Fitness, Ernährung.. man kann ja nie genug haben

Diskutiere Fitness, Ernährung.. man kann ja nie genug haben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, nachdem sich beim Spiegelbetrachten immer mehr der Blickpunkt auf den deutlich erkennbaren Bauch fixiert gibbet nur eins. Der muss weg!...

1. #1 Nosferatus, 05.12.2005
    Nosferatus

Nosferatus Neuer Benutzer

Hi Leute,

nachdem sich beim Spiegelbetrachten immer mehr der Blickpunkt auf den deutlich erkennbaren Bauch fixiert gibbet nur eins. Der muss weg!

Problem Nummer2, ich hab einen Bürojob und sitze viel (einschließlich der Zeit in der Bahn zur Arbeit und nach Hause), deswegen möchte ich die Rückenmuskulatur und demgegenüber die Bauch/Brustmuskulatur stärken.

Ich geh nun seit 4 bis 5 Wochen so 2-3x mal die Woche ins Fitnessstudio.
    Dabei mache ich einen Tag etwas für Ausdauer und Fettverbrennung.
    Dabei sind 30Minuten Fahrradfahren mit steigendem Widerstand (Wattzahl).
    Danach noch 30minuten Rudern (das mit dem gleitenden Sitz..) sowie 15 bis 20 minuten aufm Laufband laufen.. mal schneller, mal langsamer ähnlich dem joggen. Ist das in der Form effektiv? Oder wäre es besser mehr zu laufen oder mehr Fahrrad zu fahren oder ähnliche Tipps?

Am 2ten Tag mache ich dann eher etwas für Rücken und Bauch. Weniger an den freien Geräten sondern an den mechanischen. Die halt noch für Einsteiger sind.. so nach und nach geh ich auch an die freien, aber sind die wirklich sinnvoller als die Geräte wie Lastzug oder Reverse Butterfly?!

Am 3ten Tag, versuche ich dann Fitness und Ausdauer zu kombinieren.
    Dabei mach ich von beidem in etwa 50/50 von Anzahl und Dauer.
    Ist das überhaupt effektiv oder eher seelische Befriedigung als wirklicher körperlicher Nutzen?

Wäre für diverse Tipps dankbar.
    Bin in dem Bereich noch neu und muss mich erstmal einarbeiten und was anlesen..
    Aber jeder fängt mal "dumm" an =)

2. Anzeige

3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Fitness von Ausdauer trennen. 2-3 mal die Woche Fitness und dabei den ganzen! Körper trainieren (Pläne usw. vom Trainer holen und mit den Grundlagen hier auf der Seite "abgleichen"). Dann noch 2-3 mal Ausdauer, zum Laufen und Fahrradfahren brauchst du eigentlich nicht extra ins Studio ;)

4. #3 Nosferatus, 06.12.2005
    Nosferatus

Nosferatus Neuer Benutzer

Hi.

Ja ich weiß, dass ich für Fahrrad und Laufen nicht extra ins Studio muss, aber bei der Kälte ists dann doch von Vorteil..

Gut, dann werde ich das mal so machen mit dem Plan..

Danke erstmal!

Thema: Fitness, Ernährung.. man kann ja nie genug haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan mann

,
  2. ernährungsplan fitness mann

,
  3. fitness ernährungsplan

,
  4. fitness ernährungs plan männer,
  5. fitness ernährung männer,
  6. 30 minuten fitnessstudio genug,
  7. fitness wie ernährt man sich,
  8. fitness ernährung auswirkungen,
  9. ernährungsplan fitness man,
  10. wie ernährt man sich für fitness,
  11. kann ich in 5 wochen genug ausdauer haben,
  12. ernährungsplan mann fitness,
  13. 3x fitnessstudio genug,
  14. 3 mal die woche fitnessstudio genug,
  15. wie ernährt man bei fitness,
  16. fitness man,
  17. was kann falsche ernährung für auswirkungen auf den körper haben?,
  18. Fitness Ernährung Mann,
  19. 3 mal woche fitnessstudio genug
Die Seite wird geladen...

Fitness, Ernährung.. man kann ja nie genug haben - Ähnliche Themen

1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  3. Podcast im Bereich Fitness / Ernährung

Podcast im Bereich Fitness / Ernährung: Hey ihr Lieben, seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema Podcasts. Dabei bin ich auch schon auf interessante Podcasts gestoßen. Einer...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...