Fettabbau mit Krafttraining kombinieren

Diskutiere Fettabbau mit Krafttraining kombinieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo leute, vorab.. ich bin 18 Jahre alt wiege 80-85 Kilogram und bin ca 173groß. Ich Trainiere schon seit ca 1 Jahr und hatte nie...

  1. #1 Blade123, 31.07.2012
    Blade123

    Blade123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    vorab.. ich bin 18 Jahre alt wiege 80-85 Kilogram und bin ca 173groß.

    Ich Trainiere schon seit ca 1 Jahr und hatte nie erfolg, außer dass ich etwas Breiter wurde, da ich nur Kraft Training gemacht habe.. Im Januar 2012 wog ich noch 105 Killo und habe mir dann gedacht es muss sich was ändern, so habe ich mit dem Krafttraining komplett aufgehört und habe mich nur noch dem Laufen( bzw Crosstrainer) gewidmet und das 4-5 mal die Woche 1 Stunde. dazu habe ich auch noch meine Ernährung umgestellt und habe mein ziel von 20 kg in 3-4 Monaten erreicht, was eigentlich nicht so gesund ist aber naja..

    nun habe ich mein Ziel gewicht erreich und angefangen wieder zu Trainieren und sehe langsam fortschritte ( Muskel ) doch habe ich immernoch zu viel Fett an meinem Körper.
    Nun wollte ich wissen wie ich das am Besten kombinieren soll, denn ich will nicht wieder komplett mit dem Kraftsport aufhören und alles wieder abbauen.
    1. meint ihr 45 min laufen und 45 min kraftsport sind okay um nicht abzubauen aber doch Fett zu reduzieren ?
    von manchen leuten im Fitnessstudio ( Trainer ) hörte ich auch schon, dass beides auf einmal nicht möglich ist .

    2. meint ihr alleine eine gesunde und Eiweiß reiche Ernährug reichen dafür aus ?

    3. oder meint ihr ich soll mein Training von der Wiederholungen her und den Gewichten so umstellen, dass ich 20-26 Wiederholungen mache


    mein Ziel ist es nicht sehr breit zu werden, ein breites kreuz habe ich und für meine größe bin ich breit genug..


    PS: sorry wenn es schon ähnliche beiträge gibt, habe stunden lang gesucht und keine gefunden ..
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 31.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, kann klappen. Je nach Neigung und Gefühl könntest du z.B. 2-3 Krafteinheiten machen und an den Zwischentagen 2-3 Ausdauereinheiten.

    2. Zusammen mit gesunder, ausgewogener Ernährung sollte das ein Garant für weitere Fettreduzierung sein. Supplemente sind eine gute *Unterstützung*, aber bei konsequenter Ernährungsumstellung nicht unbedingt notwendig. Ich selbst verwende mittlerweile experimentell wieder mehr Supplemente und fahre augenscheinlich gut damit. Muß ja dann auch kein Dauerzustand sein.

    3. Beim Krafttraining würde ich höchstens dann so stark periodisieren, wenn du ansonsten stets ausgelaugt bist. Also z.B. 1-2 Wochen Maxkrafttraining, 2-4 Wochen Hypertrophietraining und wiederum 1-2 Wochen Kraftausdauertraining (was mit 15-20 Wiederholungen und 3-5 Sätzen deinem angedachten Wiederholungsschema näher ist).

    Also wenn die Regeneration passt, würde ich bei den Krafttrainingseinheiten 1 Woche Maxkrafttraining und 4 Wochen Hypertrophietraining im Wechsel betreiben. Leidet die Regeneration eher, würde ich zusätzlich noch 1-2 Wochen Kraftausdauertraining dazwischen betreiben.

    20 Kilo in 4 Monaten ist übrigens ein beeindruckender Wert, der aber durchaus im "gesunden" Rahmen ist. Etwa 1 kg pro Woche ist gut und nicht übertrieben. Vor allem wenn man den anfänglichen Verlust von Wasser und Darminhalt mit reinrechnet. Gut!

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Blade123, 31.07.2012
    Blade123

    Blade123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Danke hat mir auf jedenfall weiter geholfen..
    kannst du mir vielleicht ein Paar Supplemente dir für mein Beispiel hilfreich sind nenen ?
    also ich habe bis jetzt von so sachen, wie Creatin oder so meine Finger gelassen und auch Eiweißschakes habe ich nicht so bevorzugt, da sie ja doch viele Kalorien haben.
    das einzige, was ich zu mir genommen habe waren BCAAS, die ja eigentlich ideal für meinen Fall sind, wenn ich mich nicht täusche.

    MFG
     
  5. #4 BleedingBeast, 31.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, teilweise experimentiere ich selbst. Schon länger oder immer wieder verwende ich ein Multivitamin, Fischölkapseln und Proteinpulver (sowohl Whey als auch Mehrkomponentenprotein). Kreatin und BCAAs habe ich persönlich noch nicht supplementiert, diese werden aber sehr oft und auch gerade von Fitness-Ikonen empfohlen. Soll aber nix heissen.

    BCAAs sind meines Wissen auch lediglich isolierte Aminosäuren (aka Protein, Eiweiß) und Kreatin kommt auch natürlich im Körper vor, nur nicht in der Menge. Angeblich soll das Kre-Alkalyn recht gut sein. Aber ich selbst kann dazu nur das sagen, was ich aufgeschnappt habe.

    Ein Eiweiss-Shake mit ca. 25-30g Eiweiß hat mit Wasser gemixt um die 100 kcal. Das ist kalorienarm, fettarm und ggf. laktosefrei (hängt vom Produkt ab).
     
  6. Anzeige

Thema: Fettabbau mit Krafttraining kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport fettabbau

    ,
  2. kombinieren training

    ,
  3. fettabbau krafttraining ernährung

    ,
  4. krafttraining und cardio kombinieren,
  5. cardio und krafttraining kombinieren,
  6. wie trainingsmethoden kombinieren,
  7. krafttraining ernährung fettabbau,
  8. 173gros 62 kilo,
  9. krafttraining und fettabbau kombinieren,
  10. wie kombiniere ich mein krafttraining mit 3 mal die woche,
  11. bestes Krafttraining fettabbau bodybuilding,
  12. ernährungsplan fettabbau krafttraining,
  13. cardio krafttraining kombinieren,
  14. fettabbau cardio krafttraining kombinieren,
  15. 1 stunde krafttraining und 1 stunde crosstrainer,
  16. fettabbau krafttraining monat,
  17. krafttraining notwendig bei fettabbau,
  18. krafttraining 3 mal eine stunde,
  19. Wie kombiniere ich das Laufen am sinnvollsten mit Krafttraining,
  20. 3 stunden in der woche crosstrainer,
  21. 20 kg in 4 monaten mit trainer,
  22. wie kombiniere ich meine ernährung,
  23. fettabbau mit krafttraining,
  24. wie kombiniere ich am besten mein krafttraining,
  25. fettabbau 3 mal die woche crosstrainer 1 stunde
Die Seite wird geladen...

Fettabbau mit Krafttraining kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Fettabbau bei 2 mal die Krafttraining

    Fettabbau bei 2 mal die Krafttraining: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ein totaler Fitness Fan. Ich trainiere schon seit meiner Jugend 4 mal die Woche seit dem Berufsleben reicht...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  4. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  5. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...