Fitness Figur

Diskutiere Fitness Figur im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; weil der Körper erstmal bestrebt ist seine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, daher wären einfache Kohlenhydrate (z.b. Traubenzucker oder auch...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    weil der Körper erstmal bestrebt ist seine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, daher wären einfache Kohlenhydrate (z.b. Traubenzucker oder auch Obst) nach dem Training am sinnvollsten. Das kann man natürlich mit nem Eiweiss-Shake kombinieren.
    Bis das Eiweiss dem Körper zur Verfügung steht vergeht ne ganze weile, daher wäre es sinnvoller vor dem Training schon ausreichend EW konsumiert zu haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness Figur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist verständlich - danke für Deine Info!!!
     
  4. #23 Brina1984, 08.07.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Nightingale: Hallöchen und danke für deine Antwort! Flex kenn ich auch, hat mein Schatz nur zu genügend daheim :) Auch die anderen Zeitschriften sind mir bekannt, dennoch habe ich nie etwas gefunden, gut mittlerweile kaufen wir die Zeitungen auch nicht mehr ..

    Ja bisher habe ich nur Cardio gemacht aber ich möchte nun endlich mit Gewichten beginnen (mir fehlt einfach das Wissen für den richtigen Trainingsplan) um meine Haut zu straffen und meine Muskeln ein bißchen aufzubauen! Daher habe ich mir hier angemeldet um mir Tips zu holen .. allerdings sagte man mir ich könne ja dieselben Übungen wie mein Freund machen .. das ginge doch theoretisch auch oder? Auf die Idee bin ich nämlic nie gekommen, ich dachte Trainingspläne für Frauen seien ganz anders ..

    Keine Brust und keine Arme?? Find ich aber auch nicht so toll .. kannst mir den Plan mal zukommen lassen? Und wie sieht dein Training so aus?? Möchte gerne nächste Woche damit beginnen :)
     
  5. #24 Nightingale66, 09.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok bevor ich mich jetzt auch ins Studio mache, schreib ich dir noch schnell!

    Aber die zeitungen sind wirklich gut, besonders wegen der vielen Trainingstips, Übungen und Berichten über Ernährung usw.!

    Den Plan von ihr kann ich Dir mal schnell geben:

    Trainingsaufteilung Monica Brant

    1. Tag Kardio
    2. Tag Schultern
    3. Tag Sprint-Training
    4. Tag Kardio
    5. Tag Rücken, hintere Deltas
    6. Tag Sprint-Training
    7. Tag Beine

    Bauchmuskeln trainiert sie zweimal pro Woche, aber wie schon gesagt dafür keine Arme & Brust - was ich nicht nachvollziehen kann und auch bei ihr nicht so aussieht, aber naja!

    Für Dich als Anfänger ist es ratsam am anfang mit einem Ganzkörpertraining zu beginnen, damit sich dein Körper und vor allem deine Muskelgruppen an das Gewichtstraining gewöhnen!
    Und das mal so 3-4 Monate durchführen und dann kannst Du die einzelnen Muskelgruppen spliten!

    Kennst Du eigentlich die Übungen, denn wenn ich dir jetzt hier die Übung hinschreibe und du damit nichts anfangen kannst, ist es bisschen blöd, obwohl dein freund dir die Übungen erklären kann!

    Ganzkröpertraining!!


    Warm-up 10 - 15 Minuten Cardio
    (Fahrrad, Stepper, Rudern)

    Übung, Satzahl x Wiederholungen

    Brust
    Bankdrücken, 4 x 10-12
    Butterfly, 3 x 10-12

    Rücken
    Klimmzüge in den Nacken, 4 x 10-12
    Rudern im Sitzen, 3 x 10-12

    Schultern
    Seitheben mit Kurzhanteln, 3 x 10-12

    Bizeps
    Langhantelcurls mit SZ-Stange / stehend, 3 x 10-12


    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabel / mit Seil, 3 x 10-12

    Beine

    Beinstrecken a. d. Maschine, 3 x 10-12
    Beinbeugen a. d. Maschine, 3 x 10-12
    Kniebeugen a. d. Multipresse, 3 x 10-12

    Bauch
    Sit-Up’s (chruncen), 3 x 15-20
    Beineanhocken, 3 x 15-20

    Cool down 10-15 Minuten Cardio

    Vor jeder ersten Übung für einen Muskel einen Aufwärmsatz mit sehr leichtem Gewicht und ca. 20 Wh. machen.

    Zwischen den Muskelgruppen ca. 2 Min. Pause einlegen, zwischen den Sätzen einer Muskelgruppe ca. 45 Sek. Pause.


