Fit für Leistungskurs

Diskutiere Fit für Leistungskurs im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Halloho, hehe, wie sieht's aus? Das Ding läuft doch einwandfreiieieieiiii ! Natürlich die letzten paar Tage ganz brav wieder ins Sutdio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Tigresa, 03.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Halloho,

    hehe, wie sieht's aus? Das Ding läuft doch einwandfreiieieieiiii !

    Natürlich die letzten paar Tage ganz brav wieder ins Sutdio gegroovt, und trotz schokosünden en masse heute auf der Waage 800g weniger.

    Eine zweite Sporthose darf ich mir auch kaufen, bin gestern als Clown vom Dienst in Jeans da rein, weil ich mein Kleinod von Sporthose wo hatte?
    Genau, in der Wäsche und auf den Gedanken, das Dingens rechtzeitig in die Waschmaschine zu schmeissen bin ich natürlich nicht gekommen.
    Typisch !

    Was soll's, dann hatten sie im Studio was worüber sie grinsen können und ich steh da weitgehen drüber; -- weil ich ja nie so oft ins Fettnäpfchen treten würde, dass ich da auf die Dauer gelassener und abgebrühter werden würde----- neeeeeeein, wie kommt man nur drauf :p

    Ansonsten läuft's mit der Regelmäßigkeit vom Hingehen ganz gut, komem brav 6 mal die Woche angetrottet.

    Also dann,

    lg,

    Tigresa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fit für Leistungskurs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tigresa, 05.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend !

    Es läuft soweit rund, nur heute war ich zum ersten Mal undiszipliniert gewesen, weil ich es nach dem Sportunterricht nicht mehr eingesehen habe, ins Studio zu gehen.
    Obwohl der Sportunterricht nun wirklich nicht sonderlich anstrengend war...

    Hmm, egal.
    Dafür geht's vorraussichtlich morgen wieder hin und ich bin dann wieder brav :p

    Mit dem Essen funktionierts auch immer besser und so insgesamt, jaaa, bin ich ganz zufrieden,----- ausser dem, dass es natürlich mit doppelter Lichtgeschwindigkeit funktionieren sollte und sich meine utopischen Vorstellungen noch nicht bewahrheitet haben :p

    Sind hier Leser anwesend? Wenn ja, dann haltet ihr euch aber gekonnt im versteck, Kameraden.
    --Hab den dumpfen Verdacht ;) dass es an meinen fehlenden Zahlenwerten liegt, die ich hier nicht eintrage.

    ---Die Werte gibt's irgendwann mal, wenn ich die Zahl, die auf der Waage steht auch wieder mag :sing

    also dann,

    lg,

    Tigresa
     
  4. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein^^

    Deine Texte sind immer köstlich, im Sinne von amüsant und dazu noch interessant :]

    Mach weiter so :D
     
  5. #24 Tigresa, 08.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !

    Lodrik, du bist definitiv ein heisser Anwärter für den Tigresa hat dich lieb Ehrenwimpel ( gab's so nen Wimpel nicht in der Fahhradprüfung vor Äonen von Jahren im Kindergarten ?! )
    und Gewinner des sinnloser Krempel Preisausschreibens :D
    Nein, schmarrn, ------> danke für den kleinen kurezn Eintrag =)

    Soooo, was gibbet aus den Reihen neues? Zunächst schaffe ich meine Gewichtsreduktion derzeit so wie ich mir das vorstelle----oder vielleicht so ähnlich ;)
    und im Studio stehe ich auch häufig. Ich muss allerding gestehen, donnerstag und freitag einfach nicht hingegangen zu sein, Asche auf mein Haupt.

    Am heiligen Samstag bin ich allerdings - mit dem Rad (!) - wieder hingedüst und komischerweise war ich dieses mal nicht de rletzte noch Überlebende der die Stellung an den Gerätschaften hält, sondern es waren vergleichsweise viele Leute da.

    Hab mich jetzt so still und leise auch an Gerätschaften rangeschlichen, die ich nicht unebdingt machen muss, aber schaden kanns ja nicht.
    Und zwar dieses --------------- Dings :p
    Ich weiss nicht wie man es nennt, kräftigt aber die Brustmuskulatur - kann ja nichts schlechtes sein :p .

    Ansonsten, tjo,
    war's das bis hier.

    Zum Abschied sag ich leise schei...

    äh, *räusper*

    lg,


    Tigresa
     
  6. #25 Tigresa, 10.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Es soll Leute geben, die sich notorisch selbst bescheissen, es soll Leute geben, die es eigentlich ( es gibt kein schlimmeres Wort ) besser wissen müssten und es gibt Leute, die sich in wichtigen Momenten falsch verhalten, sprich, sich nicht beherrschen können und zu den Leuten gehör ich momentan definitiv dazu !
    Und auf welches Thema bezieht sich das? Jaha, genau, auf das von Frauen allseits beliebte Thema : (fr)essen
    :xx

    Aber zumindest bin ich fitter geworden.


