Fitness als Veganer

Diskutiere Fitness als Veganer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Muss nicht sein. Es gibt auch welche die Gesund aussehen und dennoch viel Eiweis zu sich nehmen !

  1. susi57

    susi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht sein. Es gibt auch welche die Gesund aussehen und dennoch viel Eiweis zu sich nehmen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Klausgraus, 08.02.2018
    Klausgraus

    Klausgraus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So viel zu verdauen. Deren Magen wird nach 10-15 Jahre am Arsch sein :D kein Gutes Beispiel
     
  4. susi57

    susi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber als Veganer muss ja auch voll viel Essen oder nicht?
     
  5. #24 Klausgraus, 08.02.2018
    Klausgraus

    Klausgraus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schon aber die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als das viele Protein und Fett
     
  6. #25 Geextah, 08.02.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    81
    Auch wenn ich kein Veganer bin, zum Protein kann ich sagen, dass das Prinzip viel hilft viel, nicht sonderlich viel Mehrwert mit sich bringt.
    1 - 1,5 g/kg reichen völlig aus.

    In meinen Augen betreiben viele Hobbysportler eher eine Eiweißmast, als dass sie wirklich mit Sinn und Verstand an die Sache rangehen.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    108
    Bezüglich Veganer Ernährung:
    Herausforderungen für vegane Athleten (1):

    - genügend Energie (kcal)
    - genügend Protein
    - genügend Vitamin B12
    - genügend Eisen
    - genügend Zink
    - genügend Kalzium
    - genügend Iod
    - genügend Vitamin D
    - genügend EPA & DHA bzw. Omega 3-Fettsäuren

    Performancespezifisch

    - Kreatin
    - Beta Alanin

    (beides fast nur in tierischen Produkten vorhanden).

    Hat man das alles durch Ernährungsstrategien und Supplements gemeistert *kann* eine vegane Ernährung die Bedürfnisse eines Athleten zufriedenstellend abdecken.

    (1) Vegan diets: practical advice for athletes and exercisers



    Bezüglich Eiweiß:
    Würde tendenziell immer Richtung 1,5-2g pro kg Körpergewicht gehen wenn dass Ziel ist Muskulatur aufzubauen...
    Studienlage ist da relativ eindeutig, bei geringem kfa und/oder Diät kann mehr natürlich auch Sinn machen...

    Schaden trägt man auch von >3g /kg nicht davon...
    Kann bei Bedarf die Studien dazu mal raussuchen
     
  8. #27 Klausgraus, 13.02.2018
    Klausgraus

    Klausgraus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so. Alle Bomben sich voll mit 3-5 grm Protein voll weil irgendwelche Bobybilder mit 120 Kg Muskelmasse gesagt hat, dass es richtig ist.
     
  9. #28 astra12, 13.02.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    aber 1 -1.5 g je kg Gewicht ist was anderes als nur 30g am Tag. Klaus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vadoine080

    Vadoine080 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so das müsste reichen
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    108
    30g reicht halt hinten und vorne nicht...
    Wie gesagt, 1,5-2g und man ist in nem guten Bereich...
     
Thema:

Fitness als Veganer

Die Seite wird geladen...

Fitness als Veganer - Ähnliche Themen

  1. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  2. Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?

    Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?: Hallo Community, ich interessiere mich schon länger für das ganze Thema Gesundheit. Ich finde es einfach so interessant wie der Körper...
  3. Fitness-Pro

    Fitness-Pro: Hi Community! Ich trainiere seit Jahren und habe schon tausende Stunden im Fitnessstudio verbracht und unzählige Studios von innen gesehen. Falls...
  4. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  5. Allround Fitness Plan

    Allround Fitness Plan: Hallo zusammen, ich habe letztens einen Trainingsplan gefunden, den ich gerne mal ausprobieren möchte. Allerdings fehlen ein paar Details und ich...