Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

Diskutiere Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....

  1. #1 joanniefiototj5260, 18.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg.
    Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass
    1. mein endziel bei 80kg/9-10% KFA liegt --> ich danach nochmal Massephase machen muss
    2. ich im August 2 Wochen in Urlaub fahre, ich dort nicht optimal trainieren kann und mehr Alkohol trinken werde als der Körper bisher gewohnt ist --> Kalorienüberschuss, Gewicht/Fett-Zunahme

    Nun meine Frage, hauptsächlich zu Punkt 2:
    Nehme ich mehr Fett in kg zu wenn ich 76-77kg/9%KFA habe als wenn ich 80kg/13%KFA habe?

    .... oder ist die Fettzunahme/abnahme vom Körperfettanteil unabhängig.
    Habe auch schon das Gegenteil gehört, das bei niedrigem KFA die Fettzunahme in der Massephase langsamer ist, da durch den niedrigen KFA der Stoffwechsel besser arbeitet.

    Würde mich auf eine Antwort freuen

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Ja, je niedriger der KFA (und so "leerer" deine Fettzellen), desto schneller die Zunahme.

    Bei der Aussage geht es wohl mehr um den insgesamt höheren kcal-Verbrauch durch mehr Muskelmasse.
    Spielt für die Fragestellung hier aber keine Rolle.
     
Thema:

Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

Die Seite wird geladen...

Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil? - Ähnliche Themen

  1. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...