Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!

Diskutiere Finde meine Fehler nicht - Hilfe!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute! Ich bin neu hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier jetzt keinen unnötigen Thread eröffnet habe oder Fragen stelle die...

  1. dm7

    dm7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich bin neu hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier jetzt keinen unnötigen Thread eröffnet habe oder Fragen stelle die schon 1000- mal gestellt wurden.

    Zu meinem Problem:

    Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit gut 4 Jahren trainieren. Davon 3 Jahre parallel zum Fußball und nun circa 1 Jahr so, dass ich auf meine Ernährung achte, regelmäßig trainiere etc.

    Angefangen habe ich auf einer Größe von 1,74m mit 58 Kg. Jetzt bin ich nach einem Jahr bei etwa 73/74 Kg.
    Meine Kraftwerte sind zwar stark gestiegen (90Kg Bankdrücken - vor einem Jahr noch 60Kg) aber ich habe trotzdem das Gefühl, irgendetwas falsch zu machen, da ich nach den "4" Jahren Training immer noch nicht mein Ziel erreicht habe.
    Mein Ziel ist praktisch einmal die übliche Bestellung: Sichtbar trainierte arme, eine breite und gut ausgeformte Brust und das Sixpack.

    Das Sixpack war allerdings nie sichtbar - auch nicht mit 58 kg auf der Waage. Meine Brust hebt sich auch kaum vom Bauch ab.

    Mein Training sieht wie folgt aus: (Quasi Push & Pull Workout)

    (Ich gehe jeden zweiten Tag trainieren - also immer einen Tag pause zwischen den Einheiten).

    Tag A:
    Brust: Flachbank/Schrägbank 4x8, Kurzhanteldrücken 4x10, Dips, (Kabelzug)
    Schultern: Schulterpresse, Seitheben und Kabelzug
    Trizeps: (Dips), Kabelzug, unregelmäßig dazu Frenchpress
    Beine: Beinpresse 4x8, Beinstrecker und seltener auch Waden

    Tag B:
    Rücken: 4x8 Klimmzüge breit, Kabelrudern, Latzug
    Bizeps: SZ- Curls 4x12, Hammercurls 4x10, LH-Curls
    Bauch: Crunches am Gerät, Beinheben
    & hintere Oberschenkel, keine Ahnung wie man die Übung nennt :)

    (Kreuzheben und Kniebeugen sind nicht dabei weil ich von beiden Rückenschmerzen bekomme, habe mir korrekte Techniken von Trainern zeigen lassen - aber das hilft leider nichts).

    Zum Essen:

    Habe nie zugenommen, klassischer "Hardgainer" - bis ich angefangen habe die Kalorien auf ca 4.000 am Tag hochzuschrauben.
    Seither ca. 15Kg zugenommen.
    Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Nudeln, Reis, Hähnchen - ok, hin und wieder gönnt man sich auch mal Döner/Pizza.
    Allerdings fülle ich meinen Frühstücksshake aus Haferflocken, Milch, Banane etc. immer mit 1 Esslöffel Olivenöl und 250g vollfettquark (40%) auf, um auch wirklich auf meine 3.500 - 4.000 kcal zu kommen, denn ich bin kein großartiger "esser".

    Nun meine Fragen:

    - Es sieht fast so aus, als hätte ich nur Fett und Wasser an Masse dazugewonnen.
    - Wie viel Muskelmasse kann dabei rumgekommen sein? (In KG) Ich meine unter den 15kg Masse müssen sich doch auch ein paar Muskeln verstecken oder hab ich alles falsch gemacht?
    - Würde sich eine Diät zum Sommer hin lohnen? Habe mir das Ziel gesetzt bis zum 1.5. etwa 77 Kg zu wiegen und dann weiter zu sehen. Da es mir aber so schwer fällt zuzunehmen habe ich etwas "Angst" davor, jetzt runter zu diäten - auf ein Sixpack hinzuarbeiten um nachher festzustellen, dass ich quasi keine Muskeln aufgebaut habe und dann wieder bei 63 kg von null anfange.

    Hoffe jemand hat hier Tipps für mich bzw. Antworten auf meine Fragen! :-/
     
  2. Anzeige

Thema:

Finde meine Fehler nicht - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Finde meine Fehler nicht - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Körper?

    Wie findet ihr meinen Körper?: Ich hoffe, es ist okay, dass ich innerhalb kürzester Zeit drei Threads erstelle ^^ Wenn das trotzdem ok ist, dann würde ich einfach mal gerne...
  2. Muskelaufbau - Ganzkörpertraining - wie findet ihr meinen Plan ?

    Muskelaufbau - Ganzkörpertraining - wie findet ihr meinen Plan ?: Zu Beginn: Ich würde gerne nur Sachen lesen von Leuten, die auch wirklich Ahnung haben, was sie schreiben. Danke Hey, ich trainiere seit paar...
  3. Finde keine Anzüge mehr für meine Figur

    Finde keine Anzüge mehr für meine Figur: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit 3 Jahren mit kurzen Pausen recht erfolgreich und habe daher sehr viel an Muskelmasse bzw. auch an...
  4. Wie findet ihr meine Trainingsplan

    Wie findet ihr meine Trainingsplan: Moin, so hab mich jetzt mal wegen einem Trainingsplan erkundigt, der für das erste Trainingsjahr sein soll. Hier ist er: Montag: (Bizeps/Trizeps)...
  5. Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem?

    Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem?: Also ich ernaehre mich quasi a la Metabole Diaet. An Trainingstagen nehme ich 100 gramm KH (Obst, Saft oder Muesli) zu mir vor dem Training und 50...