fettabnahme und trozdem muskelaufbau

Diskutiere fettabnahme und trozdem muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag leute, da man ja beim stadium bei muskelaufbau relativ gut essen sollte, hab i jet dat problem dat ich ein bisschen fett zu nehme an dem...

  1. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tag leute,

    da man ja beim stadium bei muskelaufbau relativ gut essen sollte, hab i jet dat problem dat ich ein bisschen fett zu nehme an dem bauch interesiert es mich im winter nicht aber mein gesicht ist etwas fülliger geworden, nicht fett aber ein bisschen rundlicher.

    Meine frage ist wie kann ich das fett wegbekommen und noch so viel essen dass ich einen starken Muskelaufbau habe.
    Ich habe ja einmal in einem anderen Post darüber diskutiert dass ich einmal keine Kraft mehr hatte beim training weil ich zu wenig gegessen habe.

    Also wie oben schon gestellt wie kann ich muskelaufbau machen (dazu noch die richtige nahrung aufnehmen) und wenigsten ein bisschen fett abbauen??

    hoffe da kann jemand helfen :wink
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hart trainieren, etwas Cardio, Gewicht halten, Eiweiss hoch und Kohlenhydrate etwas runter
     
  4. #3 Leviani, 10.12.2005
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Tenshi da voll und ganz zu.
    Mir geht´s ähnlich, ich hab dann nur gleich die Stufe eins drüber genommen und mach grad seit 4 Wochen Low-carb.
    Gewichtsverlust ist nicht wirklich gross (1,5Kilo in 4 Wochen) und vom Training her, geht immer noch das gleiche Gewicht und ich kann auch weiterhin auflegen.
    Aber ohne Cardio Training bringt die beste Low-Carb nix, mann muss die Pfunde ja auch verbrennen.
    Ich hab zu meinen 3 wöchentlichen "eisen-stemm-sessions" einfach noch 2 Termine mi Cardio jeweils 1-2 Stunden eingeführt. Kann man aber auch problemlos einfach hinter´s Training legen.
     
  5. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sorry dat i dat thema nochmal nach oben hole..........aber ich wollte wissen wie genau ich dass schaffe

    starken muskelaufbau und gleichzeitig ein wenig fett abnehmen?
    wie muss ich trainieren was genau essen???

    danke
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    beides zusammen geht eigentlich nur mit einer ausgeglichenen kcal-Bilanz. steht aber alles schon oben
     
  7. #6 wodenaz, 18.12.2005
    wodenaz

    wodenaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der beste Zeitpunkt einer Cardioeinheit wäre zweifelsohne direkt im Anschluß an das Workout, da Dein Glykogenspeicher zu dieser Zeit eigentlich leer sein sollte. Allerdings sollte diese Einheit 30-45 Minuten nicht übersteigen. Ein weiterer idealer Zeitpunkt wäre demnach natürlich auch morgens nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Und zum 5849545849754. male Fettverbrennung <> Fettabbau.

    Nüchterntraining bringt rein nicht mehr in Bezug auf Fettabbau als Cardio mit gefüllten Speichern... der kcal-Verbrauch bleibt derselbe
     
  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich mach z.zt. 3x die woche kraft und 3x ausdauertraining!
    am besten ist nämlich, wenn mans trennt! beim ausdauer kannst 2x GA machen und 1x IV oder HIIT.
     
  10. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach auch 3x kraft und 3x cardio wöchentlich.....
    ernährung hab ich beibehalten. aber ich verliere fett... zwar langsam.. aber geduld sollte man halt haben ;)
     
  11. #10 hünerbrust, 09.01.2006
    hünerbrust

    hünerbrust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also fett abbaun und gleichzeitig muskeln aufbaun is glaub ich zimlich schwer! aber wen du dir die profies anschaust mit deren bergen und tälern und das bei minimalen kpf anteil! die trainieren ja auch fast nen ganzes jahrzehnt bis über eins!
    also ich würd mal sagen masse aufbauen, dan definieren! also ich mein imm sommer definiert rumlaufen und nach den sommer wieder kalorien in genügend mengen (500 über normalbedarf) nehmen und dabei auch etwas fett riskieren aber dafür die vorhandenen muskel noch mehr wachsen lasen und dan 3-4 monate vor den nächsten sommer wieder definieren! und das über die jahre und du bekommst dan auch muskel berge die dan definiert aussehen! aber wie gesagt es giebt eine aufbauphase und eine definationsphase!
    damit mußt wohl leben! is zwar langwierig aber es lohnt auf dau :boxer!
     
  12. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir deinen kfa anguckst dann sollte das auf jeden fall dein primärziel sein. zuerst drastisch verringern (min. 10% weniger) un DANN muskeln aufbauen.
     
