Fettabbau vs. Fettverbrennung

Diskutiere Fettabbau vs. Fettverbrennung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute wollte generell mal wissen ob es dazwischen unterschiede gibt, da ich diese 2 Begriffe immerwieder aufschnappe. Ist Fettabbau vielleicht...

  1. Davids

    Davids Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    wollte generell mal wissen ob es dazwischen unterschiede gibt, da ich diese 2 Begriffe immerwieder aufschnappe.
    Ist Fettabbau vielleicht langfristig gesehen und Fettverbrennung nur auf die Trainingseinheit ?!

    Wäre dankbar wenn mich da mal jemand "aufklären" könnte !

    Danke im vorraus :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettabbau vs. Fettverbrennung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    fettabbau und fettverbrennung...


    fettabbau ist quasi die folge aus fettverbrennung.



    mal leicht gesagt ;)







    gruß

    hummel
     
  4. #3 KingLui, 28.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fettabbau ist die Folge aus einem Kcal-Defizit.
    Fett"verbrennung" passiert beim Sport und danach, besonders bei HIIT.

    MfG KL :wink
     
  5. #4 Muscat Coach, 29.05.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fettverbrennung findet 24 Stunden statt. Sport, Ernaehrung und Alltag haben allerdings einen Einfluss auf die Rate.

    Um Fett verbrennen zu koennen muss es ja vorher erstmal abgebaut werden.

    Hier werden diese Begriffe aber als gleich behandelt und von daher kannst du davon ausgehen, dass beide das gleiche aussagen.

    Beim HIIT wird allerdings nur wenig Fett verbrannt, weil die Intensitaet so hoch ist, dass der Koerper eigentlich gar nicht richtig auf eine Fettverbrennung zurueckgreifen kann. Einen erhoehten Stoffwechsel hat man allerdings etwas laenger als bei einem intensiven Training bei dem die Herzfrequenz nur auf 75 - 85 % HFmax ansteigt. Bei dieser Intensitaet hast du allerdings eine wesentlich hoeheren Anteil von Fett das zur Energiegewinnung herangezogen wird. Also ein Fettstoffwechseltraining lieft eigentlich im Bereich 75 - 85% HFmax und nicht wie so haeufig auf den Fitnessgeraeten steht 55 - 65%
     
  6. Anzeige

Thema: Fettabbau vs. Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettverbrennung fettabbau unterschied

    ,
  2. unterschied fettverbrennung fettabbau

    ,
  3. unterschied fettverbrennung und fettabbau

    ,
  4. kraftsport fettverbrennung,
  5. unterschied fettabbau fettverbrennung,
  6. fettabbau fettverbrennung unterschied,
  7. fettverbrennung vs fettabbau,
  8. fettabbau vs fettverbrennung,
  9. fettverbrennung vs. fettabbau,
  10. unterschied fettabbau und fettverbrennung,
  11. Fettabbau vs. Fettverbrennung,
  12. fitness vs. fettverbrennung,
  13. begriffserklärung fettabbau vs fettverbrennung,
  14. fettabbau und fettverbrennung unterschied ,
  15. fettverbrennung kraftsport,
  16. fettabbau und fettverbrennung,
  17. unterschied von fettverbrennung und fettabbau,
  18. fettverbrennung fettabbau unterschiede,
  19. Unterscheid fettverbrennung und fettabbau,
  20. fettverbrennung oder fettabbau,
  21. fettababu und fettverbrennung unterschied,
  22. kraftsport fettrverbrennung,
  23. fettverbrennung und fettabbau unterschied,
  24. fettverbrennung vs. fitness,
  25. fettverbrennung versus fettabbau
Die Seite wird geladen...

Fettabbau vs. Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  3. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  4. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...
  5. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...