
    Kniebeugen am Gerät (ähnlich der Kniebeuge mit Langhantel auf der Schulter) 3 Sätze 10-12 Wdh
    LegCurls am Gerät; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Aufrechtes Kurzhantel Rudern; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Frontheben mit Kurzhantel; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Beinpresse; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Schräges Bankdrücken mit Kurzhantel; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Butterfly am Gerät; 12-15 Wdh bis zur Erschöpfung
    Schulterpresse; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Seitliches Schulterheben am Seilzug; 12-15 Wdh bis zur Erschöpfung

    2. Tag
    Rücken, Triceps, Biceps

    Warmmachen und 30-45 min bei 130-140 Herzfrequenz Crosswalker, Fahrrad oder Laufband

    Lat. Seilzug weitgegriffen; 3 Sätze 10-12 Wdh.
    Rudern am Gerät; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Lat. Seilzug enggegriffen; 3 Sätze 10-12 Wdh.
    ReverseButterfly; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Rückenstrecken; 3 "Sätze" 8-10 Wdh
    BizepsCurls mit Kurzhantel; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Trizeps Kickbacks; 3 Sätze 10-12 Wdh
    Trizeps Drücken mit Kurzhantel; 3 Sätze 10-12 Wdh
    BizepsCurls mit Langhantel, 21 Übung, 3 Sätze
    Trizeps am Seilzug, 3 Sätze 10-12 Wdh
    abgestützte BizepsCurls ab Gerät, 3 Sätze, bis zur Erschöpfung
    Trizeps Dips, 3 Sätze, bis zur Erschöpfung

    Mein Bauchtraining absolviere ich mit einem intensiv Kurs, 2mal die Woche 30 min.

    Insgesamt schaffe ich es 4 Tage die Woche zu trainieren. Zwar habe ich aufgrund von Schichtarbeit keine festen Trainingstage -.-

    Vor dem Training gibt es BCAA´s und nach dem Training WheyIsolat mit Wasser, (mit ner guten BCAA Bilanz)

    Mein Ziel ist es, ca. 5 kg Körperfett zu verlieren, und meine derzeitige Muskelmasse noch auszubauen.

    Was haltet ihr von dem Trainingsplan?
    Ich bin wirklich kein Experte, freue mich also um jede Kritik und Verbesserungsvorschläge!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 11.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schön zu sehen, dass du auch Beine trainierst :D

    Wie lange verbringst du so an den Geräten? Vermute du bist zu lange im Studio^^

    Du solltest von 3 auf 4 Sätze erhöhen und potentiell einige Übungen rausnehmen und diese irgendwann wieder eintauschen gegen eine andere Übung.
     
  4. Proven

    Proven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ;)
    Also insgesamt brauche ich 1,5-2 Stunden, je nachdem wie viel los ist auf der Fläche. Da ich meistens tagsüber Zeit habe und Vormittags/Mittags trainiere, brauche ich meist 1,5 Stunden.
    Ich finde das ich eigentlich recht schnell trainiere, da ich unnötige Pausen vermeide und auch zwischen den Sätzen so zwischen 30-60 Pause mir reichen. (Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wegen der ATP regeneration im Muskel). Aber ich finde es viel besser so, weil ich es anstrengender finde.
    Die Sätze selber mache ich eher langsam, weils mir schon wichtig ist, das ich das sauber mache... Keine Lust mich zu verheben, brauche beruflich meinen Rücken noch :D

    Was ich mir zu Weihnachten schenken lasse, ist n vernünftige Pulsuhr, weil ich mich mal mit dem Pulsthema ein wenig auseinander setzen will. Auch wegen den Pausenzeiten.

    Das mit den Sätzen erhöhen ist eine super Idee, probiere ich morgen mal aus.
    Denke dass ich dann eh ein paar Übungen rausnehmen muss.

    Denkst du das es ratsam wäre bei dem letzden, dann 4. Satz, mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen zu trainieren? so als "ausbrennen"?
     
  5. #4 Geextah, 11.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Den letzten Satz würde ich auch zwischen 6 und 10 wdh machen.

    1,5 bis 2 stunden sind an sich zu viel, versuch es auf 45 bis 60 minuten runterzuschrauben, hat mit dem testosteronwert zu tun und ist effektiver.
     
  6. Proven

    Proven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Anwort :)
    hab grad mal nachgeschaut, du hast recht. mhh daa sollte ich mir doch nochmal n neuen Plan überlegen. vllt doch n 3 Split und nicht jedesmal 30-45 min vorher laufen, will ja nicht in den Catabolismus rutschen...
     
  7. #6 Geextah, 12.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    ja ich denk auch, den Plan splitten, wenn dus zeitlich schaffst, vorher so bis 20 Minuten aufwärmen und danach nur bis 60 Minuten trainieren.

    Ich selbst bin meistens bei 45 Minuten, selten länger beim Training.

    Ich vermute mal, dass dich das weitaus besser voranbringen kann :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr?

Die Seite wird geladen...

Feedback zum Trainingplan! Was denkt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Trainingsplan

    Feedback zum Trainingsplan: Hi, ich bin 27 und mache seit etwas mehr als einem Jahr recht regelmäßig hauptsächlich mit Eigengewicht Kraftsport zuhause. Dies ist mein...
  2. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  3. Trainingsplan-Feedback

    Trainingsplan-Feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  4. Bitte um Feedback

    Bitte um Feedback: Hi, ich habe nun mit Januar endlich wieder beschlossen mehr Sport zu machen und weniger Chips, Bier & Co in mich zu stopfen. Die ersten drei...
  5. Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo

    Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo: Hallo Leute, Da hier im Forum sicherlich ein paar Fitness-Experten sind, wollten ich euch einfach mal - Link entfernt - vorstellen und nach...