Fett weg, der richtige Weg?

Diskutiere Fett weg, der richtige Weg? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich hab mir vorgenommen das Fett an meinem Körper mal ordentlich zu reduzieren... Ich hatte vor den Sommerferien schon über...

  1. #1 Assquatch, 01.09.2013
    Assquatch

    Assquatch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vorgenommen das Fett an meinem Körper mal ordentlich zu reduzieren...
    Ich hatte vor den Sommerferien schon über einen längeren Zeitraum durch Sport (Fußball + Fitness) 12 kg abgenommen hatte mir dann aber ein Band im Fuß kaputt gemacht und auf einem Festival einen Finger gebrochen. Hatte dadurch eine Trainingspause von ca. 2 Monaten und da ich im Urlaub war hab ich auch nicht mehr so sehr auf die Ernährung geachtet und ca. 3 kg wieder zugenommen, alles nicht allzu dramatisch das sollte nur meine Ausgangslage mal beschreiben. Stehe jetzt bei ca. 69 kg bei einer größe von ca. 1,79, ist vielleicht vom Verhältnis in Ordnung aber da ist noch zu viel Fett vorhanden ;)

    Also jetzt zur eigentlichen Frage:
    Ich hab meine Ernährung jetzt proteinreich und kohlenhydrat arm ausgerichtet. In der Regel ist es so das ich mir jeden 2ten Tag als Frühstück in die Schule einen Magerquark Shake mitnehme der ausser dem Magerquark noch aus einer Banane, Haferflocken, ein paar Mandeln, ein bisschen anderes Obst und Milch besteht. Mittags kocht Muttern und da ist es dann relativ schwierig das anders zu gestalten so das ich da esse was auf den Tisch kommt aber darauf achte das ich möglichst wenig Kohlenhydrate esse. Abends gibt es dann ein bisschen geräucherten Fisch (Forelle oder Lachs), ein bisschen Putenwurst und 1-2 Stücken Käse... Wenn ich trainiere trinke ich nach dem Training noch ein Eiweiß Shake, das dann also so ca. 4-5 mal die Woche.
    Desweiteren trinke ich nur Wasser und keinen Alkohol ( was sich als Jugendlicher nicht immer als ganz einfach gestaltet aber ich ziehe es durch :) ) und verzichte auf Süßigkeiten.
    Ist das alles so in Ordnung und kann ich damit Ergebnisse erzielen oder sollte ich irgendwo etwas umstellen/verändern? Ich habe mir vorgenommen das ganze 100 Tage durchzuziehen und hab schon 12 hinter mir und das alles ohne Probleme..

    Freue mich auf eure Antworten und Anregungen,
    Gruß :cool:
    Ps: Bin neu hier also wäre es ganz nett wenn ihr mich darauf hinweist wenn ich irgendwas falsch gemacht habe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett weg, der richtige Weg?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    sieht im großen und ganzen ganz gut aus...
    solltest halt ein kalorien defizit erzielen...
    sonst wirds nix mit abnehmen...

    wie sieht denn dein trainingplan aus?

    lg irok
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Naja eine LowCarb Diät verzichtet darauf ja Größtenteils.
    Im moment würde ich eher versuchen etwas Muskeln anzutrainieren und nur wenig abzunehmen sonst siehst du bald
    aus wie ein Strich in der Landschaft.
    Kleiner Tipp zum Thema Mütter: Such dir Rezepte aus dem Internet die LowCarb sind und biete deiner Mutter an zumindest ab und an mal zu kochen.
    Desweiteren sind Speisen die als Zusatz Nudeln oder Reis haben oft auch ohne solche zu essen. Putengeschnetzeltes mit Zuchini und Nudeln z.B
     
  5. #4 Assquatch, 02.09.2013
    Assquatch

    Assquatch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan sieht so aus: Ich geh 4-5 mal die Woche ins Studio und mache da den einen Tag Rücken Trizeps und ein bisschen Bauch, den nächsten Trainingstag dann Diskopumpen ;) : Brust, Bizeps, Bauch und den dritten Tag Schultern, Beine und wieder ein wenig Bauch. Dazu hab ich dann noch 2 mal die Woche Fußballtraining (+ meistens ein Spiel am WE)...
    Danke für die bisherigen Antworten :)
     
  6. AliceJ

    AliceJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal diese Diät mit den Punkten gemacht und die ging sehr gut! Du kannst von allem essen....also wenn du mal etwas Süßes willst oder Alkohol trinken, kannst du. Mir hat es sehr gut gefallen
     
  7. Anzeige

  8. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal die Schlank im Schlaf Diät gemacht und bei mir hats super geklappt! Da wird einem dann auch gesagt welchen und wie viel Sport man am Besten machen soll!
     
  9. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Generell sei gesagt. Jede Ernährungsumstellung auf weniger Essen als vorher funktioniert.
    Das Problem was zur Verfettung führt ist das unbewusste Essen.

    Fängt man an eine Diät zu machen achtet man meist erstmals in seinem Leben darauf was man wirklich isst,
    Ich sehe das z.B an meinen Eltern jedes mal wenn ich Zuhause bin.
    Im Grunde genommen sind die Sachen nicht schlecht die sie Essen aber z.B ein Riesen Pott Nudeln um 20 Uhr?
    Oder Abends ein paar Süßigkeiten etc.

    Bei der Punkte Diät, der Schlank im Schlaf etc wird einfach nur das verhindert.
    Geld auszugeben dafür sich von jemandem sagen zu lassen wie er Essen sollst ist allerdings
    mMn Schwachsinn denn es ist wirklich nicht schwer wenn man diszipliniert ist.
    Und wenn nich kann einem auch ein Heer an Ernährungsberatern nicht helfen solange diese einen nicht an einen Stuhl festbinden.
     
Thema:

Fett weg, der richtige Weg?

Die Seite wird geladen...

Fett weg, der richtige Weg? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen

    Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen: Hey Leute. Ich stehe kurz vor meiner Diät. Ich habe derzeit ca. 11kg Fett bei einem Gewicht von 76kg. Mit anderen Worten einen KFA von ca. 14,4%....
  2. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...
  3. Ich bin derbe Fett geworden. Was ist da richtige Training. Habe mich eingelsen.

    Ich bin derbe Fett geworden. Was ist da richtige Training. Habe mich eingelsen.: Ich benötige mal euren Rat. Ich habe Grundkentnisse im Fitnessbereich und ich habe mich hier eingelesen. Vor einem Jahr hörte ich mit rauchen...
  4. Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

    Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden: Hi Leute, kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer. Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich...
  5. Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?

    Gewicht stagniert: richtige Ernährung für Fettreduktion?: Hallo zusammen, ich habe zwar schon sehr viel zu diesem Thema gelesen und versucht mich schlau zu machen, finde aber individuelle Hilfe immer...