fett

Diskutiere fett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hat es nachteile , wenn man nicht genügend (glaub es war ja 1g/kg körpergewicht) fett zu sich nimmt ? (sonst alles ausreichend)

  1. #1 becksundporter, 21.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hat es nachteile , wenn man nicht genügend (glaub es war ja 1g/kg körpergewicht) fett zu sich nimmt ? (sonst alles ausreichend)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Natürlich hat das Nachteile und kann diverse gesundheitliche Folgen mit sich ziehen, aber 1gr pro kg Körpergewicht ist schon ein hoher Wert. Bei 0,5gr wäre noch lange nichts zu befürchten

    natürlich vorrausgesetzt man nimmt die essentiellen FS zu sich
     
  4. #3 becksundporter, 26.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön..blos damit kein falsches wissen...0,5 fett, ca 1.6-1,8 eiweis und 5 KH ?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für wen? Allgemeine Richtlinie? Empfehlungen für Sportler, Bodybuilder??
     
  6. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn man zu wenig fett zu sich nimmt?

    kann man da Aussagen treffen?
     
  7. #6 shintostar, 27.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schonmal Fischölkapseln genommen? Da ist ja bei vielen Omega-3 drin und noch ein paar Vitamine. Ist bestimmt besseres Fett als die Schwarten bei einem Schinken, oder? ;)
     
  8. #7 becksundporter, 27.11.2007
    becksundporter

    becksundporter Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ;) stimmt hätt ich wohl sagen solln..so allg. richtlinie für BB (ich frag blos weil bei Ernährung hier steht halt auch ein richtwert von 1gfett/kg )
     
  9. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein, dass wenn man über einen längeren Zeitraum zu wenig fett zu sich nimmt das sich auf das herz und lunge schlägt?
    kennt sich da jemand aus?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    @shintostar

    also Omega 3-Kapseln sind so eine der wenigen Nahrungsergänzungen, die zumindest ein wenig Sinn machen, vorrausgesetzt es ist auch ausreichend Tocopherol beigemischt (Vitamin E)

    @becksundporter

    also reine Empfehlung:
    25% der zugeführten Energiemenge.
    Also bei z.B. 80kg Gewicht und 3000kcal Tagesbedarf kommen 80gr Fett auch gut hin. Ist aber wie gesagt nur eine Empfehlung

    @Karin

    inwiefern denn? Symptome??
     
  11. #10 shintostar, 27.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab auch schon ein paar Packungen angeguckt. Hab da auch 'ne gute Vitamin-Beratung an der Hand, die hat mir erstmal ein paar Inhaltsstoffe aufgezählt. :) Ich werd mir demnächst wohl mal eine Packung besorgen, Hersteller weiß ich noch nicht. Mal gucken, wo schöne Sachen drin sind. Ein paar Vitamine können nicht schaden.
     
  12. Anzeige

  13. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ja, irgendwie meinte mein doc dass ich zu wenig fett habe (keine Fettwaage bzw. ein anderes Gerät zeigt bei mir nen Fettanteil an) und ich habe nur Haut, Knochen und Muskeln.
    Er meinte auch, dass sich dann der körper das fett aus herz und lunge hol, die sind ja eingebettet in ner fettschicht scheins.

    würdet ihr mir zu nahrungsergäzungen raten? omega-3-? sinnvoll? Lachsöltabletten?
     
  14. #12 Matthias1981, 28.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    @karin

    meine persönliche Erfahrung war, das ich häufiger krank wurde umso geringer mein KF Anteil war.
    Außerdem knacksten meine Gelenke.


    Zu der Frage mit den Nahrungsergänzungen...

    ...ich kenne ja deinen Ernährungsplan nicht aber eigentlich sollte es langen, wenn du dir mehrfachungesättigte Fettsäuren zufuhrst z. B. durch Öl in Salat oder beim Braten...
     
Thema: fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn man zu wenig fett zu sich nimmt

    ,
  2. was passiert wenn man zu viel fett zu sich nimmt

    ,
  3. was passiert wenn man zu wenig fett ist

    ,
  4. was passiert wenn man zu wenig fett isst,
  5. was passiert wenn man zu wenig fett hat,
  6. die nachteile wenn man fett isst,
  7. was kann passieren wenn man zu wenig fett zu sich nimmt,
  8. was passiert wenn man zu wenig fette isst,
  9. was passiert wenn man zu viel fett hat,
  10. was passiert wenn man zu viele fette zu sich nimmt,
  11. was passiert bei zu wenig fett,
  12. was passiert wenn man zuwenig fett ist?,
  13. Gesundheitliche Auswirkungen wenn man zuwenig fett zu sich nimmt,
  14. was passiert wenn man wenig fett ist,
  15. was passiert wenn man zu wenig fette hat,
  16. was passiert wenn man zu wenig fett zu sich nimmt?,
  17. ist es ein nachteil wenn man fett ist?,
  18. was passiert wenn man zuwenig fett ist,
  19. was passiert wenn zu wenig fett zu sich nimmt
Die Seite wird geladen...

fett - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...