fettabnahme und trozdem muskelaufbau

Diskutiere fettabnahme und trozdem muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von hunter es hat keinen einfluss auf die fettverbrennung, ob die glykogenspeicher gefüllt sin oder nich. doch hat es, aber nicht auf...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    doch hat es, aber nicht auf den Fettabbau.

    @skip

    hab ich auch, hab den Thread dann aber ganz schnell verlassen :D

    Definitionen:
    Fettverbrennung bedeutet, dass Fett durch Oxidation von Lipidsäuren zu Energie verbrannt wird (Energie bereitgestellt wird). Das kann sowohl durch körpereigenes sowie durch Nahrungsfett geschehen.
    Soll heissen: durch erhöhten Fettkonsum steigert man auch die Fettverbrennung

    Fettabbau würde bedeuten dass körpereigenes Fett verbrannt wird und diese Lücke nicht durch die zugeführte Nahrung wieder gefüllt wird.
    Soll heissen: wenn ich heute morgen weniger Körperfett habe als gestern, habe ich Fett abgebaut
     
  2. Anzeige

  3. hgeorg

    hgeorg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mal eine anmerkung dazu.

    wenn ich morgens nüchtern cardio mache, heißt doch dass, das meine kohlenhydratspeicher leer sind?
    wenn das so ist, gilt doch dass ich während des cardio fett verbrrnnr- wenn ich anschließen kohlenhydrate zu mir nehme, wandelt der körper diese kohlenhydrate ev. in fett um. bei dieser umwandlung gehen ca. 30% der kcal verloren. also müßte es doch etwas mehr bringen, wenn man morgens nüchtern trainiert.

    mfg

    georg
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Falsch, der Körper würde damit die leeren Glykogenspeicher wiederauffüllen
     
  5. hgeorg

    hgeorg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Tenshi,

    ist ja richtig, aber was passiert dann - aus einem teil oder überschüssigen kohlenhydraten wird wieder fett aufgebaut. ich denke es ist ein stetiger auf und abbau von fett im körper.

    mfg

    hgeorg
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist ja auch richtig, hat aber nix mit dem Nüchterntraining zu tun
     
  7. trojka

    trojka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre das Buch "metabole diät" von Claudia wering&stephan korte, was für dich... ?! (low carb ernährung)

    Bei mir klappt es ganz gut, ernähre mich seit 2 monaten danach und fühle mich sehr gut dabei.
     
  8. Anzeige

Thema: fettabnahme und trozdem muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettabnahme und muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau fettabnahme

    ,
  3. Muskelaufbau und Fettabnahme

    ,
  4. muskelaufbau gesicht fett,
  5. fettabnahme muskelaufbau,
  6. Essensplan muskelaufbau Fettabnahme,
  7. muskelaufbau wenig fett,
  8. schnelle fettabnahme,
  9. fettabnahme,
  10. fett aber muskelaufbau,
  11. bodybuilding fettabnahme,
  12. fettabnahem und muskelaufbau,
  13. abnahme von fett,
  14. kraftsport fett abnahme und muskel aufbau,
  15. muskelaufbau aber fett,
  16. training zur fettabnahme,
  17. abnahme und dann muskelaufbau,
  18. essen zur fettabnahme und muskelaufbau,
  19. abnahme fettanteil,
  20. fettabnahme trainieren morgens,
  21. ernaehrungsplan bei muskelaufbau und fettabnahme,
  22. ernährung abnahme muskelaufbau,
  23. muskelaufbau fettabnahme gleichzeitig,
  24. trainingsplan abnahme,
  25. abnahme muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

fettabnahme und trozdem muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fettabnahme!! HILFE

    Fettabnahme!! HILFE: Also... ich werde in einem monat mit Boxen anfangen!!! ich habe aber ein großes Problem!!! bei einer größe von 1.75m wiege ich 83kg... das is 1....