    Entweder du trainierst 1 tag das programm und machst den nächsten tag pause oder trainierst 2 tage hintereinander das programm und machst zwei tage danach pause!

    Ich mach das Programm heut auch, da ich jetzt zwei wochen krank war und mal relaxt beginnen will!
    Ich splite aber schon die Muskelgruppen, da ich schon ne weile trainiere und mein Körper das Spliting gewöhnt ist!

    Und wegen den Übungen, das ist wirklich so, das Du genau die Übungen wie dein Freund trainieren kannst, da gibt es keine Unterschiede, außer an den Gewichten!
    Aber Dein Freund kann & muß dir dann auch die l
    korrekte Ausführung der Übungen zeigen, denn das ist wichtig, damit du die übungen nicht falsch ausführst, denn dann bringt das ganze training nichts und du machst dir dein körper nur kaputt!

    Wenn du noch was wissen willst, frag und ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!

    bis später
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Also normalerweise kannst du diese Zeitschriften größtenteils vergessen, MH übertreibt übelst bezüglich der Fortschritte (und die Pläne sind größtenteils auch nicht der Hammer....) und die Pläne in so Mags wie Flex etc. sind vom Volumen her eher für Stoffer, hälst du als Natural nicht lange durch ::XX


    Edit: Falls du überhaupt diese Art von Mags meinst.....
     
  7. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    sry 2. Seite nicht gesehen.
    Damit hat sichs erledigt.
    @ Tenshi dann isses verständlich wie du es meinst^^
     
  8. #27 Nightingale66, 16.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ skip

    Jedem das seine oder, wenn du die Zeitschriften nicht sooo toll findest, ok!

    Aber es ist ja nicht gesagt, das man die Pläne etc. exakt so umsetzen bzw. danach trainieren soll o. muss, man kann sich doch einige Übungen herausnehmen o. den Plan aus den Mags für dich umgestalten, denn das du so einen Plan exakt so umsetzt ist verständlicherweise Schwachsinn - da es alle Profis sind und weit enfernt von Natural!!!

    Ach und was meinst du eigentlich mit MH....?!
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    MH = Men's Health


    Klar kannst du dir die Zeitschriften als Anregungen nehmen, aber du bist mit z.B. den Anfängerplänen aus dem Forum hier bestimmt besser bedient.....es bringt dir nämlich auch nix, einfach die Pläne aus den Zeitschriften zu nehmen und z.B. Satzzahlen zu halbieren...
     
  10. Anzeige

  11. #29 Nightingale66, 16.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Yo, die Zeitschriften bringen denen was die sich mit Thema BB auskennen, mit Training usw., klar wäre es törricht die Pläne bzw. WH zu halbieren, das hab ich damit auch nicht gemeint!

    Die Pläne können Anregungen sein, Tips geben, Übungen zum varrieren vermitteln, die du in deinem Training mit einbauen kannst!

    Nur ein Verrückter & Unwissender würde die Pläne so belassen oder Sätze/WH halbieren!!!
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Okay, dann sind wir uns ja einig :sing :]
     
Thema: Fitness Figur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness figur bekommen

    ,
  2. fitness figur klasse

    ,
  3. trainingsplan figurklasse

    ,
  4. figurenklasse fitness,
  5. fitnessfigur wie komme ich dazu,
  6. fitness figur ernährung,
  7. figurklasse trainingsplan,
  8. Trainingsplan Fitnessklasse,
  9. figurklasse ernährungsplan,
  10. wie bekomme ich eine fitness figur,
  11. trainingsplan fitness klasse,
  12. fitness figure klasse,
  13. training fitnessklasse,
  14. training figurklasse,
  15. Fitnessklasse Training,
  16. figur klasse frauen,
  17. frauen Figurklasse plan,
  18. fitness figur,
  19. wie bekommt man eine topmodel figur,
  20. wie gelangt man am besten in eine fitness-figuren klasse,
  21. ernährungsplan fitness klasse,
  22. trainingsplan fitness figur,
  23. topmodel figur bekommen,
  24. trainingsplan figurklasse women,
  25. frauen fitness figurklasse trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Fitness Figur - Ähnliche Themen

  1. Wie zur Fitness-Figur?

    Wie zur Fitness-Figur?: Hey, hab ja schon viel gelesen bezueglich dieses Themas, jedoch komme ich nicht auf einen Nenner! Wie stellt man es an, einigermaßen trainiert...
  2. Fitness figur

    Fitness figur: Hallo an alle! Bin neu hier. Habe mal durchgelesen, sehr intressant :D Ich möchte gern paar fragen stellen. Bin ziemlich unsicher. Weiss nicht...
  3. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  4. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  5. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...