Fettverlust bei gleichzeitigem Muskelaufbau?!?

Diskutiere Fettverlust bei gleichzeitigem Muskelaufbau?!? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 189 cm groß und wiege ca. 78 kg. Schon seit längerem gehe ich ins Fitnessstudio, jedoch nie konstant länger als 8...

  1. #1 Niklas_1887, 16.05.2014
    Niklas_1887

    Niklas_1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt, 189 cm groß und wiege ca. 78 kg.
    Schon seit längerem gehe ich ins Fitnessstudio, jedoch nie konstant länger als 8 Wochen. Bislang fehlte mir ab diesem Punkt, weil ich nicht die Resultate sehen konnte, die ich mir erhofft hätte die Motivation. Ich habe mein Kalorienbedarf berechnet und jeden Tag streng danach gegessen. Mein großes Ziel war jedoch immer: Muskeln aufzubauen, bei gleichzeitigem Fettverlust. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand erklären könnte, wie das möglich ist. Mein Wissen bezühlich dieses Thema jetzt:


    Muskelaufbau= Kalorienüberschuss
    Fettverlust= Kalloriendefizit

    Aber wie bekommt man diesen Konflikt gelöst?

    LG Niklas
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei deinen Angaben...
    Also Größe / Gewicht...
    Würde ich mein hauptaugenmerk auf muskelaufbau legen...
    Also leichten kalorien Überschuss...

    Dazu sollte natürlich auch ein vernünftiges Training passen ;)

    Lg irok
     
Thema:

Fettverlust bei gleichzeitigem Muskelaufbau?!?