Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

Diskutiere Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, im allgemeinen esse ich schon recht gesund, bedeutet viel Obst und Gemüse und gute Proteine. Allerdings fühle ich mich speziell...

  1. #1 Sevenface, 09.02.2015
    Sevenface

    Sevenface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    im allgemeinen esse ich schon recht gesund, bedeutet viel Obst und Gemüse und gute Proteine. Allerdings fühle ich mich speziell meine Darmflora noch nicht zu 100% wohl und bin mit meinem Fettanteil auch noch nicht ganz zufrieden. Ich habe oft druck im Darm, weshalb ich oft Luft ablassen muss aber nicht kann da ich schlecht ständig rum furtzen kann.

    Kann so was auch davon zeugen das die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen wurden oder allgemein mit der Verarbeitung nicht funktioniert oder kommt das eher davon das ich einfach sehr blähende Sachen esse?

    Zur Info: ich nehme keine Medikamente noch steroide oder sonstiges.

    Danke euch
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 09.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib deine Ernährung mal genauer - viele Milchprodukte? Quark, Whey, Joghurt?
     
  4. #3 Sevenface, 09.02.2015
    Sevenface

    Sevenface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann man kurz einen Tag aufführen:

    Früh:

    2 Reiswaffeln mit Bio Erdnussmus
    1 Tasse Milch

    Snacks:

    Apfel / Birne x1
    Birne x2
    Studentenfutter 100g
    evtl. Joghurt mit 0,1 Fett

    Mittag:

    Hähnchen / Thunfisch mit Salat, Reis oder anderem Gemüse oder auch mal Hüttenkäse

    Abends:

    einige Eier mit Fisch wie Lachs oder anderem Fleisch
     
  5. #4 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Fettreduktion verhindernd ist da nichts wirkliches bei - würde als verhindern auch eher nur Zucker sehen bzw. hochglykämisches wie Weißbrot & Co
     
  6. #5 Geextah, 10.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Bezüglich des Gasens: Könnte auch eine Unverträglichkeit gegen zB Milchprodukte sein. Auch Eier können dazugehören.

    Bei mir waren es eine lange Zeit lang Milchprodukte, bis ich herausfand, dass ich zB auf Joghurt reagiere, auf Quark hingegen nicht. Auch grau oder schwarzbrot bekommt mir nicht, anderen hingegen gut.

    Daher solltest du dir mal deine gesamte Ernährung vornehmen und schauen worauf du reagieren könntest.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Manchmal ist's auch einfach die Menge (zumindest bei mir)

    Ich esse 500g Joghurt, kein Problem - sobald ich mal Joghurt + Shake + sonstige Milchprodukte schnell aufeinander esse merk ich auch dass es mir nicht bekommt
     
  9. #7 Geextah, 10.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

    Habe ich auch schon beobachten können.
     
Thema:

Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel?

Die Seite wird geladen...

Fett Reduktion verhindert durch bestimmte Lebensmittel? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett

    Kalorienbilanztabelle zur Reduktion von Körperfett: Hallo Leute, das Thema Abnehmen (bzw. Körperfettreduktion) ist ja ein Großes und es werden regelmäßig neue Fragen hier im Forum gepostet. Ich...
  2. Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?

    Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon sehr viel zu diesem Thema gelesen und versucht mich schlau zu machen, finde aber individuelle Hilfe immer...
  3. Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?

    Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?: Guten Abend. Ich hab zurzeit eine Hypertrophie Phase. Bin eigentlich schon genügend informiert was dem Thema mit Kraftsport und Ausdauersport...
  4. Mäßiger Muskelaufbau+ fettreduktion+ trainieren von schwachstellen

    Mäßiger Muskelaufbau+ fettreduktion+ trainieren von schwachstellen: Hallo ich bin 24j, m, 180cm 75kg und habe schon ein wenig erfahrung mit kraftsport und habe eine mitgliedschaft in einem studio. bisher habe ich...
  5. Reduktion des Körperfettanteils + Aufbau von Bauchmuskulatur

    Reduktion des Körperfettanteils + Aufbau von Bauchmuskulatur: Guten Abend. Mein Ziel ist folgendes: Reduktion des Körperfettanteils und zugleich der Aufbau bzw. die Stärkung der Muskulatur im Bauch- bzw....