Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger

Diskutiere Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzen angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, mein ziel ist es Masse/Muskeln aufzubauen und diese zu...

  1. z1pper

    z1pper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe vor kurzen angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, mein ziel ist es Masse/Muskeln aufzubauen und diese zu kräftigen.

    Zuerst mal zu mir:

    Ich bin 24, wiege ca 65-70 Kg bei 1,80 Körpergröße, und bin von Natur aus schlank gebaut.
    Hatte schon immer das "Problem" das ich egal was und wie viel ich esse nicht zunehme, sprich mein Stoffwechsel ist verdammt schnell. Dazu kommt das ich mich beruflich sehr sehr viel bewege und auch viel "schweres" schleppe.

    Vielleicht kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen, wann und wie lange die einzelnen Workouts sinn machen und wie viel Pause ich am besten zwischen den verschiedenen Workouts einhalten sollte..

    Außerdem wäre für mich interessant zu wissen ob es sinn macht sich jetzt schon Shakes oder ähnliches zusätzlich zur ausgewogenen Ernährung natürlich zu gönnen. Bzw auf was ich so bei der Ernährung achten sollte um den masse/Muskelaufbau voran zu treiben.

    Bin dankbar über jeden Tipp!

    Lg ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 31.05.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Servus,
    Gute Einstiegspläne sind FEM von Fitness-experts oder MASS von Code-fitness. Einfach mal einlesen.

    Sicher kannst du zunehmen du isst nur zu wenig. Das erschwert auch den Muskelaufbau. >Verbrauch ausrechnen z.B. bei Mics Bodyshop, kcal plus von 300-500/tag, Essen tracken, Wöchentlich wiegen und entsprechend Bedarf anpassen.
     
  4. z1pper

    z1pper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe meine Kalorienbedarf pro Tag bereits ausgerechnet, wie gesagt ich müsste mehr als das Doppelte von dem was ich promTag esse zu mir nehmen um zu zunehmen, was unmöglich ist. Wie schon gesagt, ich bewege mich und schleppe sehr sehr viel auf Arbeit. (ich bin Baustromelektriker, und schleppe pro Baustromverteiler so ca von 50 Kg bis zu 500 Kg quer über die Baustelle, das zu 2 oder zu 3 und das täglich, dazu kommt das Kabel. Treppenhgauser von 7-20 Etagen sind nicht mit einberechnet)
     
  5. #4 Patti90, 01.06.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie hoch ist den der errechnete Bedarf?
    Ich hielt meinen auch lange für unmöglich teilw. 5500-6000 kcal pro Tag und mit etwas Übung und Beschäftigung mit dem Thema konnte ich feststellen das es möglich ist. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg...
     
  6. #5 Geextah, 02.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    3000-4000 bekommt man am Tag auch locker hin.
    6000 ist natürlich schon ne Hausnummer, aber selbst das ist zu schaffen (wie man sieht) :)
     
    Patti90 gefällt das.
  7. #6 Patti90, 02.06.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ist nebenbei auch ein gutes Training für die Kaumuskulatur :D.
     
    Geextah gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 02.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, das sowieso, quasi facegainz :D
     
    Patti90 gefällt das.
  10. #8 Daniel_89, 07.06.2017
    Daniel_89

    Daniel_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ;)

    mir haben beim Muskelaufbau regelmäßiges Training (3-4 Mal die Woche + bei jedem Training BCAA´s) geholfen.

    Gruß
    Daniel
     
Thema: Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neueinsteiger muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau

    Trainingsplan Fitness/Muskelaufbau: Hallo..... Und zwar habe ich vor einigen Wochen wieder angefangen, im Fitnessstudio zu trainieren. Ich habe mir mal einen Plan zusammengestellt...
  2. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Neueinsteiger sucht Tipps und Rat!

    Neueinsteiger sucht Tipps und Rat!: Grüße in die Runde, undzwar geht es um folgendes. Ich habe nun meine Schule so gut wie beendet (hoffe ich zumindest) und möchte nun nach etwa...
  5. Neueinsteiger benötigt Beratung

    Neueinsteiger benötigt Beratung: Hallo Community, erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen,...