    Bin gestern auch zum Sportmediziner, um mir da mein Attest ausstellen zu lassen, der mir bescheinigt, dass ich uneingeschränkt sportlich leistungsfähig bin.
    Zumindest hab ich ein seinen Worten nach sehr gutes Herz und anscheinend auch ein großes Lungenvolumen von ca 3,5 l bis 4, 0 l.
    Ich denke, das ist für einen weiblichen Schrumpfkopf ganz ansehlich.

    dann geb ich die gewichtsabnahme bis nächste woche mal auf, sonst werd ich hier noch wahnsinnig.

    Lg,

    Tigresa
     
  7. #26 Tigresa, 14.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag !

    Hehe,

    es geht weiter !
    Klein Tigresa üt sich jett im Tae kwon do und zwar nicht als Zuschauer, sondern als tatkräftiger Kampfsportschlumpf :sing

    Es gefällt mir ziemlich gut, und überdies zum Frustabbau auch überhaupt nicht schlecht.

    Ansonsten, ja, geht's ganz gut dahin.

    Viel zu erzählen gibt's momentan noch nicht, es kommt aber bestimmt wieder etwas, das mich wieder zu schreiberlicher Form auflaufen lässt.

    Nun denn,

    gehabt euch wohl, super, bis später dann :D

    lg,

    Tigresa
     
  8. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tigressa!

    Keep up the good work :)

    Welchen Stil von TKD übst denn aus?

    Habe gerade zum ersten Mal Dein Tagebuch hier gesehen. Wie läufts denn mit dem Leistungskurs (das war ja der ursprüngliche Titel)? Gab es bei mir in der Schule damals leider nicht *heul*. Und hast später mal was in die Richtung vor, oder gefiel Dir einfach die Fächerkombination?

    Mußte lächeln als Du die Waage erwähnt hast. Ich glaube Dein größtes Problem ist Deine Einstellung in puncto Gewicht und "(fr)Essen". Ich meine die Grundeinstellung, die Motivation und Sportenthusiasmus sind da, aber Du mußt noch ein wenig die Futteranfälle in den Griff kriegen denke ich mal. Hat bei mir Ewigkeiten gedauert. Ich hatte immer schon einen guten Stoffwechsel als ich Sport getrieben habe, jedoch bin ich totaler Frustfresser gewesen. Ich hatte früher totale Komplexe was mein Gewicht ging, obwohl ich sehr schlank war. Naja den Rest kannst Dir vielleicht denken. Aber ich habe mittlerweile alle Gründe fürs Fressen bei mir ausgemerzt. Jeder hat da so seine eignen Gründe, aber manchmal hilft schon was man ißt und ob man sich ab und zu auch mal was gönnt und so weiter. Und extremen Hunger erst gar nicht aufkommen lassen. Muß man sein Essen natürlich etwas umständlich planen... Naja ich schwafel! Aber lern erst mal Dein Gewicht zu akzeptieren und unbeschwehr tauf eine Waage zu stellen. Und Du solltest dran arbeiten wie oft Du schwach wirst (tun aber fast alle Menschen). Meist kann man es zumindest auf ein Minimum reduzieren. Aber wenn Du Dich selbst sabotierst, hat Dein Körper/ Kopf auch einen Grund dafür... Also nicht schlecht danach fühlen, sondern einfach weiter machen.

    Bleib' dran, scheinst Deinen Weg ja zu gehen :)
     
  9. #28 Tigresa, 16.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    @ Khala

    erstmal vielen Dank für deinen Eintrag =)

    Sagen wir mal so, im Grunde, vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, ist das, was ich meiner Meinung nach an zuviel habe, eine Art Schutzwall gegen aussen. Das klassische harte Schale weicher Kern und im Grunde zu sensibel. ( Wahrscheinlich habe ich auch gerade deshalb eine derart große Klappe manchmal. klingt paradox, ist es aber nicht )

    Meine Statur ist in sich stimmig, soll heissen, das Gesamtbild passt.

    Aber ich weiss, dass ich konstitutionell schmaler gedacht bin.
    Ich falle meistens ins Extrem, d.h. entweder ich esse, wie ungefähr 5 Tage die Woche der Fall, sehr sehr viel, oder ich esse sehr sehr wenig. Ausgewogenheit gibt es bei mir noch nicht.

