Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

Diskutiere Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun? @irok89 genau deswegen das anabole Signal nutzen und kh nach dem Training...

  1. #21 teflonjim, 09.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    @irok89 genau deswegen das anabole Signal nutzen und kh nach dem Training konsumieren
    lies dir mein Beispiel durch die Aussage wird hier getroffen das beide Ernährungsweisen den selben effekt erzielen da es lediglich aif das kcal defizit ankommt.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Es geht zumindest nicht ohne Defizit... Ich glaube das ist das worauf alle hier hinaus wollen...

    Mealtiming bzw makroverteilung bestimmt lediglich ob Muskeln oder fett verbrannt werden... (Da spielt natürlich auch Training eine Rolle)

    Das man mit mealtiming besser voran kommt sollte auch klar sein, aber man muss sich im Klaren über nutzen/aufwand sein...
     
  4. #23 teflonjim, 09.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Das war genau meine Aussage auf den Seiten vorher! Die Frage war ob low carb oder low fat einen Unterschied macht. Ich habe genauso argumentiert dass es nur über ein kcal defizit geht aber man ja möglichst viel Muskeln erhalten will und möglichst viel Fett abbauen will. Und da macroverteilungen sowie timing ins Spiel kommen. Das wurde dann aber als broscience abgestempelt. Gewicht abnehmen ist einfach! Aber da wir hier in einem Fitness und Bodybuilding forum sind denke ich sollte man auch die Muskeln in Betracht ziehen.
     
  5. #24 DaniXYZ, 09.06.2015
    DaniXYZ

    DaniXYZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    danke für die vielen Kommentare und eure Hilfe :) Ich musste zwar erstmal googeln was broscience und iiffym ist, aber auch das habe ich herausgefunden :) man lernt ja nie aus ;-)
    klar werde ich, wenn mein ziel fettabbau ist, mir keine Sahnetorte reinziehen. auf gesunde Ernährung achte ich schon lange, nur habe ich glaube ich einfach die falsche Zusammensetzung gehabt. und noch dazu zu WENIG gegessen, sodass erstmal auch gar nix passiert ist. aber die Mengenangaben von irok89 hören sich doch sehr gut an und ich denke, damit komme ich zurecht.
     
  6. #25 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Gesamtumsatz, sonst stimmt deine rechnung nicht...
    Das dein Vergleich hinkt, ist dir immer noch nicht klar oder?
    Wenn du etwas vergleichst, dann sollte es schon sehr ähnlich sein. In deinem Fall wären das zwei Personen, die sich gleich ernähren, die eine macht Mealtiming, die andere nicht...
    Nein, das suggerierst du lediglich. Ich habe nie behauptet, dass durch die oben genannten Ernährungsweisen der gleiche Effekt eintritt...
    So siehts aus.
     
  7. #26 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Hört sich gut an :)
     
  8. #27 teflonjim, 09.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Du schreibst hier das insulinausschüttung für den hobby sportler völlig irrelevant ist.
     
  9. #28 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Damit meine ich, dass man sich als Hobbysportler damit nicht unbedingt beschäftigen muss.
    Man kann, aber es ist kein Muss, auch nicht wenn man Gewicht reduzieren will.
    Broscience meinte ich auch nicht abwertend, falls das so rübergekommen sein sollte, sondern es ist nach meiner Sicht etwas nebensächliches.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Ja gut, würde aber nicht soweit gehen und sagen, dass durch mehr fett bzw weniger carbs mehr Muskeln erhalten bleiben...
    Wobei low/high auch schwammige Begriffe sind...

    Wenn ich 200g carbs am Tag ess, ernähr ich mich dann low carb? <- wenn ich sonst 400g im Plan hab?!


    Man kann da aus verschiedenen Richtungen an die Sache ran gehen, und die wichtigsten Faktoren sind nunmal Kalorien und Protein...
    Wie der Rest verteilt wird ist dann auch Typ abhängig (mir bringt die beste Diät nichts wenn ich sie nicht durchhalten kann)

    :)
     
  11. #30 teflonjim, 09.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Also entweder du oder ich haben die frage nicht verstanden? Wieso denn gleich ernähren? es ging um high carb - low fat und um high fat - low carb das sind völlig unterschiedliche Ernährungsweisen
     
  12. #31 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Weil es meiner Äußerung nach nicht um irgendeine Diätform ging, sondern nach dem Defizit. Und ich vermute mal in einer High Fat Diät wird man sich morgens auch keine Torte reinziehen.
     
  13. #32 DaniXYZ, 09.06.2015
    DaniXYZ

    DaniXYZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    von mealtiming habe ich jetzt auch zum ersten mal gehört. ist das echt so wichtig, was ich WANN esse? oh maaaaaan, das ist aber auch alles kompliziert :confused:
     
  14. #33 Geextah, 09.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Nein, ist es nicht, also nicht wichtig :)
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Konzentrier dich in erster Linie auf ein kaloriendefizit...
    <- Kalorienverbrauch berechnen und Ernährung tracken...

    Dann schaust du noch, dass du genügen Protein zu dir nimmst...
    Alles andere ist für dich noch uninteressant;)
     
  16. Anzeige

  17. #35 DaniXYZ, 09.06.2015
    DaniXYZ

    DaniXYZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    :cool::eek:

    ok, danke :) dann kann ich dem hartnäckigen Fett also nun den Kampf ansagen! :]
     
  18. #36 teflonjim, 09.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

    Im Prinzip sind wir uns ja alle einig klar geht es nur mit einen kcal defizit. ich räume nur dem meal timing und der macro verteilung einen höhere Stellenwert ein. Und der insulin austoss bei Eiweiß konsum ist nur durch die Aminosäure leucin bedingt. Und bei reinem Eiweiß konsum relativ gering, werden jedoch Eiweiß und kh kombiniert fällt dieser deutlich höher aus. Bei einer high carb Ernährung hast du mit einen dauernt erhöhten insulin Spiegel zu kämpfen der deine fettverbrennung durchaus einschränkt es ist auch nicht möglich durch eine high carb Ernährung den Körper in eine ketose zu überführen
     
Thema:

Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun?

Die Seite wird geladen...

Fettabbau - LowCarbHighFat? HighCarbLowFat? Was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  3. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  4. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...
  5. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...