fett verbrennen?!

Diskutiere fett verbrennen?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Moin also hab die seite schon durchstöbert n bisschen aber so richtig noch keine antwort auf meine frage(n) gefunden.... Kurz zu mir...

  1. #1 hacklon, 16.10.2008
    hacklon

    hacklon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    also hab die seite schon durchstöbert n bisschen aber so richtig noch keine antwort auf meine frage(n) gefunden....

    Kurz zu mir selbst.... bin bei meinem körper gerade hard @ work ;) und habe aber unterm bauchnabel so eine kleine "speckrolle" (wort ist eigentlich übertrieben) die will einfach nich weggehen oder wenigstens kleiner werden...

    jaja ich weiß das man sich nich aussuchen kann wo man sein fett verbrennt (leider) :)

    aber ich hab mir mal so meine gedanken gemacht zu dem thema und bin eigentlich zu dem einfachen schluss gekommen das man nur mehr kalorien verbrennen muss wie man den tag über zu sich nimmt um effektiv fett zu verbrennen....

    und hier is auch mein probelm.... es ist kein thema die kalorien zu zählen die man so den tag lang zu sich nimmt aber WIE krieg ich raus wieviel ich beispielsweise bei 10km joggen oder bei einmal brusttraining oder beim normalen spazieren gehen gerade verbrannt habe??!!??
    ...weil ich meine nämlich gehört zu haben das der "abstand" zwischen eingenommenen kalorien und verbrannte nicht zu groß sein darf da sonst die muskeln 'angegriffen' werden...

    und da kommt auch schon meine zweite frage... gibs dafür ne formel oder ne regel wieviel der abstand sein sollte??!!??

    beispiel: ich ess 3000 kalorien und verbenne 2500 = nicht gut nehm ich an.... und wieviel is denn ok das man nachher keine negativen effekte hat???

    danke schonmal im voraus.... sorry fals das thema hier falsch is oder schon existiert...sollte dies der fall sein weist mich drauf hin ;)

    so weit sport frei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fett verbrennen?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn du abnehmen willst, musst du ein Kaloriendefizit erreichen, also wie du schon gesagt hast, weniger Kalorien zu dir nehmen, als du benötigst. Dieses Defizit sollte maximal 500kcal betragen. Beispiel: Du benötigst 2500kcal um nicht zu- bzw abzunehmen. Bei einer Diät musst du also 2000 kcal zu dir nehmen. Ein leichter Muskelabbau wird damit einher gehen. Daher 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen sowie hart trainieren, um den Abbau zu vermindern.

    Um den Kalorienverbrauch bestimmter körperlicher Aktivitäten herauszukriegen, musst du nach Durchschnittswerten googeln. Die sind natürlich nur ungenau und variieren durch z.B. Intensität oder Gewicht. Bei Krafttraining beträgt der øWert 500kcal/h.

    Und dein Thema ist im falschen Unterforum. Gehört eigentlich zu "Ernährung". Aber das könnte ein Admin richten. ;)

    Weitere Infos hier.




    btw: Brusttraining? Du trainierst doch hoffentlich nicht nur die Brust oder?
     
  4. #3 hacklon, 16.10.2008
    hacklon

    hacklon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey danke schonmal für die infos und sorry für den falschen 'lagerort' ;)

    naja das mit den durchschnittswerten ist es ja was mir zu schaffen macht... mich würde genaue werte interessieren wieviel man bei was verbrennt...

    gibs da keine hilfsmittel? was is zum beispiel mit ner pulsuhr? sind die dinger dazu da um sowas zu berechnen oder sind die einfach nur spielerei und balast am handgelenk? ;) oder gibs andere mittel? tabellen zur berechnung usw? weil durchschnittswerte hmmmm weiß auch nich :)

    und was ist wenn man über die 500kcal kommt? bekommt man dann katabole effekte oder was pasiert dann?