  13. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Könnt ihr mir noch über Low-carb informieren wie das geht ist das nicht das normale einfach kohlenhydrate runter und protein rauf und ausdauer zwischendurch oder irre ich mich hier.

    2. Frage Cardio

    Bei uns im Fitness Studio z.B auf dem Air-Walker drücke ich auf Cardio aber das Problem ist ich merke kein unterschied zum normalen Velo Programm. Also Quickstart. Wenn ich so was mache tippe ich auf Quickstart dann fange ich an zu tarppen und achte auf meinen Puls, dass es stets zwischen 130-140 sein sollte.
    Oder soll ich auf Cardio tippen.

    VIelen Dank schon im Voraus.
     
  14. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wtf isn airwalk ? ^^ bei uns gibts noch so althergebrachte sachen wie nen fahrrad oder nen springseil :D

    zu low carb - gibt hier erfahrungsberichte zu verschiedenen diäten. der begriff "low carb" ist wohl eher ein überbegriff für darunter fallende verschiedene abarten von diäten die aber alle nach dem selben muster funktionieren (eben wenig kohlenhydrate)

    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Erfahrungsberichte,5.html

    ich hab selbst letztens ne AD gemacht und mich etwas am erfahrungsbericht orientiert. wichtig ist wenn du sowas ausprobierst: viel trinken und nen vitaminpreperat morgens schadet sicher auch nicht!
     
  15. #14 wurmkur, 10.01.2006
    wurmkur

    wurmkur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er meint einen cross-trainer?

    ich kann auf den dingern die hügel programme empfehlen. machen unheimlich spaß. ::XX
     
  16. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    stimmt cross-tranier :würg hehe sorry

    Gruss
     
  17. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    ich hatte anfangs auch das problem das ich ne kleine fettschicht um den bauch hatte.... hab das folgendermaßen in den griff bekommen:

    ich trainier 3-4 mal die woche und schwing mich nach dem training aufs cardio, so ca. 30min... das über monate und dein sixxa kommt wieder zum vorschein, trotz massephase. das hat den grund das nach dem krafttraining und der ganzen anstrengung eher die fettreserven abgebaut werden können.
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Tenshi wird einen Wutanfall bekommen :D
     
  19. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hehe, es würde ungefähr heißen:
    zum 892375408237 mal .... usw. ..... :D

    es hat keinen einfluss auf die fettverbrennung, ob die glykogenspeicher gefüllt sin oder nich.
     
  20. Anzeige

  21. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen ich hab in den letzten monaten ich nämlich unheimlich zugelegt und das muss jetzt unbedingt wieder runter. Kann mir einer vllt. gute tipps zum abnehmen geben? bringt es was wenn ich molke zu mir nehme(soll ja zum abnehmen sein). was bringt mir eigentlich creatin und protein?
    wäre nett wenn mir jemand helden könnte.

    Mfg
     
  22. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    FDH !!!!

    du musst ne negative energiebilanz haben, d.h., dass du täglich mehr energie verbrennen musst, als du zu dir nimmst.
    molke kram un sons wat kannste zusätzlich machen, is aber nur ne kleine ergänzung.


    ma ne frage: fettabbau ungleich fettverbrennung, aber wie lautet die genaue definition der beiden begriffe?
     
Thema: fettabnahme und trozdem muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettabnahme und muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau fettabnahme

    ,
  3. Muskelaufbau und Fettabnahme

    ,
  4. muskelaufbau gesicht fett,
  5. fettabnahme muskelaufbau,
  6. Essensplan muskelaufbau Fettabnahme,
  7. muskelaufbau wenig fett,
  8. schnelle fettabnahme,
  9. fettabnahme,
  10. fett aber muskelaufbau,
  11. bodybuilding fettabnahme,
  12. fettabnahem und muskelaufbau,
  13. abnahme von fett,
  14. kraftsport fett abnahme und muskel aufbau,
  15. muskelaufbau aber fett,
  16. training zur fettabnahme,
  17. abnahme und dann muskelaufbau,
  18. essen zur fettabnahme und muskelaufbau,
  19. abnahme fettanteil,
  20. fettabnahme trainieren morgens,
  21. ernaehrungsplan bei muskelaufbau und fettabnahme,
  22. ernährung abnahme muskelaufbau,
  23. muskelaufbau fettabnahme gleichzeitig,
  24. trainingsplan abnahme,
  25. abnahme muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

fettabnahme und trozdem muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fettabnahme!! HILFE

    Fettabnahme!! HILFE: Also... ich werde in einem monat mit Boxen anfangen!!! ich habe aber ein großes Problem!!! bei einer größe von 1.75m wiege ich 83kg... das is 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden