Fit für Ägypten.

Diskutiere Fit für Ägypten. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 22.05.2007: Neuer Trainingsplan macht Spaß ist auch sehr Schweißintensiv. Waage zeigt 77.5kg Ernährung passt auch soweit und ich gebe mir Mühe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 RedDevil, 22.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    22.05.2007:

    Neuer Trainingsplan macht Spaß ist auch sehr Schweißintensiv.
    Waage zeigt 77.5kg

    Ernährung passt auch soweit und ich gebe mir Mühe das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    lg RedDevil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fit für Ägypten.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RedDevil, 24.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich muss feststellen das mein Anfangsgewicht 81kg (am Abend gemessen) war. Das Zwischenergebnis von 78.8 kg wurde in der früh gemessen.

    Jetzt ist mein Morgenmaß auf 77.3 - 77.5 kg d.h. in einem Monat ungefähr hab ich wenn man grob geschätzt 2 - 3 kg fett abgenommen denn meine Muskeln sind unverändert da ich ein ganz schön hartes Trainingsprogramm durchziehe das sich so zusammenstellt:

    ein Dreiersplit mit eingebautem Cardiotraining und Home-Fitness Programm.

    BRUST/TRIZEPS/BAUCH:

    - Schrägbankdrücken 3Sätze 6-10Wdhg.
    - Fliegende Bewegung 2Sätze 15-20Wdhg.
    - Bankdrücken 3Sätze 10-15Wdhg.
    - Cable-Crossovers 2Sätze 15-20Wdhg.
    - Dips am Holm 3Sätze max. Wdhg.
    - French-Press 2Sätze 8-10Wdhg.
    - Einarmiges reverse Pushdown 2Sätze 15-20Wdhg.
    - Beinheben hängend 2Sätze 15-25Wdhg.
    - Beinheben liegend 2Sätze 30-40Wdhg.
    - Crunches 2Sätze 40-50Wdhg.

    BEINE/BIZEPS/BAUCH

    - Beincurls 3Sätze 10-15Wdhg.
    - Beinpresse 3Sätze 15-25Wdhg.
    - Kniebeugen 3Sätze 10-15Wdhg.
    - Beinstrecken 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Schrägbankcurls 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Langhantelcurls 3Sätze 6-10Wdhg.
    - Kurzhantelcurls stehend 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Cable-Curls stehend 2Sätze 15-20Wdhg.
    Bauch siehe oben

    für die Ausdauer 20min - 50min Cardio (laufen etc.)

    RÜCKEN/SCHULTER/BAUCH

    - Frontziehen breiter Griff 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Klimmzüge, breiter Griff 3Sätze max. Wdhg.
    - Rudern vorgebeugt 3Sätze 10-15Wdhg.
    - Kurzhantelrudern einarmig 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Überzüge SZ-Stange 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Nackendrücken 3Sätze 6-10Wdhg.
    - Seitheben sitzend 2Sätze 12-15Wdhg.
    - Seitheben vorgebeugt 2Sätze 10-15Wdhg.
    - Schulterheben Langhantel 2Sätze 10-15Wdhg.
    Bauch siehe oben

    Ausdauer: 20min - 50min Cardio

    Home-Fitness

    - Liegestütze
    - Bauchtraining
    - Klimmzüge etc.


    Montag: Training
    Dienstag: Training
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Training
    Freitag: Training
    Samstag: Pause
    Sonntag: Home-Fitness

    Training bedeutet die drei Einheiten rotieren.

    lg RedDevil
     
  4. #23 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb "Crunches 2Sätze 40-50Wdhg." und manchmal "10-15 Wdhg." oder gar "15-20 Wdhg."?

    ?(

    Kapier ich nicht wieso immer wieder die selben Fehler gemacht werden...
     
  5. #24 RedDevil, 24.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Fehler?! ?(

    Hängt von der Übung ab wie schwer sie ist - entweder mehr Wiederholungen (damit der Muskel brennt) - bei einigen Übungen sind dafür weniger Wiederholungen notwendig da sie anstrengender sind?!

    Falls du mich auf einen Fehler aufmerksam machen möchtest, bitte ich darum ::XX

    lg RedDevil
     
  6. #25 rosch1986, 24.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass du auf Muskelaufbau (rein theoretisch bei leichtem KalorienDEFIZIT zwar paradox) trainierst und somit im Hypertrophie-Bereich trainieren solltest (8-12 Wdhlg. bis zur Muskelerschlaffung).

    Der Bauch wird nach dem selben Prinzip trainiert, da er schließlich auch "nur" u.a. aus normalen Muskeln besteht.

    Mit dem Krafttraining und einer dazu passenden Ernährung willst du einen zu großen Muskelverlust verhindern - seh ich das korrekt so?
     
