Fitness + Ernährung

Diskutiere Fitness + Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, also ich werd in 2 Monaten 17 Jahre alt, wiege im Moment 77 kg und bin um die 1,80m groß. Ich fange im Februar wieder mit Training im...

  1. #1 marco888, 25.01.2009
    marco888

    marco888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich werd in 2 Monaten 17 Jahre alt, wiege im Moment 77 kg und bin um die 1,80m groß.

    Ich fange im Februar wieder mit Training im Fitnessstudio an, hatte es schonmal 1 Monat gemacht aber da noch ohne Ziel und ohne Ahnung davon wies richtig geht ;)

    Also mein Wunschgewicht sind 70kg, ich will an allen Ecken und Kanten ein bisschen Fett verlieren und insgesamt überall mehr Muskeln aufbauen ;)
    Ich spiele nach der Winterpause auch wieder 2-3 mal 1 1/2 Stunden Fußball im Verein.
    Jetzt meine Fragen:

    Was muss ich beim Training im Fitnessstudio beachten?
    Wie oft in der Woche

    Wie lange muss ich jeweils trainieren, und wenn 2 Stunden dann 2 Stunden lang nur
    eine bestimmte Muskelgruppe?

    Gibt es innerhalb der Muskelgruppen noch etwas zu beachten?

    Welche Übungen sind allgemein am besten um Fett zu verbrennen?

    Was muss ich in der Ernährung beachten um die oben genannten Ziele zu erreichen?
    vor allem, wie kann ich im Hotel Mama darauf achten zB einen Kaloriendefizit zu haben ?( :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness + Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shintostar, 26.01.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich versuch mich mal an der ersten Rundum-Antwort:

    Immer schön brav sein. :) Ja, ok. Jetzt im Ernst: Gerade am Anfang unbegingt auf die Ausführung der Übungen achten (egal ob Maschine oder frei). Und wenn Du unsicher bist, IMMER einen Trainer fragen, wie man es richtig macht.

    Ich würd pauschal 3x sagen.

    Und wieder pauschal: 1h. Wenn Du etwas mehr Ausdauertraining hinten dranhängen willst, auch mal 1.5h. Aber nicht länger.

    Jede. Hauptsache ausreichend Bewegung. Wenn Du mehr Spass an Kondition hast, mach das. Wenn Du mehr Spass an Krafttraining hast, mach das. Evtl noch dran denken, dass Muskeln mehr Energie benötigen. Mit mehr Muskeln hast Du also auch einen insgesamt höheren Verbrauch.

    Versuch einfach vom Süsskram wegzubleiben. Und von Pommes & Co. Limonaden sind auch nicht überlebenswichtig, die würde ich also durch Wasser und hin und wieder eine Apfelschorle austauschen. ;)

    Ach, und noch eine Anmerkung: 70kg mit 180cm? Klingt wenig. Und gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen klingt schwierig. Ich würd mir da vielleicht noch nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach trainieren gehen. Und natürlich immer weiter informieren. ;)

    Tja, das war's erstmal. Genug Pause verschwendet. :D
     
  4. #3 marco888, 26.01.2009
    marco888

    marco888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmal für deine Verschwendung :D

    Das ist ja das Problem, wer ist "Co", wie erkennt man "Co" und wie oft darf man sich "Co" doch noch gönnen :D :D :D

    Also laut Internet BMI-Rechner lieg ich in dem Alter mit 70kg und 180cm bei 21.6 (Normalgewicht).
    Hab im Moment 77kg, mit 83 wär ich laut diesem Rechner schon im Bereich Übergewicht.
     
  5. #4 shintostar, 26.01.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    "& Co" ist erstmal alles, was frittiert, mit Zucker oder einfach ungesund ist. Da gibt's hier bestimmt schon genug Threads zu. Wie oft Du dir das erlauben willst, musst Du selbst wissen. Ich würd mir solche Genüsse dann evtl mit einem Extra-Training (z.B. Joggen oder Crosstrainer) verdienen. Wenn Du Dir also jeden Tag eine Schokolade reinhauen willst, müsstest Du auch jeden Tag trainieren. Letztendlich kommt es auf die Energiebilanz an. Dazu empfehle ich mal wieder http://fddb.info/

    BMI ist sowieso wischiwaschi. Ich bin auch im Übergewicht, würde das mitterweile aber nicht mehr so sehen. Und wenn man Krafttraining macht, ist die Tabelle sowieso Murks, das stimmt dann überhaupt nicht mehr. Und wie gesagt: Ich würde mir erstmal Gedanken über gesunde Ernährung machen, da helfen sicherlich die Threads mit den Ernährungsplänen hier im Forum oder auch Menschenverstand[tm].
     
  6. #5 marco888, 26.01.2009
    marco888

    marco888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich ausrechnen, wieviel Energie ich zB am Tag brauche, wenn ich 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio war? Gibt ja einige Rechner hier im Internet, nur irgendwie zeigen alle was anderes an. Bei dem einen brauchte ich nur Gewicht, bei dem anderen nur Größe und Alter usw. eingeben.
    Und um insgesamt Körperfett abzubauen, wieviel weniger Kalorien als notwendig sollte ich zu mir nehmen?
     
  7. #6 KingLui, 26.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ach Kcal zählen ist überflüssig!
    Iss weniger und gesund.
     
  8. Anzeige

Thema: Fitness + Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness Ernährungsplan 1 Monat

    ,
  2. 1 80m 77kg

    ,
  3. ernährungsplan fitness

    ,
  4. was ist bei der ernähurng für fitness zu beachten,
  5. frankfurt fitness ernährung,
  6. ich fange mit 16 an Fitness ernährung trainingszeiten,
  7. ernähtungsplan fitness,
  8. kann mir ein trainer im fitnesstudio ein ernährungplan,
  9. erster monat fitness ernährung,
  10. schwirig muskeln aufzubauen 17 jahre,
  11. Ernährungsplan für 77 kg bodybuilder,
  12. wo kann man in frankfurt am main fitness ernährung kaufen?,
  13. fange im fitnessstudio an,
  14. ernährungsplan 1 80 m 77 kg,
  15. Wiege 77 Kg und 1 80m,
  16. wie kann ich ausrechnen ernährung und fitness,
  17. forum Training fitness ernährung,
  18. mit 70 noch im fitnessstudio,
  19. 77kg bei 1 80m OK,
  20. ich fange mit fitniss an wie oft die woche?,
  21. fitnessnahrung 17 jahre,
  22. fitnessstudio ernährung,
  23. fittnes ernährung was zu beachten ist,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Fitness + Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  3. Podcast im Bereich Fitness / Ernährung

    Podcast im Bereich Fitness / Ernährung: Hey ihr Lieben, seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema Podcasts. Dabei bin ich auch schon auf interessante Podcasts gestoßen. Einer...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...