fett bestimmt ansetzen?

Diskutiere fett bestimmt ansetzen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Bin neu hier und will mal gleich meine brennende Frage loswerden .gg. Also, ich bin 17 Jahre und so ungefähr 185cm groß. Mein Problem:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 spartaner, 21.03.2007
    spartaner

    spartaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin neu hier und will mal gleich meine brennende Frage loswerden .gg.

    Also, ich bin 17 Jahre und so ungefähr 185cm groß. Mein Problem: Ich wiege bloß um die 60kg.
    Schon als kleiner Junge sagen mir alle ich sei dünn. Ich esse "normal", bekomme aber kein "Normalgewicht".
    Nun, ich habe vor 1-2 Jahren angefangen, täglich daheim selber zu trainieren, will eben eine gute Figur bekommen. Bauchmuskeln sind bei mir schon deutlich sichtbar, was mich freut und mir scho Komplimente gebracht hat, bloß, andere Körperstellen verändern sich einfach nicht. Der Bereich um die Brust herum ist zu dünn, Knochen sind leicht sichtbar. Arme zu dünn.
    Mit Ärzten und so hab ich nichts am Hut, hört sich blöd an, is aber so.. und für Fitnesscenter hab ich einfach zu wenig Zeit. Deswegen wollt ich hier mal um Hilfe fragen und hoffe aus ganzem Herzen, dass ich eine Lösung finde.

    Nach 1-2 Jahren tägliches Training von Bauch, Arme und Brust denke ich, sollten schon Ergebnisse sichtbar werden und mein Körper nichtmehr so dünn sein. Ich spiele mit dem Gedanken, meine Ernährung zu "steigern" und ungesünder zu essen. Bisher habe ich "normal" gegessen, und auch sehr gesund, mit viel Gemüse und täglichen (nicht kleinen) Portionen an Obst. Schokolade und andere Süßigkeiten habe ich bisher vermieden, ebenso Cola und so Zeugs.
    Meine "Ängste" beinhalten die Gedanken, dass wenn ich nun ungesund zu essen anfange mit größeren Mengen, Snacks zwischendurch oder so, dass sich das Fett am Bauch ansetzt, der bisher als einziger Ergebnisse gezeigt hat und mir ziemlich gefällt, und somit die Bauchmuskeln nun anfängt zu verdecken mit dem Fett. Bekanntlich ist ja, dass nach der Pubertät die Fette sich bei Jungs primär am Bauch ansetzen, und wenig an anderen Stellen, wie ich es gern am Brustbereich und auch Arme hätte. Ich befürchte, dass es nun "zu spät" ist, an ein "Normalgewicht" und gewünschte Figur zu kommen.
    Was kann ich tun, damit die Knochen am Brustbereich verdeckt werden, durch Fett? Und die Arme dicker werden? Soll ich die Ernährung ungesund gestalten?
    Das Training erhöhen denk ich hat nicht viel Sinn, da ich jeden Tag abends 1 Stunde Arme, Brust und Bauch trainiere, seit 1-2 Jahren.

    Danke fürs zuhören.. weiß sowas is vllt langweilig.. aber für mich ist das sehr wichtig.. plagt mich die ganze Zeit.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fett bestimmt ansetzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Brauchst nicht ungesund zu essen. (Vollkorn)-Nudeln, Reis, Fleisch, Rapsöl, Nüsse, Haferflocken, Eier, Käse usw. sind gesund und beinhalten viele Kalorien...
     
  4. #3 yuekseli, 21.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tenshi,

    ist es nicht so, dass bei genauer Betrachtung Kalorien nun mal Kalorien sind und es eigentlich egal ist ob ich jetzt mit Konsum von Nüssen, Reis, Nudeln fett ansetze bzw. eben mit Fast Food...?

    Ich formuliere mal so... mit Gesunden sachen würde ich auch am Bauch ansetzen wie mit ungesunden sachen... nicht?

    Gruß Ibo
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    "1h jeden Tag trainiert seit 1-2 Jahren" das ist natürlich ein klassischer Anfänger-Fehler, hier dummerweise sehr in die Länge gezogen.
    Im Studio wäre das vielleicht nicht passiert....

