Fit für Turniere

Diskutiere Fit für Turniere im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo... seit Anfang Mitte März sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus: Mo: 90 Min Fussball Di: Ruhe oder Rad fahren Mittwoch oder...

  1. #1 Landsking, 04.07.2008
    Landsking

    Landsking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo...

    seit Anfang Mitte März sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:

    Mo: 90 Min Fussball
    Di: Ruhe oder Rad fahren
    Mittwoch oder Donnerstag: 60 Min Joggen
    Fr: 90 Min Hallenfussball
    Sa: Volleyball/Fussball
    So:Ruhe

    Müsste also eigentlich vor Fitness nur so strotzen. ;-)
    Letzte Woche Samstag war ich auf einem Fussballturnier und fühlte mich absolut nicht fit. Keine Laufbereitschaft, fehlende Spritzikeit, einfach alles so träge.

    Meine Frage ist, jetzt, wie kann ich mich am Besten auf Turniere oder überhaupt Fussballspiele vorbereiten? Soll ich zwei Tage vorher joggen oder lieber nur einen Tag vorher? Soll ich vorher anschwitzen? Was soll ich vorher/dabei essen?

    Wär cool, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen würde!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fit für Turniere. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube dein pensum ist einfach zu hoch/dein körper ist schlichtweg überlastet

    versuch mal 2 ruhetage pro woche einzubauen und auch genügend zu schlafen

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Training:
    -Krafttraining/Plyometrics(sprungkraft)/Bergsprints etc zum Antritt, Geschwindigkeit
    -Ausdauertraining
    -2 Ruhetag minimal
    - genug Erholung durch u.A. Schlaf


    Ernährung:
    2-3h vor dem Tunier:langkettige Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Reis etc)
    kurz vor/während dem/des Tunier/s: kurzkettige Kh´s (Obst, Dextro etc)



    sonst bei Schlappheit einfach mal ne Woche Pause machen oder länger -bist du wieder fit bist
    das Training nicht unbedingt vor dem Tunier im Pensum erhöhen
    sprech doch einfach mal mit deinem Trainer
     
  5. #4 Landsking, 05.07.2008
    Landsking

    Landsking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit warm machen direkt vor den Spiele aus? Hab gemerkt, dass wenn ich eine halbe Stunde vor einem Spiel eine halbe Stunde joggen gehe, meine Laufbereitsschaft und auch mein Laufpensum mehr als doppelt so hoch ist. Ist es sinnvoll sich so warm zu machen, oder kann mir jemand was besseres empfehlen?
     
  6. #5 rosch1986, 05.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    45min vor dem Spiel ausgiebig Warmmachen mit leichtem Jogging, Gelenkmobilisation, Lauf-ABC, Stretching sowie kurzen Antritten für ca. 30min.

    Danach geht's normalerweise nochmals in die Kabine, wo der Trainer ordentlich einheizen sollte! ;)

    Und ganz wichtig: Mach dir keinen Kopf, was wie wo warum sein könnte, sondern spiele einfach dein Spiel!!
     
Thema: Fit für Turniere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodybuilding turniere

    ,
  2. bodybuilding turnier

    ,
  3. fit fürs turnier

    ,
  4. fitness turniere,
  5. anschwitzen fußball sinnvoll,
  6. essen vor fussballtunier,
  7. fussballturnier ernährung,
  8. ernährung vor fussballturnier,
  9. gelenkmobilisation laufen,
  10. anschwitzen joggen,
  11. fitnes tunier,
  12. anschwitzen vor fussballspiel,
  13. anschwitzen vor dem spiel,
  14. anschwitzen fußball,
  15. fussball anschwitzen sinnvoll,
  16. ernährung vorm turnier,
  17. Bodybuilding Tuniere,
  18. fit turniere,
  19. fit fürs tunier,
  20. ernährung fußballturnier,
  21. bodybuilding turnier de,
  22. wie mach ich mich fit vor einem hallenfussballturnier,
  23. bodybuilding turnier in essen,
  24. ernährung vor fußballtunier,
  25. ab wann kann ich auf einem bodybuilding turnier gehen
Die Seite wird geladen...

Fit für Turniere - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...