Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen?

Diskutiere Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! Wo sind eigentlich die Grenzen von Fitness und Bodybuilding? Wo hört Fitness auf und wo fängt Bodybuilding an?? Mich würde echt...

  1. #1 racheengel1980, 13.05.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wo sind eigentlich die Grenzen von Fitness und Bodybuilding? Wo hört Fitness auf und wo fängt Bodybuilding an?? Mich würde echt brennend interessieren, was ein "normaler Mensch" mit halbwegs "normaler Ernährung" ohne Nahrungsergänzung und Anabolia (sind zwei Paar Stiefel) an Kraft (Muskeln / Muskelmasse ) kann allein mit "Fitness" / "Fitnesskrafttraining" erreichen kann.

    (Achtung: Ich will hier weder "Fitnesfreaks und -fans" noch Bodybuilder schlecht darstellen. Ich möchte nur wissen, wo die Grenzen sind und was man "nur mit Fitness ohne großartige Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung" an Figur / Muskelkraft / Muskelmasse erreichen kann.)

    Mit großartiger Ernährungsumstellung meine ich einen Essensplan der wie folgt aussieht:

    Morgen: Eine Portion Magerquark 100g mit Karotten und eine Tasse Kaffee.
    Mittag: Ein Stück Fischfilet (ohne Fett gebraten)
    Abend: 3 Essiggurken und eine dünne Scheibe Vollkornbrot, Trauben
    usw.

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Bodybuilding ist für mich nur der englische Begriff für Kraftsport. Für mich ist das also wie Fußball. Die einen betreiben es nur so als Hobby, andere in einem Verein und natürlich gibts noch die Profis.

    "Naturell" ist so einiges möglich. Bestes Beispiel für mich ist Reuben Bajada:

    How to Build Muscle Fast - Building Muscle Worldwide
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Fitnesstraining ist für mich ein Überbegriff. Beim "Bodybuilding" liegt der Fokus ganz klar auf dem optischen Aspekt, dem alles untergeordnet ist. Der Begriff "Kraftsport" beinhaltet für mich v.a. das Ziel der Leistungssteigerung (explizit Maximalkraft) - manche Kraftsportler sind zusätlich noch um ihr Aussehen bemüht, anderen geht es um die reine Kraftentwicklung (wobei die Übergänge natürlich fließend sind).

    Kurzer Artikel noch zum Thema Grenzen beim natürlichen Muskelaufbau:
    Natural Bodybuilding :: Genetisches Limit

    Gruß.
     
Thema: Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding grenze

    ,
  2. bodybuilding grenzen

    ,
  3. grenzen bodybuilding

    ,
  4. ab wann fängt bodybuilding an,
  5. bodybuilding essig,
  6. wann fängt bodybuilding an,
  7. wo fängt bodybuilding an,
  8. essig bodybuilding,
  9. kraftspiort - grenze von muskelwachstum,
  10. bodybuilding wo,
  11. muskeln grenze,
  12. grenze bodybuilding,
  13. fitniss studio ngt,
  14. Grenzen im fitness,
  15. leistungssteigerung kraftsport,
  16. bodybuilding natural grenze,
  17. badybuilding grenzen,
  18. wann endet fitness und wann fängt bodybuilding an,
  19. fitnessstudio bis an die grenze,
  20. DIE GRENZEN IN BODYBUILDING,
  21. wo sind die grenzen von bodybuilding ,
  22. wann sind die grenzen von Fitness erreicht,
  23. fitnesfreake.com,
  24. fitness grenze,
  25. wann ist die fitness grenze erreicht
Die Seite wird geladen...

Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt)

    [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt): Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier poste, ich wusste nicht so recht welche Rubrik ich benutzen sollte. Ich suche für eine...
  2. 15 Jahre und mein größtes Hobby: Fitness/Bodybuilding

    15 Jahre und mein größtes Hobby: Fitness/Bodybuilding: Hei :) Ich heiße Nicki und gehe seit Anfang Februar regelmäßig ins Fitnessstudio (3x die Woche) und nehme auch seit einiger Zeit nach jedem...
  3. Ausbildung bzw. Seminar zum Bodybuilding- oder Fitnesstrainer?

    Ausbildung bzw. Seminar zum Bodybuilding- oder Fitnesstrainer?: Hallo Leute, wer kann mir eventuell weiterhelfen in Sachen Ausbildung? Ich möchte gern neben meiner Arbeit eine Ausbildung zum: Bodybuilding...
  4. Linkempfehlungen Bodybuilding & Fitness

    Linkempfehlungen Bodybuilding & Fitness: Hallo Zusammen! Ich habe mal unsere Limkempfehlungen auf den neusten Stand gebracht. Viele Seite gab es leider gar nicht mehr. Kennt Ihr weitere...
  5. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...