Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung

Diskutiere Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:) So nun zu meinem Thema: Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90...

  1. #1 Hermes1900, 29.07.2015
    Hermes1900

    Hermes1900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen:)

    So nun zu meinem Thema:

    Ich bin 28 Jahre(m), 1,80m und wiege 90 Kilo. Bis zu meinem 20 Lebensjahr war bei mir sportlich alles top, habe Fussball im Verein gespielt, Kampfsport betrieben und konnte eigtl. essen was ich wollte, habe nicht zugenommen.
    Ab dem 20. Lebensjahr gab es private Rückschläge die mich in ein tiefes Loch haben fallen lassen. Hätte eigtl. zur Ablenkung weiter machen müssen mit dem Sport, habe ich aber nicht, da vieles anderes auf mich zu kam. Und mein Körper hat sich immer mehr geändert. Die Jahre über habe ich gedacht, ach das wird schon wieder, quasi vor mich hergeschoben. Jetzt bin ich aber an einen Punkt gelangt, wo ich das nicht mehr akzeptiere und meinen Körper auch so nicht mehr akzeptiere. Meine Figur kann man fast schon nicht mehr beschreiben. Von einem Sportlichen durchtrainierten zu einem unförmigen etwas. Als Mensch per se find ich mich klasse, aber meine Figur in diesem Sinne passt nicht dazu. Nicht nur das aussehen sondern auch aus dem gesundheitlichen Aspekt.

    Ich habe vor einem 3/4 Jahr schonmal angefangen, allerdings hat das nicht ganz gefruchtet. Ich habe vergebens versucht meine Ernährung umzustellen. Denn immer wenn ich damit anfange, habe ich die erste Woche ständig starke Kopfschmerzen und bin voll Kaputt. Die Umstellung von mir sah immer so aus, auf Zucker verzichten und auf Kohlenhydrate. Habe was das angeht nicht soviel Ahnung, da man immer so liest und dann wieder so.

    Ich will mithilfe von einer gesunden Ernährungsumstellung und Sport (eher Krafttraining, laufen tue ich seit neustem wieder beim Fußball) Fett abbauen und Muskelaufbauen.

    Ich freue mich auf jegliche Vorschläge, Tipps, oder sonstiges. Soll jetzt nicht wie ein verzweifelter Hilferuf wirken, sondern eine Hilfestellung !

    Ich danke euch allen schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

Thema: Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessanfänger ernährung

Die Seite wird geladen...

Fitness-Anfänger; Fettabbau und Muskelaufbau; Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  4. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  5. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...