Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff...

Diskutiere Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, kurz zur meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meiner Pubertät mittleres bis starkes Übergewicht ( 1.86 m und zu...

  1. #1 Norman440, 23.06.2013
    Norman440

    Norman440 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zur meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meiner Pubertät mittleres bis starkes Übergewicht ( 1.86 m und zu Spitzenzeiten 120 Kg). Seit einem Jahr bin ich am abnehmen und habe bis jetzt 23 Kg (sprich, ich wiege nun 97 Kg) abgenommen. Mein Ziel ist es, auf 85-90 Kg zu kommen.Seit 3 Monaten trainiere ich zwischen 2 und 4 mal die Woche in Fitnessstudio und habe auch schon tolle Ergebnisse zu verzeichnen (Bizeps und Trizeps sowie Schulter und Nackenbereich zeichnen sich ab, worauf ich sehr stolz bin.

    Jetzt zu meinem Problem, bei dem ich hoffe, dass mir evtl. ein paar von euch die eine ähnliche Körperstatur gehabt haben, weiterhelfen können. Durch meinen Gewichtsverlust, ist meine Haut ziemlich schlaff. Sie hängt sogar ein ganz kleines bisschen an der Taille. Meine Brüste welche ich zu meiner Zeit als ich noch richtig "fett" war gehabt habe, nehmen im Vergleich zum restlichen Körpervolumen nur sehr langsam ab, wodurch sie sich bei anliegenden Shirts abzeichnen. Ich schiebe das alles auf die Haut die sich nicht strafft.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Haut nach Gewichtsverlust gehabt und wie sind seine Erfahrungen mit der nachträglichen Straffung? Gibt es vielleicht sogar einen Punkt an dem die Haut einfach nicht mehr "kann" und ist der letzte Ausweg dann ein chirurgischer Eingriff? Wie sieht es bei euch mit den allbekannten Dehnungsstreifen aus? Diese sind bei mir gerade im Bauchbereich sehr ausgeprägt. Verblassen diese mit den Jahren oder werde ich diese nie wieder los?

    Ich würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören.

    Liebe Grüße Norman
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 23.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Arzt aufsuchen und beraten lassen . Eine bessere Idee habe ich leider nicht.
     
  4. #3 crunchmaster, 26.06.2013
    crunchmaster

    crunchmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich auch, es gibt schon ein paar kleinere tipps wie man selbst die Haut auffrischen kann, aber das bewirkt jetzt nicht alles und versetzt keine Berge - wichtig ist immer viel zu trinken, dann ist die Haut mehr straffer, auch gesund zu Essen spielt eine wichtige Rolle, Cremen ist immer gut, das müssen aber keine speziellen teuren Cremes sein!
     
Thema:

Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff...

Die Seite wird geladen...

Fett weg, Muskeln da, Haut schlaff... - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  3. Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen

    Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen: Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich öffne. Ich bin der Neue. :) Wie oben schon steht, möchte ich ein paar Tipps...
  4. Energie, Masse, Muskeln und Fett

    Energie, Masse, Muskeln und Fett: Moin, Ich habe ja einiges zugenommen, aber meiner Vermutung nach nicht nur Fett. Mit dem Kaliper habe ich nicht gemessen. Ich stelle nur fest....
  5. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...