Fett-Männer-Brust abtrainieren?

Diskutiere Fett-Männer-Brust abtrainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Forum Ich bin 23 Jahre alt, war als kleiner Junge sehr dünn & eigentlich auch sehr sportlich! Mit etwa 12/13 Jahren habe ich mehr Süßes und...

  1. weiman

    weiman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum

    Ich bin 23 Jahre alt, war als kleiner Junge sehr dünn & eigentlich auch sehr sportlich! Mit etwa 12/13 Jahren habe ich mehr Süßes und Schokoladiges gegessen als es für mich gedacht war. Schokopuddings waren meine absolute Lieblingszutat. Gerne auch viel Pommes und Cola was das Zeug hält! Die folgen waren natürlich da ich wenig Sport betrieben habe enormes Übergewicht. Ich wog dann mit 17 Jahren etwa 105kg bei 186cm Körpergröße. Das größte Problem waren dabei die Männerbrüste.

    Mit 18 Jahren habe ich eine Diät gemacht und betrieb für meine Verhältnisse viel Sport. Täglich ca. 1 Stunden joggen war dabei schon Pflicht. Ich wog nach etwa einen Jahr noch noch 75kg und hatte eigentlich eine sportliche Figur, einziges Problem: Die Männerbrust blieb! Oben ohne herumlaufen? Nein danke. Es sah fasst schon noch schlimmer aus da ich schlank war aber eine Brust hatte. Nicht übertrieben schlimm aber durchaus schlimm genug sich zu schämen!

    Ich habe auch keine richtige runde "Wampe" sondern eher nur Schwimmreifen, Schwangerschaftsstreifen und Speck über der Gürtelhöhe.

    Nach dem ich bei 75kg war habe ich mir innerhalb der letzten Jahre wieder wie 105kg angeschafft. Bin zwar auch leicht Muskulöser/Kräftiger geworden und bin mittlerweile 188cm groß aber meine Männerbrust stört noch immer.

    Da ich als kleiner Junge noch keine Probleme damit hatte schließe ich eine Gynäkomastie aus, oder habe ich mich da falsch informiert? Denn ich denke das es bei mir nur mit unnötigen Körperfett zu tun hat!!

    Ernährung? Zum Frühstück meistens Müsli. Mittags einen Salat und Abends dann noch Suppe oder ein Abendbrot. Eigentlich nicht viel.

    Sport? 3 mal in der Woche eine halbe Stunde joggen und Krafttraining im Fitness Studio.

    Das Problem ist, das selbst wenn ich jetzt wieder abnehme, das sich so wenig am Körper tut das die Motivation kaum steigt und eher wieder nachlässt. Ich merke es jetzt nach ein paar Wochen schon das die Motivation sinkt. Ich mache dieses 3 mal in der Woche Training seit etwa 2 Monaten und befinde mich nun auf 100kg.

    Meine Fragen:
    • Gibt es Sachen die ich grundsätzlich falsch mache?

    Mehr Ausdauer wäre natürlich gut, aber ich will mich langsam steigern, denn direkt täglich eine oder zwei Stunden joggen raubt einem stark die Motivation und schon bald fühle ich mich schlapp und kann dann Tagelang gar nichts mehr machen, das wäre auch nicht Sinn der Sache oder?

    • Gibt es spezielle Übungen für "Männer-Brust-Weg-Training" ?

    Ich glaube ja eher nicht oder? Im Studio probiere ich auch viel Butterfly Training und lege mich auf die Hantelbank und mache generell viel Kraftraining was speziell die Brust angreift, bringt das etwas? Oder bringt das nichts solange ich noch Übergewicht habe?

