Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?

Diskutiere Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, aaalsooo ich war auf ner 7-Monatigen Weltreise bis September, und kam ziemlich dünn wieder (1,80m, 63kg). Und weil ich dauernd hungrig...

  1. Niels

    Niels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aaalsooo ich war auf ner 7-Monatigen Weltreise bis September, und kam ziemlich dünn wieder (1,80m, 63kg).
    Und weil ich dauernd hungrig auf der Reise war hab ich ziemlich viel nachgeholt in den Monaten danach und auch regelmäßig trainiert(Hanteln) und
    nach dem Training stets 1,5kg Quark/Joghurt mit Früchten gegessen.

    Nun wiege ich 79kg (bin 21), mit denen ich voll zufrieden bin und meine Arme und Schultern und Brust können sich wirklich sehen lassen.
    Mein Problem ist nur ich hab auch sehr sehr viel Pizza und Eistee und sowas in mich reingeschlungen, damit hab ich jetzt zwar aufgehört aber mein
    Bauch ist schon ziemlich groß geworden, muss ihn stets einziehen sonst siehst aus als wär ich schwanger ;) Und beim sitzen natürlich ebenfalls.

    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Ich will mein Gewicht behalten, 80kg find ich gut, hätte aber auch nichts dagegen wenns mehr wird durch noch mehr Muskeln.
    Aaaber der Bauch muss weg!

    Mit situps werd ich wohl nicht viel reißen. Meine Ernährung gestalte ich schon ausgewogener und ich trainier 3x Wöchentlich zu Hause mit Lang-und Kurzhantel + Liegestütze und Klimmzüge und ich geh jede Woche 1x 2-3 std hardcore schwimmen.

    Was kann ich machen um gleichzeitig weiter Muskeln aufzubauen aber trotzdem das Bäuchlein weg zu bekommen? Und geht das überhaupt simultan?
    Oder muss ich ein paar Wochen Fettabbau, ergo Kalorindefizit und danach wieder mit trainieren loslegen?
    Die Logik spricht gegen mich, aber gibt's nicht doch was?

    Weil ich hab schon vor weiter Muskeln aufzubauen und würde eigentlich keine Diät oder sowas machen.

    Würde mich über konstruktive Tips sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

  3. spo

    spo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zu einem Training raten, das immer mehrer Muskeln in sogenannten Muskelketten mit einbezieht, wie z.B. beim Sling Training oder Training mit Kettlebells.
    Es schadet auch nicht wesentlich wenn du neben dem Krafttraining 30-45min Laufeinheiten in deinen Trainingsplan mit aufnimmst 1-2 mal die Woche. Nach meiner Erfahrung ist Laufen was die Fettreduktion am Bauch anbelangt effektiver als Schwimmen.
    Dein Problem wird sich mit der Zeit aber von alleine lösen, vorausgesetzt du streichst Pizza und Eistee von deiner Einkaufsliste ;)
     
  4. #3 filippo, 25.01.2013
    filippo

    filippo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo also ich kann dir sagen mit was dein problem beseitigen kannst aber leider musst du efedrin nehmen um dein prroblem zu lösen...
     
  5. Hart

    Hart Guest

    @filippo: Was bist denn du für ein Clown?
    Troll dich...

    Der TE bekommt sein "Problem" ganz einfach durch eine kleine Ernährungsumstellung und regelmässiges Training in den Griff.
    Es wird einige Monate dauern, aber durch gesunde, ausgewogene Ernährung und sinnvoll angelegtes Ganzkörpertraining (egal, ob als BWE oder als Gewichtstraining) in Verbindung mit Ausdauereinheiten ist das ganze gar kein Problem.
     
  6. #5 Domi_Schae, 26.01.2013
    Domi_Schae

    Domi_Schae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ernährungsumstellung definitiv !

    Teekur bringt mega viel ! Zumindest ist es bei mir so, nimmst am besten Tee mir Kräutern, Pfefferminz, und was es noch so alles gibt! Nach 2 Wochen dürftest du schon deinen Fettanteil reduziert haben ! Zudem, lass alles fettige weg ! Ich für meinen Teil, esse keine Lebensmittel die über 4g Fett auf 100g kommen (siehst du immer hinten auf den Verpackungen), oder Lebensmittel, die nur aus Zucker bestehen! Ich fahr damit ganz super, Sixpack ist sichtbar !

    Training ist dafür natürlich muss !
     
  7. #6 BlackHawk., 27.01.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Kannst du Bitte deine Teekur etwas näher erläutern?
    Danke.
     
  8. Anzeige

Thema: Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport weltreise

    ,
  2. muskelaufbau in 6 jahren

    ,
  3. masseaufbau arme gleichzeitig bauch fettabbua

Die Seite wird geladen...

Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbauch gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbauch gleichzeitig?: Hallo zusammen, zuerst mal ein paar Infos zu meiner Vorgeschichte. Ich bin der ektomorphe Typ und habe lange zu Hause und im Fitnessstudio...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  4. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  5. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...