  7. #26 RedDevil, 24.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, der Muskelaufbau ist zweitrangig - ich versuche durch einen geringen Kalloriendefizit fett abzubauen und durch das Krafttraining meine Muskelmaße beizubehalten. Ich trainiere eher auf Ausdauer und Definition. Maßetraining kommt nach dem Sommer da werde ich mich auch anders ernähren. Derzeit geht es mir darum Fettpolster zu entfernen und dabei meine Muskelmaße beizubehalten und die Muskeln so gut es geht zu definieren.

    lg RedDevil
     
  8. #27 RedDevil, 25.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    25.05.2007:

    Heute in der Früh mal auf der Waage gestanden (kein Frühstück), diese lächelte mich freundlich zu und meinte: 76.6kg.

    *lol* *freu* - hoffe ich verliere keine Muskelmasse - bisher hab ich davon nichts gemerkt da ich sehr viel Krafttraining und auch viel Cardio mache und mich eigentlich sehr gut ernähre.

    lg RedDevil
     
  9. #28 RedDevil, 29.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    29.05.2007:

    Argh das Pfingstwochenende war mit guten Speisen gedeckt und mein Körper meinte heute Morgen auf nüchternen Magen: 76.9kg.

    Ich habe noch knapp acht Wochen Zeit meinen Körper in Form zu bringen bevor es nach Ägypten geht. Ich muss und werde mich mehr ranhalten.

    lg RedDevil
     
  10. #29 RedDevil, 05.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    05.06.2007:

    Heute Morgen auf der Waage gestanden - diese meinte: 75.1kg

    Trainieren tu ich brav weiter und meine Ernährung ist geprägt durch Protein- und Vitaminreiche Nahrungsmittel.

    lg RedDevil
     
  11. #30 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich muss rosch recht geben, die sprünge in den wdh sind komisch. wenn du auf fettabbau trainierst dann mach nur 15-20 besser 20-30 wdh mit 1 min pause zw. den sätzen.
    aber du kannst nicht immer 6-8 und dann 15-20 machen. erst trainierst du auf maxkraft und dann auf ausdauer, das funktioniert nicht.

    freu dich aber nicht zu früh mit deinen kilos wenn du zwei tage lang wieder normal ist hast auch gleich wieder 2-3kg mehr drauf.

    aber trotzdem noch viel erfolg
     
  12. #31 RedDevil, 05.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich tu nicht hungern - ich ernähre mich normal und ich geh auch einmal in der Woche oder einmal in zwei Wochen zum McDonalds - ich ess auch mal was fettiges und es wird nicht angelegt.

    Ja bei den 6-8 Wdhg. hab ich schon einige Änderungen gemacht - habe es beim Training selbst gemerkt das es zu wenig Wiederholungen mit normalen Gewicht ist - somit habe ich die Wdhg. angepasst.

    Jeden Plan muss man erstmal ausprobieren bevor man seine Schwächen kennt und das hab ich getan ;)

    Mir geht es auch nicht wie man ganz am Anfang lesen kann um das reine abnehmen. Ich möchte einen flachen Bauch bekommen und nur wenn es funktioniert Muskeln aufbauen. Bis jetzt hatte ich noch nicht mit einem Jojo Effekt zu kämpfen und mir geht es gut und ich bin nicht hungrig.

    Ich esse zwei bis dreimal am Tag plus ein bis zwei Zwischenmahlzeiten. Man muss nur darauf achten was man isst.

    lg RedDevil
     
  13. #32 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.
    stimmt das training ist sehr individuell zu gestalten.

    hoffe du hast viel erfolg, aber den bauch bekomsmt du nur flach, wenn du so trainierst, und muskeln wachsen nur wenn du mehr ist als du brauchst, deshalb kann man nicht abnehmen ung muskeln aufbauen. aber komm auf dein wunschgewicht und fang dann an muskeln aufzubauen.
    (das du immer mehr wdh und kg schaffst liegt an der inner- und intramuskulären koordination--keine faserverdickung)
     
  14. #33 RedDevil, 06.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch zuerst vor - über den Winter werde ich dann auf Maße trainieren und gegen Sommer auf Definition. Derzeit will ich einfach nur einen flachen Bauch bekommen und in Ägypten halbwegs gut aussehen ;)

    Gut zu wissen, danke!
     
  15. #34 RedDevil, 18.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    18.06.2007:

    Am Sonntag den 17.06.2007 auf der Waage gestanden und siehe da: 73.8kg

    War durch viel Arbeit verhindert ca. 1 1/2 Wochen ins Fitnesscenter zu gehen.

    lg RedDevil
     
  16. Anzeige

  17. #35 RedDevil, 25.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    25.06.2007:

    Waage: 73kg

    Heute der erste Tag im Fitnesscenter nach ca. 14Tagen unfreiwilliger Pause.

    lg RedDevil
     
  18. #36 RedDevil, 28.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    28.06.2007:

    Mist hab etwas zugenommen - bin jetzt auf 74.5 muss aufpassen das ich nicht mehr so spät esse.
     
Thema: Fit für Ägypten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm für sidups für frauen

    ,
  2. eiweißdrinks in hurghada

    ,
  3. beinpresse kreislaufkollaps

    ,
  4. guter fitnessraum in ägypten
Die Seite wird geladen...

Fit für Ägypten. - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.