Fettabsaugen

Diskutiere Fettabsaugen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; "Wie lange hält das Ergebnis an?" -Weil Fettzellen durch eine Fettabsaugung dauerhaft entfernt werden, werden sich in den behandelten Zonen auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nickfox, 04.10.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    "Wie lange hält das Ergebnis an?"

    -Weil Fettzellen durch eine Fettabsaugung dauerhaft entfernt werden, werden sich in den behandelten Zonen auch nicht wieder neue Fettdepots bilden. Es ist jedoch wichtig sich klar zu machen, dass eine Fettabsaugung des Bauches nicht verhindert, dass Sie in Zukunft allgemein an Gewicht zunehmen oder sich Fettdepots an anderen Körperstellen ausbilden.

    "Wird Fett nach der Absaugung an anderen Körperstellen verstärkt neu gebildet?"

    -Eine Neubildung von Fettzellen ist lediglich im Säuglings- und Kindesalter möglich. Verschiebungen von Fettgewebe bzw. eine überproportionale Neuentstehung von Fettpolstern ist somit nicht zu erwarten. Bei Gewichtsschwankungen nach einem Eingriff wird sich Ihre äußere Körperform somit stets proportional verändern.



    Stimmt das? Ich dachte, wenn man viel isst, bilden sich die Depots einfach wieder neu.... Fettzellen vermehren sich bei Mast doch?
    Oder kann man im Bauchbereich nach ner Fettabsaugung scheinbar einfach kein Fett mehr ansetzen? Und wann ist dieses "Kindesalter" vorüber? 16 ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettabsaugen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 04.10.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine fettzellen mehr da sind können sie dort auch nicht mehr sich "aufpumpen" ....dafür geht das fett dann halt an andere stellen ...die fettzellen sind ja nur so eine art lager ....wenn ein lager nun weg ist muss das andere eben mehr gefüllt werden .....meiner meinung nach eine äußerst bedenkliche Sache
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    HannoverOlli hat Recht. Fettzellen können sich "dehnen" und wie ein Schwamm aufgehen, wenn der sich mit Wasser füllt. Wenn diese abgepumpt werden, ist die Grundlage für die Lagerung an dieser Stelle verschwunden. Der Körper wird sich eine neue Lagerungsstätte suchen.
    Wenn Du ansich auch an den Beinen Fettzellen besitzt, Dein Körper allerdings zunächst die Zellen am Bauch zugestopft hat, wird er nun auf die Zellen an den Beinen zurückgreifen zB. Man denke nur, dass der Körper an den Hüften das nächste Lager aufbaut. Würde sehr komisch aussehen, wenn der Bauch flach ist, aber die Hüften aufgehen.

    Sowas muss man immer abgewegen.
    Ich dachte immer, dass sich Frauen darüber so sehr die Gedanken machen. Aber nu würde mich auch mal rein statistisch interessieren, wieviele Männer sich Fett absaugen lassen.

    Gruß :D Vana*
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich vergass!
    Dieses "Kindesalter" ist zu Ende, wenn der Körper aufhört zu wachsen. So würde ich das verstehen. Meine Cousine hat als Kind kaum Süßes gegessen und war immer sehr grätig (oder so ähnlich). Mit 14/15 fing sie dann an mit sehr viel Süßem. Ich behaupte mal einfach, dass das ihre Hauptmahlzeiten zum größten Teil waren und nu sieht sie aus wie so ein Pfannkuchen ... Kann aber auch sein, dass sie dennoch Fettzellen besessen hatte, die nur nicht gefüllt waren. Vielleicht ist mein Gedanke auch falsch, dass die Fettzellen durch die Aufnahme von zu viel Zucker u.a. bilden ...
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Neulich war im Fernsehen ne Frau, die hatte sich das Fett am Bauch absaugen lassen und danach wieder enorm zugenommen. Am Bauch hatte sie vergleichsweise wenig zugenommen, das hat sich alles in den Beinne gesammelt...
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Reine Theorie. Die Rezidivrate nach diesen Schönheits-OPs ist hoch.
    Von der Theorie her ganz einfach: man lässt sich an einer unbequemen Stelle Fett absaugen, hält im Idealfall noch ein paar Wochen Diät und das Problem ist für alle zeiten beseitigt.

    Klappt in der Praxis leider aber nicht so oft.
    Ich erzähl dir mal meine Story(;)): Fett im Brustbereich entfernen lassen, danach wochenlang streng ketogen diätet, fast 13kg verloren (da ich kein Sport machen konnte sind dabei wahrscheinlich 2 jahre Training den Bach runtergegangen ::XX) und im Endeffekt ist ca. die Hälfte zurückgekommen.
    1-2 Tage nach der OP als ich die Kompresse zum ersten mal abnehmen konnte war die Brust flach wie ne Scholle, aber trotz Gewichtsverlustes kam ein nicht unerheblicher Teil wieder, obwohl die Fettzellen ja weg sein müssten (mir wurden übrigens 600ml abgesaugt).
    Interessanter Aspekt: der Seitenspeck verschwand in der Zeit und wanderte quasi nach oben :D

    Es gibt anscheinend einen weiteren Zelltyp der noch nicht ausdifferenziert ist und im Falle von bestimmten körperlichen Veränderungen zu Fettzellen differenzieren kann.
     
  8. #7 Nickfox, 04.10.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hehe;
    aber es ist ja logisch dass das Ergebnis nicht optimal sein kann, wenn man schon ne schlechte Ernährung hat und keinen Sport treibt.

    Mich würde noch interessieren ab welchem Alter der Körper nicht mehr aus Stammzellen Fettzellen differenzieren (herstellen) kann. Ist da der Zug mit der Pubertät wohl abgefahren?

    @ Tenshi; hart...
    aber es kann ja sein, dass sich die verbliebenen Fettzellen im Brustbereich nur weiter aufgedunsen haben....
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gunterer, 05.07.2011
    Gunterer

    Gunterer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja der BMI Wert ist oft zu beachten. Bei Fettzellen kann auch Fettabsaugen helfen.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der Thread ist fast fünf Jahre alt... geschlossen.
     
Thema: Fettabsaugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchabsaugung

    ,
  2. nach fettabsaugung zugenommen

    ,
  3. fettabsaugung danach

    ,
  4. fettabsaugen danach,
  5. bodybuilding fett absaugen,
  6. nach fettabsaugung mehr gewicht,
  7. nach fettabsaugung wieder zugenommen,
  8. nach fettabsaugung an anderen stellen zugenommen,
  9. zugenommen nach fettabsaugung,
  10. fettabsaugen fitness,
  11. wie lange hält eine fettabsaugung,
  12. mehr gewicht nach fettabsaugung,
  13. fettabsaugen zunehmen,
  14. zunehmen nach fettabsaugung,
  15. fettzellen absaugen neubildung,
  16. fettabsaugen bodybuilding,
  17. bauchabsaugung forum,
  18. nach fettabsaugen an anderen stellen zugenommen,
  19. fettabsaugung bodybuilding,
  20. fettabsaugung danach wieder fettzellen,
  21. nach fettabsaugen wieder zugenommen,
  22. männer bauchabsaugung,
  23. bauch absaugung,
  24. fettabsaugung danach beachten,
  25. liposuktion danach an der stelle kein neues fett
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.