Fett, Wasser und Muskelanteil nicht 100% - warum?

Diskutiere Fett, Wasser und Muskelanteil nicht 100% - warum? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, habe mich angemeldet, weil ich durch Surfen nicht die Antwort auf folgende Frage finde: Ich messe mit meiner Waage also brav...

  1. #1 Suleika, 10.06.2008
    Suleika

    Suleika Guest

    Hallo,
    habe mich angemeldet, weil ich durch Surfen nicht die Antwort auf folgende Frage finde:
    Ich messe mit meiner Waage also brav Körperfettanteil, Wasseranteil und Muskelanteil und verstehe, warum es sinnvoll ist, das zusätzlich zur Gewichtsmessung zu tun, ABER, warum ergeben diese Bestandteile denn mehr als 100 %? Das die Werte optimierungswürdig sind, ok, aber ich will nicht mehr als 100% von mir sein ;-).
    Weniger als 100% würde ich ja verstehen, weil da ja noch Knochen sind oder so, aber warum mehr und zwar deutlich?

    Wie wird das berechnet und was sagt das dann aus?

    Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 xxxklaus, 30.07.2012
    xxxklaus

    xxxklaus Guest

    hallo,

    Fett, Wasser und Muskelanteil ergeben zusammen über 100% weil Wasser in Fett und Muskelanteil enthalten ist.
    Fett-, Knochen und Muskelanteil zusammen können zusammen jedoch nicht über 100% ergeben.
    Wenn du den Knochenanteil nicht weißt, er liegt normal so zwischen 8 und 10%.
     
Thema: Fett, Wasser und Muskelanteil nicht 100% - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelanteil mann

    ,
  2. muskelanteil

    ,
  3. körperfettanteil wasseranteil muskelanteil

    ,
  4. anteil fett muskeln wasser,
  5. muskelanteil männer,
  6. Muskelanteil Fettanteil,
  7. fettanteil muskelanteil wasseranteil,
  8. fettanteil muskelanteil,
  9. fett wasser und muskelanteil,
  10. wasser muskel fettanteil,
  11. wasser fett muskel anteil,
  12. anteil von wasser in den muskeln,
  13. körperfettwaage mehr als 100 prozent,
  14. verhältnis körperfett muskelanteil wasser,
  15. muskelmasse körperfett über 100℅,
  16. körperfettanteil wasseranteil muskelanteil tabelle,
  17. körperfettanteil wasseranteil muskelanteil mehr als 100 Prozent,
  18. muskelanteil höher fettanteil,
  19. Fettanteil Wasseranteil Muskelanteil 100,
  20. muskelanteil tabelle,
  21. fettanteil wasseranteil muskelanteil über 100,
  22. bei der waage müssen doch fettgehalt muskelmasse und wasser 100 ergeben,
  23. wasseranteil fettanteil muskelanteil,
  24. fett muskel wasser anteil,
  25. fett muskel wasser knochen anteil
Die Seite wird geladen...

Fett, Wasser und Muskelanteil nicht 100% - warum? - Ähnliche Themen

  1. Fett- Waage mit Wasseranzeige

    Fett- Waage mit Wasseranzeige: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Eine Bekannte von mir sucht nach einer FETTWAAGE, die auch die Muskelmasse und den WASSERANTEIL...
  2. weitere fettreduzierung und entwässerung, wie komm ich zum optimalen waschbrettbauch??

    weitere fettreduzierung und entwässerung, wie komm ich zum optimalen waschbrettbauch??: hallo leute!! bin neu hier im forum und habe mir schon eineiges durchgelesen. habe auch so ein problem mit meinem bauch.liegt auch noch ne...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  5. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...