Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate?

Diskutiere Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Jetzt habe ich auch mal ne Frage. In einem meiner Buecher steht - Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate. Kann mir mal einer diese Aussage...

  1. #1 Muscat Coach, 18.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich auch mal ne Frage.

    In einem meiner Buecher steht - Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate.

    Kann mir mal einer diese Aussage dokumentieren?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also die eine alleinige Erklärung gibts für diese Aussage wohl nicht.

    Landläufig meint man damit wohl folgendes: je mehr Glucose abgebaut wird desto mehr Pyruvat wird in der Glykolyse hergestellt und somit anschliessend Acetyl-CoA --> Eintrittsprodukt für den Citratcylus und auch geschwindigkeitsbestimmend. Soll heissen, je schneller dieser abläuft, desto mehr Acetyl-Coa wird dann daraufhin auch benötigt. Desweiteren ist bei Muskelaktivität der ATP-Spiegel recht niedrig, was ebenfalls wichtig ist, da ATP den ersten Schritt des Citratcycluses, die Citrat-Synthetase hemmt.
    Ist der erstmal in vollem Gange werden auch verstärkt Fettsäuren zu Acetyl-Coa abgebaut.

    Auf der anderen Seite würde aber ein niedriger Glucose-Spiegel die Fettsäureoxidation fördern, da der Körper dann das im Triglycerid veresterte Glycerin zur Glucose-Herstellung nutzen würde...

    Von daher halte ich persönlich von der Aussage nicht allzuviel
     
Thema: Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fette verbrennen im feuer der kohlenhydrate

    ,
  2. Fett verbrennt im feuer der Kohlenhydrate

    ,
  3. erklärung fett verbrennt im feuer der kohlenhydrate

    ,
  4. fett verbrennt im feuer,
  5. wieviel kohlenhydrate verbraucht man beim radfahren,
  6. wieviel kohlenhydrate verbrennt man beim fahrradfahren,
  7. wieviel kohlenhydrate verbraucht man beim krafttraining,
  8. wieviel kohlenhydrate verbrennt man beim radfahren,
  9. fett feuer kohlenhydrate,
  10. wieviel kohlenhydrate verbrennt man beim krafttraining,
  11. wieviel kohlenhydrate verbraucht man beim fahrradfahren,
  12. kohlenhydrate verbrennen im feuer der fette,
  13. ernährung verbrennen im feuer,
  14. wie viel kohlenhydrate verbrennt man beim rennradfahren,
  15. fett verbrennen im feuer der kohlenhydrate,
  16. wieviel kohlehydrate verbrennt fahrradfahren,
  17. kohlenhydrate verbrennen beim krafttraining,
  18. im feuer der kalorien,
  19. wieviel kohlenhydrate verbrennen wir beim krafttraining,
  20. fett verbrennt feuer kohlenhydrate,
  21. definition fette verbrennen im feuer der Kohlenhydrate,
  22. was heisst das:fett verbrennt im feuer der kohlenhydrate,
  23. wie viel kohlenhydrate verbraucht man beim krafttraining,
  24. wie verbrennt man kohlenhydrate beim fitnesstraining,
  25. wieviel kohlenhydrate verbrennt man beim fahrrad fahren
Die Seite wird geladen...

Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate? - Ähnliche Themen

  1. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  2. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  3. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  4. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  5. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...