Fitness-Center zu viel oder in ordnung?

Diskutiere Fitness-Center zu viel oder in ordnung? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo alle zusammen :D Ab Montag habe ich vor ins Fitness-Center zu gehen und meinen Körper auch mal in Form zu bringen. Da ich aber noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MatStorm, 05.01.2014
    MatStorm

    MatStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :D

    Ab Montag habe ich vor ins Fitness-Center zu gehen und meinen Körper auch mal in Form zu bringen. Da ich aber noch andere Sportarten mache, bin ich am Überlegen, ob vielleicht die Pausen zwischen den Trainingstagen fehlen. Ich werde mich noch weiterhin hier auf der Seite umsehen und versuchen zu lernen, aber findet ihr, dass mein Plan momentan so in Ordnung ist, oder sollte ich weniger machen?

    Mo: Brust/Bizeps
    Di: Taekwondo-Training
    Mi: Taekwondo-Showteam-Training (Hauptsächlich Technik)
    Do: Rücken/Trizeps
    Fr: Schultern/Nacken und Taekwondo-Training
    Sa: Beine oder Klettern
    So: Klettern oder Beine

    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe :)

    Grüße, MatStorm
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 06.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Mir wäre das zuviel, bzw. zu wenig Erholung.

    Ich weiß zwar nicht wie intensiv Du trainierst,
    aber ich würde das Krafttraining zu einer HIT TE von 45-60 Minuten pro Woche zusammenführen.
    Weniger Volumen dafür hochintensiv trainieren.
    So hast Du zumindest 1 Tag Pause.

    Das baut zwar keine Muskelberge auf, gibt Dir aber die nötige Kraft für Deine anderen
    Aktivitäten.
     
  4. #3 Geextah, 06.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich weiß auch nicht, wie sportlich du bist, aber ich sage dir, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass da nach ein paar Wochen oder (wenn du Glück hast) vielleicht Monaten ganz schnell die Luft raus ist.

    Das bringt dir dann alles nichts mehr, sei es im Kampfsport oder im Fitnessbereich.

    Der Körper braucht erholung, in deinem Plan bekommt er die aber nicht vor.
     
Thema:

Fitness-Center zu viel oder in ordnung?

Die Seite wird geladen...

Fitness-Center zu viel oder in ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Fitness-Center mit 15/16

    Muskelaufbau/Fitness-Center mit 15/16: Ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu :S Momentan bin ich 15, werde in 2 Monaten 16 und würde mich dann gerne im Fitness-Center anmelden. 2...
  2. Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht

    Hilfe !!! Montageanleitung für Kettler Multi-Fitness-Center gesucht: Servus Leute, bin gerade dabei meine neue (gebrauchte ) Kettler Station aufzubauen. Leider war keine Aufbauanleitung dabei und beim Kauf war...
  3. muskelzuwachs ohne fitness-center??

    muskelzuwachs ohne fitness-center??: hi all, ich möchte ein wenig muskelzuwachs im bauchbereich sowie an den oberarmen haben... aaaber jetz kommt das problem: in den nächsten 6-9...
  4. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  5. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.