Fettabbau / Ernährung

Diskutiere Fettabbau / Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Fettabbau und zur Ernährung, ich achte darauf, dass ich nicht zu viel Fett zu mir nehme und das die...

  1. rasmus

    rasmus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Fettabbau und zur Ernährung, ich achte darauf, dass ich nicht zu viel Fett zu mir nehme und das die Einnahme von
    Kohlenhydraten am späten Abend auch in Grenzen oder komplett ausgeschlossen wird. Ich trainiere mindestens 4xpro Woche, Ausdauer folgt nach dem Training. Gemäß meines Sportprogrammes und meiner Ernährung müsste ich viel mehr Veränderungen an meinem Körper spüren aber es tut sich nichts.
    Ich habe mir schon darüber gedanken gemacht, ob das was ich esse vielleicht ein wenig zu wenig ist und meine Stoffwechsel in den Keller gerutscht ist.

    Hier mal eine Auflistung von einer Tagesration:

    Morgens:
    1 Joghurt mit Cornflakes

    Zwischendurch:
    manchmal ein Joghurtdrink / Ost

    Mittags:
    1 Scheibe Brot mit Tomatenmark und Wurst (selten etwas warmes)

    Zwischendurch
    Obst

    Abends:
    selten einen Eiweißshake ansonsten nichts


    Das diese Ernährung nicht optimal ist weiß ich aber kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was ich noch zufügen darft und könnte??

    Vielen lieben Dank

    Silvana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettabbau / Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - Hallo Silvana!

    Das klingt erst einmal nicht als sehr viel, was du über den Tag verteilt zu Dir nimmst, aber ohne jegliche Angaben, kann ich mir zumindest keinen wirklichen Vorstellungen machen. Wieviel ist bei Dir ein Joghurt?

    Hier im Forum gibt es genbügend Infos über die Ernährung!
    Einmal im Forum selbst mit vielen Themen und vielen Antworten, wo du Dir sicherlich einige Deiner Fragen selbst beantworten kannst:

    Forum

    und einmal auch so allgemeine Informationen, wie hoch zum Beispiel der "normale" Tagesbedarf an kcal beträgt. Sogar mit Formel, wie du Dir Deinen eignen leicht berechnen kannst:

    allg. Info

    Gezielte Fragen kannst Du ja dann immer noch mal stellen.
    Dann kann man auch eine bessere Antwort geben ;)

    Nur so noch am Rande:
    Ich habe für einen Monat mein Essverhalten kontrolliert. Jeden Müll gewogen etc. und nach und nach hier und da meine Kalorienzufuhr angehoben, weil die bei mir zu niedrig war. Ging ganz gut, allerdings nicht ohne eine leichte Gewichtszunahme *schneif* aber dafür trainiere ich ja fleißig und die sind auch schon wieder verschwunden!

    Für den Muskelaufbau etc. brauchst Du halt eine gute Ernährung zur Grundlage, sonst kannst Du Dir Dein Training eigentlich gleich schenken. Da nix passieren wird. Wie Du ja schon beobachtest.

    Viel Erfolg soweit :]

    LG
    Vana*
     
  4. #3 das-kickt-voll, 13.10.2006
    das-kickt-voll

    das-kickt-voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohweia Du isst wirklich zu wenig! Du brauchst doch Energie und zu verbrennen und ich kann gar net nachvollziehen wie Du das so durch hälst. Ich würde ständig von Heißhunger geplagt werden.... Also mich wundert es nicht, das keine Veränderung sichtbar wird. Vollkornprodukte, Eiweiße, Gemüse, Obst, Milchprodukte, von allem etwas und nicht so reduzieren... dann klappt das auch ;)
     
  5. rasmus

    rasmus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, ich muss mir endlich mal einen richtigen
    Ernährungsplan erstellen, sonst wird das alles nichts.

    :wink
     
  6. Anzeige

Thema: Fettabbau / Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettabbau ernährung

    ,
  2. fettabbau tomatenmark

    ,
  3. mein stoffwechsel ist im keller

    ,
  4. ernährung zum fettabbau,
  5. bodybuilding forum ernährung fettabbau,
  6. ernährung fettabbau,
  7. fettabbau ernährung zwischendurch,
  8. ernährung für fettabbau
Die Seite wird geladen...

Fettabbau / Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

    Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  2. Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung

    Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:) So nun zu meinem Thema: Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90...
  3. Ernährung für Muskelaufbau - Fettabbau !

    Ernährung für Muskelaufbau - Fettabbau !: Hi Leute ! Habe eine Frage bezüglich Ernährung und zwar: Kann ich meine Ernährung so einstellen, dass ich Muskeln aufbaue aber gleichzeitig...
  4. Ernährungsplan masseaufbau & fettabbau!! HILFE!!!

    Ernährungsplan masseaufbau & fettabbau!! HILFE!!!: Hey Leute,ich bin neu hier.. ich stell mich erstmal ich bin 15 Jahre, 175 cm groß und wiege 47 kg. ich möchte gerne einen ernährungsplan für...
  5. Ernährungsplanhilfe - Fettabbau , Muskelaufbau

    Ernährungsplanhilfe - Fettabbau , Muskelaufbau: Hi bin mal auf der Suche nach dem Ernährungsplan um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Bin so weit eigentlich überhaupt nicht dick aber würd...