Fitness + Ernährung

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  1. #1 marco888, 25.01.2009
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    marco888 Neuer Benutzer

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    Hi,
    also ich werd in 2 Monaten 17 Jahre alt, wiege im Moment 77 kg und bin um die 1,80m groß.

    Ich fange im Februar wieder mit Training im Fitnessstudio an, hatte es schonmal 1 Monat gemacht aber da noch ohne Ziel und ohne Ahnung davon wies richtig geht ;)

    Also mein Wunschgewicht sind 70kg, ich will an allen Ecken und Kanten ein bisschen Fett verlieren und insgesamt überall mehr Muskeln aufbauen ;)
    Ich spiele nach der Winterpause auch wieder 2-3 mal 1 1/2 Stunden Fußball im Verein.
    Jetzt meine Fragen:

    Was muss ich beim Training im Fitnessstudio beachten?
    Wie oft in der Woche

    Wie lange muss ich jeweils trainieren, und wenn 2 Stunden dann 2 Stunden lang nur
    eine bestimmte Muskelgruppe?

    Gibt es innerhalb der Muskelgruppen noch etwas zu beachten?

    Welche Übungen sind allgemein am besten um Fett zu verbrennen?

    Was muss ich in der Ernährung beachten um die oben genannten Ziele zu erreichen?
    vor allem, wie kann ich im Hotel Mama darauf achten zB einen Kaloriendefizit zu haben ?( :zack
     
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  3. #2 shintostar, 26.01.2009
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    Moin!

    Ich versuch mich mal an der ersten Rundum-Antwort:

    Immer schön brav sein. :) Ja, ok. Jetzt im Ernst: Gerade am Anfang unbegingt auf die Ausführung der Übungen achten (egal ob Maschine oder frei). Und wenn Du unsicher bist, IMMER einen Trainer fragen, wie man es richtig macht.

    Ich würd pauschal 3x sagen.

    Und wieder pauschal: 1h. Wenn Du etwas mehr Ausdauertraining hinten dranhängen willst, auch mal 1.5h. Aber nicht länger.

    Jede. Hauptsache ausreichend Bewegung. Wenn Du mehr Spass an Kondition hast, mach das. Wenn Du mehr Spass an Krafttraining hast, mach das. Evtl noch dran denken, dass Muskeln mehr Energie benötigen. Mit mehr Muskeln hast Du also auch einen insgesamt höheren Verbrauch.

    Versuch einfach vom Süsskram wegzubleiben. Und von Pommes & Co. Limonaden sind auch nicht überlebenswichtig, die würde ich also durch Wasser und hin und wieder eine Apfelschorle austauschen. ;)

    Ach, und noch eine Anmerkung: 70kg mit 180cm? Klingt wenig. Und gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen klingt schwierig. Ich würd mir da vielleicht noch nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach trainieren gehen. Und natürlich immer weiter informieren. ;)

    Tja, das war's erstmal. Genug Pause verschwendet. :D
     
  4. #3 marco888, 26.01.2009
    marco888

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    Ok, danke erstmal für deine Verschwendung :D

    Das ist ja das Problem, wer ist "Co", wie erkennt man "Co" und wie oft darf man sich "Co" doch noch gönnen :D :D :D

    Also laut Internet BMI-Rechner lieg ich in dem Alter mit 70kg und 180cm bei 21.6 (Normalgewicht).
    Hab im Moment 77kg, mit 83 wär ich laut diesem Rechner schon im Bereich Übergewicht.
     
  5. #4 shintostar, 26.01.2009
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    "& Co" ist erstmal alles, was frittiert, mit Zucker oder einfach ungesund ist. Da gibt's hier bestimmt schon genug Threads zu. Wie oft Du dir das erlauben willst, musst Du selbst wissen. Ich würd mir solche Genüsse dann evtl mit einem Extra-Training (z.B. Joggen oder Crosstrainer) verdienen. Wenn Du Dir also jeden Tag eine Schokolade reinhauen willst, müsstest Du auch jeden Tag trainieren. Letztendlich kommt es auf die Energiebilanz an. Dazu empfehle ich mal wieder http://fddb.info/

    BMI ist sowieso wischiwaschi. Ich bin auch im Übergewicht, würde das mitterweile aber nicht mehr so sehen. Und wenn man Krafttraining macht, ist die Tabelle sowieso Murks, das stimmt dann überhaupt nicht mehr. Und wie gesagt: Ich würde mir erstmal Gedanken über gesunde Ernährung machen, da helfen sicherlich die Threads mit den Ernährungsplänen hier im Forum oder auch Menschenverstand[tm].
     
  6. #5 marco888, 26.01.2009
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    Wie kann ich ausrechnen, wieviel Energie ich zB am Tag brauche, wenn ich 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio war? Gibt ja einige Rechner hier im Internet, nur irgendwie zeigen alle was anderes an. Bei dem einen brauchte ich nur Gewicht, bei dem anderen nur Größe und Alter usw. eingeben.
    Und um insgesamt Körperfett abzubauen, wieviel weniger Kalorien als notwendig sollte ich zu mir nehmen?
     
  7. #6 KingLui, 26.01.2009
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