Fettzunahme ohne Gewichtszunahme?

Diskutiere Fettzunahme ohne Gewichtszunahme? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe eine Frage die mich schon seit Längerem beschäftigt, auf die ich jedoch keine Antwort finden kann. Ich muss dazu sagen, dass...

  1. #1 Unregistriert, 12.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mich schon seit Längerem beschäftigt, auf die ich jedoch keine Antwort finden kann.
    Ich muss dazu sagen, dass ich unter Bulimie leide, das heißt ich habe häufig (auch "süßere") Fressanfälle erbreche jedoch danach. Bitte spart Euch unpassende Kommentare über meine Krankheit, ich bin bereits in Therapie und weiß, dass es eine ernstzunehmende Krankheit ist. Leider ist es schwer wieder aus dem Teufelskreis solcher Essstörungen rauszukommen.
    Nun also zu meiner Frage:
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, ich habe etwas mehr Fett am Bauch bekommen, mein Gewicht ist jedoch immer (realtiv) gleich und ich habe eher ein paar Gramm abgenommen als zugenommen. Ist das überhaupt möglich? Oder ist es möglich, dass meine Fressanfälle doch etwas "ansetzen" und ich aber nicht an Gewicht zunehme?
    Wie schon gesagt, die Frage beschäftigt mich einfach schon etwas länger und ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    Grüße,
    charlette
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Ist durchaus möglich.

    Wenn du Fett zunimmst, kann es sein, das der Körper (auf Grund von mangelndem Training/schlechter Ernährung/schlechter Regenerationsphase) in gleichem Maße Muskelmasse abbaut.

    Da Muskeln bei gleichem Gewicht wie Fett weniger Platz wegnehmen, fällt es oft am Anfang gar nicht erst auf...
     
Thema: Fettzunahme ohne Gewichtszunahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunahme bauchumfang ohne gewichtszunahme

    ,
  2. fettzunahme ohne gewichtszunahme

    ,
  3. dicker ohne gewichtszunahme

    ,
  4. dicker werden ohne gewichtszunahme,
  5. bauch zunahme ohne gewichtszunahme,
  6. bauch dicker aber keine gewichtszunahme,
  7. bauch wird immer dicker aber keine gewichtszunahme,
  8. mehr bauchumfang ohne gewichtszunahme,
  9. bauch wird dicker aber keine gewichtszunahme,
  10. dicker bauch ohne gewichtszunahme,
  11. gewichtszunahme ohne fettzunahme,
  12. bauch immer dicker ohne gewichtszunahme,
  13. bauch wird dicker ohne gewichtszunahme,
  14. kann man dicker werden ohne zuzunehmen,
  15. ich werde dicker ohne gewichtszunahme,
  16. gewichtszunahme ohne dicker zu werden,
  17. dicker werden ohne zunehmen,
  18. mehr fett aber keine gewichtszunahme,
  19. bauch dicker ohne gewichtszunahme mann,
  20. immer dicker ohne gewichtszunahme,
  21. zunehmender bauchumfang ohne gewichtszunahme,
  22. fettzunahme am bauch,
  23. fettzunahme bauch,
  24. gewichtszunahme fettzunahme,
  25. zunahme bauch ohne gewichtszunahme
Die Seite wird geladen...

Fettzunahme ohne Gewichtszunahme? - Ähnliche Themen

  1. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  2. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  3. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  4. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  5. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...