Fettverbrennung

Diskutiere Fettverbrennung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Bin neu hier im Forum.Ich mach seit einem halben Jahr Kraftsport.Ich habe während dieser Zeit ca.10 Kg zugenommen.Ich wiege jetzt bei einer...

  1. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bin neu hier im Forum.Ich mach seit einem halben Jahr Kraftsport.Ich habe während dieser Zeit ca.10 Kg zugenommen.Ich wiege jetzt bei einer Körpergröße von 1,96m 105Kg.Allerdings habe ich kein Fett verloren.Ich wüsste gerne ob es möglich ist Masse aufzubauen aber gleichzeitig Fett zu verlieren.Ich habe viel Fett an der Brust und das stört mich hauptsächlich.Ich habe schoneinmal die Erfahrung gemacht,das ich bei einer Diät an allen möglichen Stellen abgenommen habe außer an der Brust.Wie kann ich also ohne Diät Körperfett verlieren aber gleichzeitig Muskelmasse zunehmen?
    Mfg
    Kaiza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettverbrennung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Viel Cardio zusätzlich zum Krafttraining. Nach dem Krafttraining auf's Laufband und das Fett schmilzt.

    Und, natürlich ist es möglich Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. :]

    Und, natürlich mußt Du auf Deine Ernährung achten!
     
  4. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh schon relativ lange aufs Laufband aber das bringt irgendwie nichts.Wahrscheinlich weil ich immer nur 10Minuten laufe á 9km/h.Mehr lässt meine Lunge nicht zu,weil ich Raucher bin.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du nimmst in einem halben Jahr 10kg zu und wunderst dich, dass du kein Fett verloren hast??? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Ernährung nicht stimmt, kann er laufen bis zum umfallen und wird trotzdem nicht abnehmen. Erstmal die Ernährung ordentlich planen, dann Krafttraining für den Muskelerhalt und dann kann noch etwas Cardio hinzukommen.

    Was aber in den meisten Fällen sehr schwer machbar sein dürfte. Ich halte es für sinnvoller, einmal RICHTIG abzunehmen, bis man einen akzeptablen Körperfettanteil erreicht hat und dann langsam aufbaut. Dabei eine leichte Erhöhung des KFA in Kauf nehmen und ihn regelmäßig durch kleinere Diäten unten halten.
     
  7. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja,sicher.Ich habe meinen KFA nicht erhöht seit dieser Zeit,aber habe dennoch ca.10 Kg Muskelmasse aufgebaut.Der Kraftsport ist ja auch Anstrengung also wieso sollte man dann kein Fett verlieren.
    Die Sache ist die.Wenn ich eine Diät machen sollte habe ich einfach Angst davor an den falschen Stellen abzunehmen.Außerdem möchte ich auch keine Muskelmasse verlieren.
     
  8. #7 chabatta, 16.04.2007
    chabatta

    chabatta Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe mal gehört das es Fett gibt mit Östrogen das man schlechter abbauen kann (festes fett ) und normales schwabbelfett bei mannern
    stimmtes
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was'n dat für ne Logik!? Du kannst nicht zunehmen und dabei Fett abbauen... für wie dumm hälst du deinen Körper?? Auch 10kg nur Muskeln zuzunehmen, ohne Fett, ist unmöglich. Und das Kraftsport Anstrengung ist tut doch überhaupt nichts zur Sache. Lies dir erstmal die Grundlagen an...
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nee. es gibt "einfach abbaubares" und "schwer abbaubares", wenn man es mal so ausdrücken will. Das hat was mit der Verteilung der alpha- und beta-Rezeptoren im Fettgewebe zu tun. Darüberhinaus gibt es auch verkapseltes Fett, dann wirds kritischer...
     
  11. #10 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    gib mal ein kurzes statement zu verkapseltem Fett ab wenns keine umstaende macht. Hoere ich ehrlich gesagt zum ersten mal.


    Ist der Stoffwechsel in dem Gewbe besonders langsam ??
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nee, so ist das nicht.
    Ist auch nicht so ganz leicht zu erklären...
    am ehesten würde ich es als "verwachsen" bezeichnen, also so, dass es auf normalem Wege nicht abgebaut werden bzw. nicht enzymatisch aufgespalten werden kann
     
  13. Anzeige

  14. #12 chabatta, 16.04.2007
    chabatta

    chabatta Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen das Östrogen testosteron abbaut und so die 4th
    Zellen schädigen soll ,ausserdem würde sich die Zelle verengen und der Rezeptor nur noch die Östrogengröße aufnehmen können .
    Amerikanische Forscher haben einen Test an übergewichtigen Meschen gemacht und 50-75 % Sexualhormone weniger festgestellt als bei normalgewichtigen was sie dann zu einer ovulation führen lies.
     
  15. Popo

    Popo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heißt ovulation nicht Kohlenhydrate in fett umändern? Wenn man also dick ist wird man noch schneller dicker?
     
Thema: Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkapseltes fettgewebe

    ,
  2. verkapseltes fett

    ,
  3. schwabbelfett verlieren

    ,
  4. schwabbelfett oder festes fett,
  5. in einem halben jahr 10 kilo zugenommen,
  6. verkapseltes Körperfett,
  7. verkapseltes fet,
  8. zunehmen fett verbrennung,
  9. fitness festes fett,
  10. fettgewebe verkapselung,
  11. verkapselung fettgewebe,
  12. festes fett östrogen,
  13. fettverbrennung zugenommen,
  14. krafttraining 10 kg zugenommen in einem jahr,
  15. halbem jahr 10 kilo zugenommen,
  16. 10 kilo im halben jahr zugenommen,
  17. festes fett und schwabbelfett,
  18. krafttraining 10 kilo zugenommen,
  19. Im halben jahr viel fettabbau fitnessstudio,
  20. kraftsport zur fettverbrennung,
  21. fettverbrennung und zunehmen,
  22. zunehmen fettabbau,
  23. trotz cardio kein fettabbau,
  24. muskelerhalt trotz cardio,
  25. ich mache fitness und habe 10 kilo zugenommen
Die Seite wird geladen...

Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme

    Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme: Hi, obwohl ich schon sehr lange trainiere, ist mein Anteil an Körperfett immer noch zu hoch. Habe damals mit 23% angefangen und habe lt. einer...
  2. Muskelaufbaue und Fettverbrennung

    Muskelaufbaue und Fettverbrennung: Hallo, ich heiße Tim und bin 16 Jahre alt. Ich mache schon eine Zeit lang Sport habe nun über 6 Jahre Handball gespielt und wollte jetzt einfach...
  3. Frage zur Fettverbrennung

    Frage zur Fettverbrennung: Einen schönen guten Abend erstmal ;-) Kann ich auch nur mit Kraftsport und Ernährung Fett verbrennen? Ich bin tgl im Studio für 1 1/2 Std....
  4. Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten...
  5. Schwarzkümmelöl zur Unterstützung der Fettverbrennung?

    Schwarzkümmelöl zur Unterstützung der Fettverbrennung?: Guten Morgen zusammen :) Ich habe letztens einen Bericht über Schwarzkümmelöl gelesen. In dem wurden viele verschiedene positive Wirkungen...