    Über das Tae kwon do weiss ich noch nicht recht viel, ich war erst zweimal aktiv dabei und bin gerade dabei, mir das zählen auf - keine ahnugn welche sprache- zu merken, von demher ;)

    Zumindest sei ich für den Anfang gar nicht schlecht hiess es. Wäre es möglich, vor Stolz zu wachsen, hätt ich bestimmt noch 10 cm an größe zugelegt ;)

    Ohje, ich merke grad, ich fang gerade an, Romane zu schreiben und teilweise Zeugs, das keine Relevanz hat.

    Auf alle Fälle gehts munter weiter, bin zuversichtlicher als noch vor ein paar Tagen - Kunststück, bin da ja an nem Tiefpunkt angelangt so nach dem Motto der Schlumpf in den verfrühten midlife crises.
    Leistungskurs geht für mich dieen September an, hab also noch gut etwas über einen Monat Zeit, dann wirds ernst :) .
    Leistungskurs Sport uuuuuund? Jaaaaa, Latein! :p
    Die meisten würden es nie freiwillig belegen, mich fasziniert aber der Mythos Roma und daher kann's ja nicht schaden, wenn ich mich mit einer ausgestorbenen Sprache ein bisschen einstaube. Bleibt bloß zu hoffen, dass mich dieser geschichtliche Modergeruch nicht einholt, wenn ich denn gänzlich zum lector librorum romanorum mutieren sollte. ;)


    Also dann,

    lg,

    Tigresa
     
  10. #29 Tigresa, 20.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bon soir, mes cheres amis !

    Es läuft, es läuft.

    Eigentlich müsste ich mich schämen, nicht im Fitnesscenter gewesen zu sein die letzte Woche, war aber dafür wieder im Tae Kwon Do und mir gefällt es sehr gut.

    Was mir allerdings noch Probleme bereitet, ist die Koordination.
    Gelegentlich verfehle ich mein Ziel noch um ca 15 bis 20cm, aber auf Dauer werde ich das Problem schon beheben.

    Es hilft mir ungemein, Frust abzubauen und zwischenmenschliche Reibereien zu verarbeiten.
    Losgelöst von Problemen, die sich untertags noch einstellten, oder die aus der self made Küche der letzten Woche stammen, verflüchtigen sich. - Zwar nicht alle, aber einige.

    J'aime bien le Tae Kwon Do !

    Also auf bald,

    lg,

    Tigresa
     
  11. #30 Tigresa, 22.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend !

    Mir geht's gut, aussergewöhnlich gut ! :sing

    War heute hoch zu kunststoffrosse auf landkreisweltreise, soll heissen ich war mit Drahtesel mit Tae Kwon Do Verein auf Radtour.

    Knappe 50 km insgesamt, Hügelland rauf, Hügelland runter.
    Teilweise hab ich mich während dieser Hügel, die einem - sofern man zu rostigem Rosse unterwegs ist- schonmal als fiese Bergschaft vorkommen, die alles daran setzen, dass du bloß mit äußerster Anstrengung den Gipfel erreichst, schon zusammenreissen müssen, um da nicht einfach abzusteigen und zu schieben.
    Aber diese Blöße habe ich mir nicht gegeben und war im Nachhinein natürlich mächtig stolz darauf :D

    Zu den besten Radlern gehörte ich nicht, um das ging's für mich aber auch gar nicht. ( auch unter dem Aspekt, dass einige Radfreaks mitfuhren )
    Sondern eher darum, mal Spassfaktor ausserhalb des PCs zu suchen.
    Sicher, Center ist ähnlich, hat aber eindeutig mehr Trainignscharakter als so eine schnuckelige, süße Radtour, die auch in das Themengebiet intersoziale Aktion fällt.

    Als ich dann um 20 nach 4 wieder zuhause ankam, war ich ziemlich, ziemlich fertig. Damit meine ich, dass Klein Tigresa noch zum Kühlschrank kam, sich ein Nutellabrot geschmiert hat und sich damit auf die Couch gesetzt hat.
    Ist mir eh schleierhaft, wieso es dieses kackbraune Zeug sein musste.
    Kann aber auch sein, dass es wegen dem Zucker war.
    Hatte seit Mittag (salat mit 4 oder 5 putenstreifen) nichtsmehr und war dann nonstop auf Tour, dass der Zuckerspiegel eventuell nciht mehr ganz stimmte, muss aber nicht sein, kann das aber nicht einschätzen, laberrhabarber...

    Egaaaal,

    mir hat es gefallen - meinem Hintern weniger, aber dieser buchstäblich anhängliche Untergebener wird nach seiner Meinung nicht gefragt -
    und hoffe, bald von neuen (Misse)taten berichten zu können.

    lg,

    Tigresa
     
  12. #31 Tigresa, 29.07.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Vormittag, ihr Hübschen !