    Kein Muskelwachstum ohne Regenerationsphasen!
    Ein Tag Minimum, auch mal 2 Tage zwischen gleichen Übungen pausieren!

    Und natürlich auch den Eiweiß-Anteil im Essen erhöhen.
    Obst und Gemüse hat zwar wenig Fett, aber auch wenig Eiweiß.
    Heringsfilet und Thunfisch kann man gut kalt essen. Quark und Haferflocken haben auch >12% Eiweiß. Käse hat viel.

    Iss doch zusätzlich eine Dose Thunfisch alle 2 Tage, ein Pfund Quark an 2 Tagen und nimm 2 Scheiben Käse aufs Brot statt einer. Dazu das Training nur noch jeden zweiten Tag. Probier das 2 Monate, dann müsste langsam was kommen.

    Fettes Zeug würd ich nicht anfangen.

    bye Ferris


    ach so, hier nochmal mein Lieblingsthread für die Beine
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    vollkommen richtig, spielt praktisch keine Rolle, wenn die Eiweiss/Fett/Kohlenhydrat-Aufteilung gleich ist.
     
  7. #6 spartaner, 22.03.2007
    spartaner

    spartaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Habt mir sehr geholfen.
    Wusste das mit der Regenerationszeit wirklich nicht. Hab nun einiges darüber erfahren. Hm. Blöde Sache.

    Ich hoffe dass es nun besser wird. Jeden 2ten Tag trainieren ist ok?
     
  8. #7 Sheen19, 16.11.2016
    Sheen19

    Sheen19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bauchmuskeln hast du auch verscheinlich nur weil du so dünn bist und kaum fett am bauch hast da du ja nur 60 Kilo wiegst ...versuch einfach über deinen Kalorienbedarf hinaus zu essen . 500kcal reicht schon aus um zuzunehmen.
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    9 Jahre hat er nach der Antwort gesucht, nun hat er sie gefunden. Well done!
     
    Chris08 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 Chris08, 17.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Eeeendlich ::XX
     
  12. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt benötigst du einen Kalorienüberschuss ( Grundbedarf + Leistungsumsatz + Überschuss = Muskelaufbau + Fettaufbau [je nach Überschuss])! Und ja, du wirst dann ein wenig "Definition" verlieren, dafür hast du dann nach der Diät umso mehr Muskulatur!
     
Thema: fett bestimmt ansetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett an der brust ansetzen

    ,
  2. fett ansetzen

    ,
  3. fett am bauch ansetzen

    ,
  4. fett an den armen ansetzen,
  5. fett an brust ansetzen,
  6. wann sind ergebnisse sichtbar fitness arme brust,
  7. bauch ansetzen,
  8. fett an armen ansetzten,
  9. fett an der brust ansetzen mann,
  10. fett ansetzen brust,
  11. essen das ansetzt,
  12. wo fett ansetzt,
  13. fett ansetzten,
  14. pubertät fett ansetzen,
  15. essen das an der brust ansetzt,
  16. brustknochen sichtbar,
  17. brust fett ansetzen,
  18. an der brust fett ansetzten,
  19. fett ansetzen beine,
  20. brust fett anbauen,
  21. fett an den Beinen ansetzen,
  22. fett am brustkorb ansetzen,
  23. wie kann ich verhindern das fett nur am bauch ansetzt,
  24. essen ohne fett anzusetzen,
  25. wie kann ich fett im brustbereich ansetzen
Die Seite wird geladen...

fett bestimmt ansetzen? - Ähnliche Themen

  1. Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?: Hallo Leute, im allgemeinen esse ich schon recht gesund, bedeutet viel Obst und Gemüse und gute Proteine. Allerdings fühle ich mich speziell...
  2. Mehr Fett, aber nur an bestimmten Stellen

    Mehr Fett, aber nur an bestimmten Stellen: Moin :D also bei mir is das folgendermaßen. Ich wieg ca.58 kg bei ca. 178cm mit 15 Jahren. Mein Ziel natürlich mehr Masse. Trainieren tu ich...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  5. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.