Fett

Diskutiere Fett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, bin nun seit 3 Monaten im Fitness-Studio und betreibe das ganze auch konsequent also gehe regelmäßig alle 3 Tage hinein, aber ich habe...

  1. #1 dark_blue, 15.09.2003
    dark_blue

    dark_blue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin nun seit 3 Monaten im Fitness-Studio und betreibe das ganze auch konsequent also gehe regelmäßig alle 3 Tage hinein, aber ich habe immer noch ne Menge Fett um die Bauchregion. ;( An Armen und Beinen kann man echt schon fortschritte erkennen. Warum nicht am Bauch, und wie kann ich den Prozess beschleunigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nicht nur nur an einer bestimmten Körperstelle abnehmen (ausser du lässt das Fett absaugen). Der Körper verliert an manchen Stellen halt schneller Fett als an anderen, der Bauch ist bei den meisten Männern ziemlich hartnäckig.

    Da hilft nur Geduld, wenn du konstant abnimmst wird auch irgendwann das Fett am Bauch verschwinden.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie Seth schon gesagt hat gibt es keine lokale Fettverbrennung...meistens bleibt das Fett dort am längsten, wo es auch als erstes angesetzt hat, und das ist bei den meisten Männern eben der Bauch!!! Am Bauch sieht man Fett eben auch sehr leicht, kann auch sein, dass dir das nur so vorkommt.....das wird schon noch :)
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    oder du machst es wie ich
    frisst rund 5500 Kalorien am Tag und hast dennoch nur nen KF von 8,8% :)
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    neid :D
     
  7. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    schliesse mich merls an - aber mit nur 6.7% KF :D
     
  8. #7 dark_blue, 24.09.2003
    dark_blue

    dark_blue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wie messe ich den KF anteil?
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Caliper , Spiegel, Körperfettwaagen (rate ich ab, zu ungenau) und einige aufwendigere und teure Verfahren wie Unterwassermessungen.

    Gruß,
    SETH
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habs in nem Sportzentrum per Mess-sonde am oberarm machen lassen
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe um die 20%. Ich bin eigentlich nicht fett, aber hinkommen kann das schon. Obwohl ich eigentlich eher der schlankere Typ bin, wird der Bauch langsam zum
    Problem.
     
  12. #11 Unregistriert, 03.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich gehe auch selber ins fitnessstudio und mein fitnesstrainer meinte, dass man nicht bestimmen kann wo man abnimmt. als erstes nimmt man aber am hals und gesicht ab dann beine und zum schluss am bauch.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Melonenfee, 03.10.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man kann selber nicht bestimmen, wo man als erstes Fett verliert. Allerdings denke ich, dass man bei einer Gewichtsabnahme am ganzen Körper abnimmt, also auch am Bauch.
    Ich würde weiterhin Geduld haben. Ansonsten einfach nochmal gezielte Übungen für den Bauch machen.

    Liebe Grüße,
    Melonenfee
     
  15. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Da hilft nur Geduld, wenn du konstant abnimmst wird auch irgendwann das Fett am Bauch verschwinden.Das hat Seth gut gesagt. ;)
     
Thema:

Fett

Die Seite wird geladen...

Fett - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...