Fitness allgemein und speziell - ein Hilferuf

Diskutiere Fitness allgemein und speziell - ein Hilferuf im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also seid bitte nachsichtig, was Verweise auf die Suchfunktion etc. angeht. Ich möchte mich...

  1. #1 HassesFreigang, 01.12.2007
    HassesFreigang

    HassesFreigang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier, also seid bitte nachsichtig, was Verweise auf
    die Suchfunktion etc. angeht.

    Ich möchte mich erst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Krankenpfleger (bzw.
    nach neuem Status "Kranken- und Gesundheitspfleger), wohne in der Nähe von
    und möchte euch hier gleich mit meinem "Problem" belästigen.

    Also folgendes für den Anfang:
    - Ich bin Raucher
    - Ich bin Alkoholiker
    - meine Fitness lässt zu wünschen übrig
    - ich habe eine respektable Beinmuskulatur, mehr aber auch nicht
    - ich hätte gerne mehr

    Also geht es mir um folgendes:
    Ich bin es so langsam leid, meinen Körper "erdulden" zu müssen. Ich rauche
    wie ein Schlot, saufe meine 3l Bier pro Tag/Abend und sitze jeden Tag hier und
    ärgere mich über mein Leben, komme aber alleine nicht weiter.
    Das Rauchen an sich ist nicht das Problem, da ich an sich gerne Sport treibe und
    mich bewege, aber vom Alkohol möchte ich gerne weg und dachte deswegen
    dass ich mich mit Fitness davon befreien könnte.

    Also erst einmal zu meinem "Trainingsplan":
    Ich habe kein Auto, also fahre ich meine 8km (einfacher Weg) mit dem Fahrrad
    zur Arbeit und fühle mich dabei eigentlich sehr gut und jage meine persönliche
    Bestzeit für die Strecke, aber das reich mit einfach nicht. Ich würde wahnsinnig
    gerne Mitglied in einem Studio werden und dort meine Zeit verbringen, als