Fischö... undl was mein Arzt gesagt hat

Diskutiere Fischö... undl was mein Arzt gesagt hat im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag liebe Community, ich nehme seit etwa 3 Tagen Fischöl/Lachsöl Kapseln zu mir. Eine Kapsel enthält: EPA - 117mg / DHA - 78mg / Vitamin...

  1. #1 SagmalSand, 20.09.2013
    SagmalSand

    SagmalSand Guest

    Guten Tag liebe Community,

    ich nehme seit etwa 3 Tagen Fischöl/Lachsöl Kapseln zu mir. Eine Kapsel enthält: EPA - 117mg / DHA - 78mg / Vitamin E - 10 mg. Über die Mahlzeiten verteilt nehme ich jeweils 3x3 Stück. Nun meinte mein Arzt heute jedoch, dass solch eine Überdosis aufgrund des Vitamin E zu Nierenschäden führen kann, jedoch lese ich im Internet, dass es fast unmöglich sei zu überdosieren.


    Was stimmt denn nun?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wechsel den Arzt. Besser heute als morgen.
    Von der Tatsache mal abgesehen, dass die Dosierung selbst bei 9 Kapseln noch recht human ist (90 mg, das Upper Level Intake liegt bei über 250 mg), ist mir überhaupt kein Signal- oder Stoffwechselweg bekannt, indem Vitamin E irgendwie die Niere belastet.
    Das ist mal wieder so typisch Hausarzt: Von wenigen Dingen wirklich ne Ahnung, aber dennoch zu allem seinen Senf dazu geben (meiner ist da eine rühmliche Ausnahme).
     
  4. #3 SagmalSand, 20.09.2013
    SagmalSand

    SagmalSand Guest

    Ja das scheint plausibel zu sein, wurde in meiner family jedoch noch eine große Welle gemacht weil ich 9 Kapseln nehme (auf der Verpackung steht 1x täglich)
    wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, Danke für die Antwort.
     
  5. #4 aaliyah27, 21.09.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Barry Sears behndelt mit 15 g (!!!) sämtliche Patienten und Erkrankungen... Es gibt unglaublche Studien über die Erfolge mti hoch doiertem Fischöl. Ich denke also nicht!
     
  6. Anzeige

Thema: Fischö... undl was mein Arzt gesagt hat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischö

Die Seite wird geladen...

Fischö... undl was mein Arzt gesagt hat - Ähnliche Themen

  1. Omega - 3; Seefischöl 1000

    Omega - 3; Seefischöl 1000: Hi Zusammen, ich bin hier im Forum auf Fischöl bzw. Omega-3 Kapseln aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir folgenden Artikel rausgesucht:...
  2. Fischölkapsel Einnahme

    Fischölkapsel Einnahme: Hallo, ja ich weiss, es gibt da unzählige thrads dazu, aber ich möchte keine pauschale antwort mit 1000 Meinungen, sondern welche zugeschnitten...
  3. Multivitamin und Fischöl

    Multivitamin und Fischöl: Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Multi und Fischöl mit min 50% Wikstoff? Habt ihr da eine gute empfehlung fü mich? Sebastian
  4. Grundlegendes

    Grundlegendes: Hallo :) Ich bin 24 Jahre alt, 179cm groß und wiege 79kg. Klingt jetzt nicht viel aber ich habe, da ich mit dem Arbeiten in der Gastro aufgehört...
  5. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...