    Melde mich seit längerem wieder an der Front.

    Achja, um gleich mit der Mitte ohne viel Einleitungsgedöns anzufangen:
    im Studio war ich seit knapp zwei Wochen nichtmehr, dafür bin ich fast täglich mit dem Rad durch die Gegend geeiert ( hab bei der Gelegenheit "schon" bei der 3. Fahrt gemerkt, dass es einen dritten großen gang auch gibt :lol:. Nagut, war meine Tretfrequenz eben höher, schadet auch nicht ) und habe seit kurzem auch wieder ein Pferd zu betreuen und zu reiten und das kann mitunter manchmal auch ein ziemlich Kraftakt sein.
    Laufen gehe ich auch regelmäßig mit meiner Hündin, so anch dem Motto Tigresa and dog on tour; und wenn's für's Laufen nciht emhr gereicht hat wegen Müdigkeit, Muskelkater oder dergleichen wurde es eben ein Zombie-wackelt-im-Halbschlaf-samt-Hund-spazieren .

    Mein Gewicht geht wieder langsam und stetig nach unten, oder bleibt stehen, geht aber gottseidank nicht mehr nach oben.
    ( Und der Siegesschrei ward legendär..)

    Hm, ich habe aber auch gemerkt, dass ich -seit ich mir selbst mehr Selbstachtung als bloß Selbstironie entgegenbringe - es schaffe, ohne größere Probleme zumindest bei der Hälfte der Fälle normal zu essen.

    Vielleicht kann man's ja auch als eine Art Entwicklungsschritt sehen :p:p


    AUf alle Fälle bis bald,

    lg,

    eure Tigresa
     
  13. Anzeige

  14. #32 Tigresa, 07.08.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Nach Äonen von jahren meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Naja wie soll man sagen.
    In de rletzten Zeit - seit Beginn der Sommerferien bin ich stinkfaul. Was heisst stinkfaul, ich hab mein Sportschwerpunkt ---verlegt.
    Auf den Reitsport.
    Zwei Pferde sind mir zur Verfügung gestellt worden, die werden jeden Tag 1 bis 2 stunden geritten jeweils von mir, das trainiert Bein, beckenboden und Co ungemein.

    Ichw eiss, ich weiss, --- trotzdem ist das kein triftiges Argument dafür, dass ich sehr unregelmäßig im Studio aufkreuz seitdem.

    Hm, zugegebenermaßen auch aufgrund des Schamgefühls. dadurch dass ich mich - meiner Meinung nach - nicht verändert/geformt/gewandelt/ wie mans sonst nenne will, verbessert eben habe, hab ich Scheu davor mich da reinzustellen und zu wissen jetzt fängst du wieder mal von vorn an, erreicht hast du sichtbar imemr noch nichts.

    Mal sehen, es muss da einen Weg geben -- eienr davon heisst weniger essen :p und damit muss das dann zu bewerkstelligens ein.

    Liebe Grüße,

    Tigresa
     
  15. #33 Tigresa, 10.08.2007
    Tigresa

    Tigresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag,

    Das Tae Kwon Do geht mir inzwischen ziemlich ab - nicht nur vom Trainingsaspekt her, sondern auch, weil ich einfach gerne wieder mal Tae Kwon Do Training hätte.

    Ansonsten, ja wie läuft's?
    Meine Ernährung baut seit den letzten Tagen hauptsächlich auf Reis auf.
    -- Der Buchweizen, den ich probiert habe, war nicht so mein Ding, ganz ehrlich.

    Milchprodukte schmecken mir zum einen nicht mehr so gut und zum anderen vertrage ich es komischerweise nicht mehr so gut.

    Gut, vorher, als es "noch ein bisscehn unkontrollierter" in meiner Ernährung aussah, hatte ich einen ziemlichen Saumagen, im wortwörtlichsten Sinne.
    Das heisst, Magenverstimmungen kannte ich nicht, da wurde alles verdaut, aber auch wirklich alles was ich (fr)aß .
    Anscheinend wird mein Magen was das angeht zunehmend sensibler -- kann ja kein Schaden sein.

    So, nachher geht's noch zum Pferd, vorher war ich mit dem Hund noch laufen, das wird's dann mit Sport für heute so ziemlich gewesen sein.

    Lg,

    Tigresa
     
Thema: Fit für Leistungskurs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fit für sport leistungskurs

    ,
  2. wie werde ich fit fuer ein leistungsfach

    ,
  3. fit für den sport lk

    ,
  4. wie werde ich fit für meine leistungskurse,
  5. leistungskurs fitness,
  6. fit werden für sport leistungskurs,
  7. fit für den leistunskurs
Die Seite wird geladen...

Fit für Leistungskurs - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.