Fett abbauen ohne Muskelverlust..

Diskutiere Fett abbauen ohne Muskelverlust.. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie sehr muss ich ungefähr die Kcal Zufuhr verringern, um mein KFA zu senken? Ich habe zur Zeit leider Berufsbedingt nur noch die Möglichkeit...

  1. #1 breitwiehoch, 03.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehr muss ich ungefähr die Kcal Zufuhr verringern, um mein KFA zu senken? Ich habe zur Zeit leider Berufsbedingt nur noch die Möglichkeit zweimal die Woche ein GK zu absolvieren.. will also auch Fett runter haben. Wie schnell verliert man Muskelmasse, also wie sehr muss ich aufpassen, dass ich evtl. nicht ZU wenig esse?
    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Reduzier sauber mit 300-500kcal...
    Eiweiß und fett bleibt bei 1,5g bzw 1g pro kg Körpergewicht...
    Kh werden dann dementsprechend reduziert...

    Wichtig ist das du weiter mit 8-12wdh trainierst...
    Damit der Muskel weiter hin merkt dass er gebraucht wird...
    Und nicht abbaut...

    Lg irok
     
  4. #3 PatrickDa, 03.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    So mache ich das auch.

    Die Intensität im Training sollte ebenfalls auf einen "überschwelligen Reiz" reduziert werden.
    D.h. nicht mehr bis zum lokalen Muskelversagen, sondern nur bis kurz davor.
    Das reicht für die Erhaltung der Muskelsubstanz völlig aus und verhindert bei kohlenhydratarmer Ernährung
    ein zu langes Abrutschen in eine katabole Stoffwechsellage.
     
  5. #4 breitwiehoch, 04.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn ich an einigen Tagen unter die 500 KCal defizit komme? Und wenn ich es evtl nicht schaffe regelmässig zu trainieren?
    danke für Eure Hilfe..
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du mal nen Tag etwas mehr oder weniger kcal hast macht das prinzipiell nichts aus...
    Immer mal wieder etwas mehr als dein Verbrauch zu dir nehmen kann sogar förderlich sein...

    Denn wenn du zu lange zu wenig Kalorien zu dir nimmst wird dein Stoffwechsel runter gefahren...

    Aber mach dir da nicht so nen Kopf...
    Trainier sauber weiter...
    Ernähr dich gesund und Versuch halt minimal unter deinem kalorienbedarf zu bleiben...
    Man kann sich das auch alles zu kompliziert machen...

    Wir sind hier alle nur hobbysportler...
    Da kann man auch übertreiben mit der Ernährung :/
     
  7. Anzeige

  8. #6 breitwiehoch, 07.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du hast recht, wir sind nur Hobbysportler.. Aber ich habe zur Zeit Angst, weil ich einfach nicht genug zum trainieren komme.. Und dann seh ich mich im Spiegel und denke sofort: Du baust ab! Du musst unbedingt wieder richtig tainieren und essen! Wahrscheinlich Kopfkino..
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Stichwort Anabole Rebound Effekt. Schadet nicht beim KFA senken auch etwas Muskelmasse zu verlieren.
    Die Masse die du hälst, ist dann wenigstens qualitativ gute Muskelmasse, die du eine Weile auch ohne Training halten kannst.

    Ich muss weniger Lyle McDonald lesen :D
     
Thema: Fett abbauen ohne Muskelverlust..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa senken ohne muskelverlust

    ,
  2. fett abbauen ohne muskelverlust

Die Seite wird geladen...

Fett abbauen ohne Muskelverlust.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen

    Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen: Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich öffne. Ich bin der Neue. :) Wie oben schon steht, möchte ich ein paar Tipps...
  2. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  3. in 10 Wochen Muskeln aufbauen - Fett abbauen

    in 10 Wochen Muskeln aufbauen - Fett abbauen: Gymshark ✓
  4. Abnehmen und Körperfett abbauen

    Abnehmen und Körperfett abbauen: Hi, ich bin aktuell in einer Abnahmephase. Ich mache das nun seit 06/2012 und habe bis ende 06/2013 61 Kg abgenommen. Allerdings schaffe ich...
  5. [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP

    [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP: Hallo zusammen, ich wollte euch mal meinen Ernährungsplan zeigen und eure Meinungen hören. Vorweg mein Ziel ist es Fett zu verlieren und...