    also ich hätt schon ziemlich lust mich nach plan zu ernähren speziell für die verbrennung und um alles mehr zu defenieren aber mir bringt das ganze kcal gezähle nich viel wenn ich eben nich weiß was ich am tag verbrenne ;(

    edit: nein ich trainiere nicht nur die brust hab schon nen ganz körper programm....
    na gut ausser beine trainiere ich nicht extra weil ich nebenher fussball spiele und ich mit meinen beinen zufrieden bin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Exakte Werte sind schwer zu liefern. Du musst dich an Schätzwerten orientieren. Da du nicht im professionellen Bereich trainierst, dürfte das auch kein großes Problem darstellen.
    Eine (hochwertige=teure) Pulsuhr liefert bessere Ergebnisse, da dort Puls, Gewicht etc (falls einstellbar) zusammengerechnet werden.

    Erreichst du ein größerere Defizit als 500kcal, wird mehr Fett, aber auch immer Muskeln etc abgebaut. Also das Defizit immer relativ klein halten.

    Zieh die Diät einfach durch. Wenn du merkst, dass du zu viel Gewicht verlierst (~1kg pro Woche), iss ein wenig mehr.











    naja...
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wird gemacht Cheffe ;)
     
  7. #6 hacklon, 17.10.2008
    hacklon

    hacklon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay aber noch is ja eh bisschen zeit für die diät... wird erst im frühling gmacht... bis dahin heisst es weiter masse aufbauen ;)

    danke für deine hilfe
     
  8. Anzeige

Thema: fett verbrennen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett unterm bauchnabel verbrennen

    ,
  2. Fett verbrennen bauchnabel

    ,
  3. effektiv fett verbrennen bodybuilding

    ,
  4. effektiv fett verbrennen,
  5. fett verbrennen unterm bauchnabel,
  6. wie verbrenne ich fett unter dem bauchnabel,
  7. fett verbrennen beim bodybuilding rechner,
  8. wie viele kalorien kann man von einem ganzkörperprogramm verbrennen,
  9. unterm bauchnabel fett verbrennen,
  10. was pasiert beim joggen mit dem fett,
  11. 3000 kalorien verbrennen pro tag,
  12. wie kann ich am tag 2000 kcal verbrennen,
  13. kalorienrechner 3000 m gehen,
  14. unter bauchnabel fett verbrennen,
  15. 1 70 m 3000 Kalorien,
  16. fußballer 3000 kalorien
Die Seite wird geladen...

fett verbrennen?! - Ähnliche Themen

  1. Fett verbrennen im Feuer der Carbs

    Fett verbrennen im Feuer der Carbs: Hallo Leute Bin neu hier und werde mich gleich mit meiner ersten Frage ins getümmel schmeissen : Zu meiner Person : 1,85 96 kg...
  2. Bauchfett verbrennen!

    Bauchfett verbrennen!: Hey, habe ein Problem, ich bekomme mein Bauchfett nicht los! Mach seit ca. einem halben Jahr eine Diät und mache jeden 2. Tag Kraftsport,...
  3. Wie trainiere ich richtig um Fett zu verbrennen,Muskeln aufzubauen.

    Wie trainiere ich richtig um Fett zu verbrennen,Muskeln aufzubauen.: Hallo Leute! Bin ja neu hier und jetzt wollte ich euch einmal ein paar Sachen fragen. - Wie trainiere ich richtig um Fett abzubauen und...
  4. Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen

    Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen: Hey ;) also wie der Titel fast schon verrät, folgendes: Ich habe jetzt mitm Muskelaufbau angefangen. Ich bin 1,80m groß, wiege 62kg und habe...
  5. Muskelzunahme UND Fett verbrennen

    Muskelzunahme UND Fett verbrennen: Guten Abend zuerst einmal liebe Fitnessgemeinde ;) . Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage :D Und zwar.. Bin 19 Jahre alt, 1,73m klein...