Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant

Diskutiere Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Liebe Fitness Community, ich plane demnächst die Eröffnung eines Resturants, in dem ausschließlich fitness orientierte Gerichte angeboten...

  1. #1 Mr.Universe, 09.06.2015
    Mr.Universe

    Mr.Universe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fitness Community,

    ich plane demnächst die Eröffnung eines Resturants, in dem ausschließlich fitness orientierte Gerichte angeboten werden sollen. Damit möchte ich den Menschen, die sich im stressigen Arbeitsalltag befinden und deshalb nur schwer auf Ihre gesunde Ernährung achten können, eine gesunde Alternative bieten. Dadurch sollen Sie (bzw. Ihr) neben den ungesunden Angeboten von Mc Donalds und Co. auch die Möglichkeit erhalten eure Ernährung clean zu halten.

    Um Mein Vorhaben zu realiseren bräuchte ich allerdings noch weitere Anregungen. Aus diesem Grund wende ich mich dierekt an euch, als meine Zielgruppe.

    Welche Produkte sollten eurer Meinung nach umbedingt in solch einem spezialiserten Resturant angeboten werden?
    Wie sollte das Resturant aussehen? Wie könnte man die Speisekarte kategorisieren? Habt ihr auch geeignete Rezepte die euch besonders gut zusagen würden?.

    Über jegliche Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Mr. Universe
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Mr. Universe!

    Die Idee finde ich gut :) Du brauchst nur nen guten, vertrauenswürdigen Koch, weil in die Ernährung wollen sich viele vermutlich nicht reinpfuschen lassen...

    Um es praktikabel zu halten, würde ich vermutlich jedes Hauptgereicht No Carb machen, z.B.:
    - Cordon Bleu, mit Panade aus Ei und Parmesan
    - Gebratener Lachs/Thunfisch mit Zitrone
    - ...

    Dazu dann verschiedene Beilagen:
    - No Carb: Feldsalat mit Leinöl, Blattspinat, gekochte Eier, Pilze, ...
    - Low Carb: gemischter Salat
    - High Carb: Petersilienkartoffeln, Wildreis, ... (v.a. komplexe Kohlenhydrate, auch hier wohl kein weißes Mehl/Zucker)


    Des weiteren Snacks zum mitnehmen aus den Kategorien:
    - No Carb
    - Low Carb
    - High Carb
    - High Protein

    Mögliche Getränke:
    - Mineralgetränke
    - BCAA's
    - Eiweißshakes
    - Coke Zero
    - Grüner Tee

    Überall müssen die Nährwerte unbedingt mit dabei stehen. Die angebotenen Supplements sollten auch durchdacht sein.

    ... ich finde die Idee gut :)
     
  4. #3 Geextah, 11.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant

    Völlig uninteressant für mich. Mache mir mein Essen lieber selber und wenn ich essen gehe, dann will ich auch nicht unbedingt auf mein essen achten müssen.
    Aber vielleicht bin ich da auch nur eine Ausnahme :)
     
  5. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir in der Stadt gibt's nen Low-Carb-Café... finde ich schon ne coole Sache.

    Wenn man sich auf nen Kaffee trifft, warum denn nicht mit nem low-carb-Kuchen? :D Ich fände es genial, wenn alle Restaurants und Lebensmittelhersteller allgemein auf gute Zutaten wert legen würden... das würde es vielen, auch mir, viel leichter machen :)
     
  6. #5 Geextah, 12.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant

    Ich weiß ich bin kleinlich, aber du meinst Nahrungsmittelhersteller ;)
     
  7. #6 Unregistriert, 14.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant

    Hey Mr. Universe,

    super Idee! Ich als berufstätiger Freizeitathlet tue mich immer schwer während der viel zu kurzen Mittagspause einen geeigneten Ort für mein Mittagessen zu finden.
    Ich persönlich wäre sehr an Meals to go interessiert die praktisch und zugleich Sättigend sind.
    Ich würde dir beispielsweise einen Low Carb Döner empfehlen, besthend aus Eiweissbrot, Putenfleisch, Salat etc.. Damit hättest du mich definitiv als Stammkunden gewonnen ;-).
    Zusätzlich würde ich dir bezüglich der Lokalität eine eher urbane Umgebung empfehlen, in dem du deine Zielgruppe, der Berufstätigen Freizeitathleten optimal erwischst.

    Viel erfolg und lass es mich Wissen wenn du deinen Plan in die Tat umgesetzt hast.
    Viele Grüße
    Schascha
     
  8. Anzeige

Thema:

Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant

Die Seite wird geladen...

Fitness Food Station - Auf Fitness Ernährung spezialisiertes Resturant - Ähnliche Themen

  1. Zuckerersatz und Fitnessfood

    Zuckerersatz und Fitnessfood: Hallo in die Runde, ich ernähre mich LC (Whey und Casein von MP und Fischölkapseln), würde jedoch gerne auch mal ohne Reue Schlemmern. Ich suche...
  2. Supplement foods for fitness!!!

    Supplement foods for fitness!!!: I know that about the food supplements because it is the best for the fitness and the health. Supplement foods give us good energy and...
  3. Fitness Food

    Fitness Food: Hallo Leute,bin relativ neu im Fitness Geschäft!Bin 21 jahre alt und bin 178cm groß und wiege 77kg!Ich habe ein verdammt großes Problem und habe...
  4. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  5. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...