    Ich würde mich über spezielle Brust Weg Trainingsmethoden in Verbindung mit Ausdauer sehr freuen, könnt ihr mir vielleicht Trainingsmethoden empfehlen womit ich sichtbaren Erfolg verbuchen kann oder sollte ich ernsthaft über eine Operation nachdenken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fleesch, 29.03.2011
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abnehmen gibt es immer wieder Durststrecken, ich selbst war bei 107kg auf1,83m.... en B-Körbchen hättich locker voll gemacht ;)
    Durch Kraftraining baust ja Muskel auf, und Muskelgewebe is schwerer als Fettgewebe. bei mir waren 96kg die magische marke, 6Wochen hab ich gebracuht bis sich wieder was getan hat, das wichtigste ist, NIE aufgeben, NIE!
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    dein ganzer Körper nimmt ab
    es gibt keine speziellen Übungen für eine bestimmten Teilbereich des Körpers um dort abzunehmen:p
     
  5. #4 Zimtgrün, 04.04.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich deine Männerbrust aufgrund des Übergewichts gebildet hat und du dieses überschüssige Fettgewebe auch durch eine gesunde Ernährung mit einer gesteigerten sportlichen Betätigung nicht mehr los wirst. Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Arzt vereinbaren und deine Problemzone mal untersuchen lassen. Da dürftest du genaue medizinische Auskünfte erhalten. Ein Arzt könnte dir dann auch eventuelle Behandlungsmethoden erläutern.

    Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem wie du: Als Kind übergewichtig, starke Gewichtsabnahme durch Sport und Ernährung, Sportprogramm und Ernährungsprogramm bis heute beibehalten - die Männerbrust ist geblieben. Er hat sich vor etwas mehr als einem Monat operieren lassen, das heisst die Männerbrust wurde entfernt. Bei ihm hat sich eindeutig gezeigt, dass ein Abbau der Männerbrust weder durch (mehr) Sport noch durch eine umgestellte Ernährung zu erreichen ist.
     
  6. #5 FittyMan, 05.04.2011
    FittyMan

    FittyMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gesund ernähren, etwas Sport treiben und langsam steigern und es wird langsam wieder kommen :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Vchemrazn, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    Vchemrazn

    Vchemrazn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich toll Beiträge.
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 06.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, und auch noch gar nicht so alt. :D
     
Thema: Fett-Männer-Brust abtrainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. männerbrust abtrainieren

    ,
  2. männerbrust

    ,
  3. männerbrüste abtrainieren

    ,
  4. brustspeck abtrainieren,
  5. männerbusen abtrainieren,
  6. männerbrust fett,
  7. fettbrust mann,
  8. wie kann ich meine männerbrust abtrainieren,
  9. männertitten abtrainieren,
  10. fette brüste,
  11. brust abtrainieren,
  12. fettbrust abtrainieren,
  13. männerbrüste,
  14. männerbrust fett abtrainieren,
  15. fette männerbrust,
  16. fett an der brust mann,
  17. brustfett abtrainieren,
  18. fett abtrainieren,
  19. fett an der brust,
  20. fette brust,
  21. brust mann fett,
  22. fettbrust,
  23. fette männer,
  24. mann brust fett,
  25. fett brust
Die Seite wird geladen...

Fett-Männer-Brust abtrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Bauch abtrainieren- klappt nicht :(

    Bauch abtrainieren- klappt nicht :(: Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich schon meinen Bauch ,oder eher gesagt die Fettschicht abzutrainieren. Es ist nicht so ein Bauch wie...
  2. Merkwürdige Brust abtrainieren?

    Merkwürdige Brust abtrainieren?: Hallöchen liebe Community, ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage, mein Körper hat seit guten 20 Monaten eine sehr merkwürdige Brust bekommen:...
  3. Brust und Seitenspeck abtrainieren - wie?

    Brust und Seitenspeck abtrainieren - wie?: Hallo liebe Sportfreunde, hab da mal ein Anliegen, durch meine frühe Gewichtszunahme hab ich halt viel Bauch und Brust bekommen. Ja durch meine...
  4. Männliche Brust abtrainieren

    Männliche Brust abtrainieren: Hi, ich habe eine - wenn auch nur klein - ausgeprägte Gynäkomastie (männliche Brust). Ich bin schlank und deswegen ist es schon störend. Freunde...
  5. Abtrainieren/Muskelreduktion

    Abtrainieren/Muskelreduktion: Hallo, ich weiß, dass dies wahrscheinlich die wenigsten hier betrifft, wollen doch alle Muskeln aufbauen und nicht verlieren...aber ich als...