Fettabbau bei langandauernder Belastung

Diskutiere Fettabbau bei langandauernder Belastung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Wenn man z.b ein Radrennen(mehrere Stunden, viele Höhenmeter) fährt, muss der Körper auf Fett zurückgreifen. Durch das Rennen kommt ein...

  1. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn man z.b ein Radrennen(mehrere Stunden, viele Höhenmeter)
    fährt, muss der Körper auf Fett zurückgreifen.
    Durch das Rennen kommt ein extrem hohes
    Kcal-Defizit zustande(z.B -2000kcal).
    Ich suche Argumente die dagegen sprechen,
    dass man nach so einem Radrennen
    eininges an Fett verloren hat.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 29.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf leeren Magen fährt, dann verliert man erst die abgespeicherten KH vom Körper und danach

    50% Fett 50% Muskelmasse bzw.
    40% Fett 60% Muskelmasse kommt halt auf den Typ drauf an, aber wenn man das nur 1 mal macht, dann ist es nicht so drastisch.

    Wenn man mit vollem Magen fährt, dann wird auch der Mageninhalt zur Energiegewinnung genutzt und danach passiert das selbe.
     
Thema: Fettabbau bei langandauernder Belastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 8 sätze fettabbau

    ,
  2. 2000kcal =wie lange rennen

    ,
  3. radrennen fahren belastung

Die Seite wird geladen...

Fettabbau bei langandauernder Belastung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  3. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  4. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...
  5. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...