Fett sammelt sich nur am Bauch an ?!

Diskutiere Fett sammelt sich nur am Bauch an ?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend, folgende Situation: Habe das Gefühl, dass sich das Fett, welches ich durch die Nahrung gewinne, bei mir alles komplett im Bauch...

  1. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    folgende Situation:

    Habe das Gefühl, dass sich das Fett, welches ich durch die Nahrung gewinne, bei mir alles komplett im Bauch sammelt. Also wenn ich dicker werde, dann einzig und allein am Bauch. Arme, Beine & Co. bleiben so wie sie sind, und das ist eigentlich garnicht soo gut. Also ich hätte nichts dagegen wenn sich etwas von dem Fett auch mal im Arm ansammeln würde oderso, damit diese sich etwas ausweiten. Jedoch ist dies nicht der Fall.

    A) Kann das sein, oder ist es Einbildung ?
    [ B) (Wie) Kann man es ändern ? ]
     
  2. Anzeige

  3. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    [A] Ja, ist bei mir zurzeit genauso. Arme bleiben dünn, Bauch wird dicker; mein Kalorienüberschuss ist auch etwas zu hoch.

    Gar nicht, durch ein kleines Kalorienplus kannst du die Fettzunahme möglichst niedrig halten. Der Muskelaufbau dauert dadurch vllt länger, jedoch verkürzt sich somit auch die Diät.
     
  4. #3 Shorty#16, 13.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir genauso, aber nur leicht, aber genug, das man mein "SixPack" nicht mehr gut sieht.
     
  5. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Exakt das gleiche bei mir! Eigentlich ist mein Bauch von Natur aus sehr sportlich und fit, manche nennen es spaßeshalber "Sixpack", aber das sieht man eben leider nicht mehr soo gut...

    Ich kann ja nicht einfach aufhören zu essen, nur damit ich kein Fett in den Bauch bekomme. Und normal kann das doch auch nicht sein, dass sich das nirgendswo anders ansammelt, oder ?
     
  6. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Doch das kann sehr gut sein und das ist absolut normal. Das ist dann halt euer Problemzönchen. Ihr könnt auch nicht beeinflussen wo sich euer Fett ansammelt.
     
  7. #6 andreas75, 13.11.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch überwiegend bei den männlichen mitbürgern so! das nennt man eine androide form oder auch apfelform, da sich das fett überwiegend in der bauchgegend ansammelt.

    am bauch ist das körperfett stoffwechselaktiver und setzt mehr fettsäuren frei, das heisst: erhöhtes risiko für herz-kreislauf erkrankungen!Ausserdem wird mehr insulin produziert.

    alles klar soweit?
     
  8. #7 desenator, 14.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich nicht Beleidigend werden will:
    Nur ein kl. HÄÄÄÄÄÄÄ?????
    Erklär uns doofen das mal.
    Fett setzt sich genetisch bedingt bei jedem anders ab. Allerdings bei Männern (wie Du schreibst) häufiger am Bauchbereich als bei Frauen. Da eher im Hüft/Arsch Bereich.

    Aber warum setzt es dann mehr Fettsäuren frei?
    Und Insulin:
    Allein das solltest Du mal lesen:
    Quelle:http://www.medizinfo.de/diabetes/diasto3.htm

    Vorsicht mit med. Halbwissen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Birkenschubser, 15.11.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe ein recht gut sichtbares Fourpac, aber IMO ein bisserl zu viel Speck an Oberschenkeln/Hintern - als Mann. :lol:

    Total kagge sowas, weil ich jetzt unentschlossen bin, ob ich weiter abnehmen soll, oder mit Masseaufbau fortsetzen soll.
    Mein KFA liegt wohl irgendwo bei knapp 12%... X(
     
  11. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Starte ma ne AD.Damit geht eigentlich beides :)
    Hab in nem halben Jahr ca 8% Körperfett abgenommen,aber dennoch nicht an Gewicht verloren :)
     
Thema: Fett sammelt sich nur am Bauch an ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett sammelt sich nur am bauch

    ,
  2. fett nur am bauch

    ,
  3. fett sammelt sich am bauch

    ,
  4. essen setzt nur am bauch an,
  5. warum sammelt sich fett am bauch ,
  6. fett setzt sich nur am bauch an,
  7. fett setzt nur am bauch an,
  8. wo sammelt sich fett,
  9. fett setzt am bauch an,
  10. wo sammelt sich fett an,
  11. bei mir setzt alles am bauch an,
  12. warum sammelt sich fett am bauch?,
  13. warum nur fett am bauch,
  14. kalorienüberschuss dicker bauch,
  15. fett sammelt sich in problemzonen,
  16. woran liegt es wenn sich das ganze körperfett am bauch sammelt?,
  17. fett sammelt sivh im bauch warum,
  18. wie sammelt sich fett an?,
  19. warum sammelt sich mein unterbauch nur mit fett,
  20. Wieso sammelt sich das fett am bauch,
  21. körperfett sammelt sich am bauch,
  22. speck sammelt sich am bauch,
  23. warum sammelt sich fett am bauch und magen an ,
  24. aufgeblähter bauch bodybuilding kalorienüberschuss,
  25. wo sammelt sich das fett
Die Seite wird geladen...

Fett sammelt sich nur am Bauch an ?! - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...