Fitness-/Fußbaltrainingstage

Diskutiere Fitness-/Fußbaltrainingstage im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich wollte fragen, wie ich jetzt in den Sommerferien mein Training legen soll, also auf welche Tag. Also ich habe in einer...

  1. #1 Jim-Bob, 24.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich wollte fragen, wie ich jetzt in den Sommerferien mein Training legen soll, also auf welche Tag.

    Also ich habe in einer Woche 3x Fußballtraining, am Montag, Mittwoch & Freitag jeweils von 19Uhr bis 20:30Uhr. Dann will ich dazu noch 3x ins Fitnessstudio fahren. Nun wollt ich wissen, ob ich die Fußball- und Fitnesseinheuten jeweils abwechseln legen sollte (also Montag Fußball, Dienstag Fitness, Mittwoch Fußball, Donnerstag Fitness, Freitag Fußball, Samstag Fitness, Sonntag Frei) oder lieber jeweils Montag, Mittwoch & Freitag morgens zum Fitness gehen sollte und dann an den gleichen Tagen abends zum Fußball und somit jeweils Dienstag, Freitag & Samstag frei hab zur Regeneration.

    Achso, noch zur Info: Ich spiel inner A-Jugend und bin dort Torwart, mache am Anfang des Trainigs das Lauftraining mit, denke ist ca ne halbe Stunde, und dann bekomm ich entweder Einzelltraining welches sehr auf die Kraft geht (am ganzen Körper) oder halt Torschüsse, nich gaaaanz so anstrengend.


    Die Frage ist evtl nen bissl blöd, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder kann mir nen guten Rat geben.


    Wenn für die Frage noch Ernährungs- oder Trainigspläne erforderlich sind, werd ich sie euch gern zur verfügung stellen ;)

    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness-/Fußbaltrainingstage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yuekseli, 24.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Jim-Bob,

    also ich hab das so gemacht, dass ich an Fußballtagen wirklich nur Fußball gespielt hab und an den restl. Tagen ins Fitnessstudio gegangen bin... hat eigentlich super funktioniert.

    Ich würd es so machen, wie du es ja schon vorgeschlagen hast... Mo. Mi. Fr. Fußball und Di. Do. und Sa. Fitness.

    Gruß Ibo
     
  4. #3 Jim-Bob, 24.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir ja auch so gedacht, nur dann kam mir die Sache mit der Regeneration in den Kopf, also weil dann haben die Muskeln nach dem Fitness am Dienstag z.b. nur bis Mittwoch Abend Zeit sich zu regenerieren und dann ist schon wieder Fußball. Weil als Torwart sind ja nicht nur die Beine sondern auch verstärkt die Oberkörpermuskulatur ziemlich doll beschäfftigt, grade beim Training. Deswegn mein Vorschlag mit 1 Tag Sport, 1 Tag Frei. Aber glaub auch, dass es nen bissl anstrengend wird für die Muskeln an einem Tag erst Fitness und dann Fußball zu machen.

    Wenn noch wer ne Meinung dazu hat bitte schreiben, danke ;)

    Gruß, Jim-Bob :wink
     
Thema: Fitness-/Fußbaltrainingstage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst fitness dann fußball

    ,
  2. fußball und fitness an einem tag?

    ,
  3. fitness dann fußball gesund

    ,
  4. aerst fitnessstudio dann fussball gesund,
  5. an dem tag fussball und fitness?,
  6. fitness dann fussball